Wir warten auf unser Velomobil ...

@Zugvogel
Du solltest unbedingt etwas für eine bessere Sichtbarkeit drauf folieren! Ob nun eine zB. weißen Reflex-Streifen oder aber was anderes… Aber so? :unsure: Das wäre mir auch zu tarnfarbend :X3: auch wenn es edel aussieht…
 
Zwischen Rapsfeldern habe ich allerdings einen erheblichen Vorteil gegenüber der gelben Fraktion ;)


@Zugvogel
Du solltest unbedingt etwas für eine bessere Sichtbarkeit drauf folieren! Ob nun eine zB. weißen Reflex-Streifen oder aber was anderes… Aber so? :unsure: Das wäre mir auch zu tarnfarbend :X3: auch wenn es edel aussieht…
Ich bin am Mittwoch wahrscheinlich mit dem Milan in Bremen! Das könnte man ja vielleicht damit verbinden bei einem Kaffee mögliche Folierungen zu besprechen! Mir schwirren schon 2 Optionen im Kopf herum, die beide der Sichtbarkeit zugute kommen würden!
 
Gesternabend war der @Delta Johan so nett und hat mir mein neues df vorbei gebracht, jetzt ist mein Fuhrpark erstmal wieder komplett, Alpha, DF und M..dann noch Liegeräder, also ich bin mal wieder aus diesem Wartezimmer raus, die noch drin sind viel Vorfreude..
Hoffentlich klappt es mit Johann sein neues DFxl auch bald
EC767101-4E0D-460A-B97F-1B8B3735C562.jpeg
 
Ach dein Stuhl im Wartezimmer wird doch nie kalt. Bestimmt hast du da auch schon deine eigene Kaffeetasse stehen und die nächste Bestellung schon in Arbeit.
ja hast recht, aber dann muss es schon wieder was neues geben auf den Mark, oder was spezielles und wann Daniel mit das Große kommt, bin ich eher nicht der erste Kunde, bis 2,05m ist mir dann doch echt zu groß..
Was ich mir denken kann, aber das Teil ist noch nicht mal so weit fertig das es einen Prototyp gibt, ist ein vierrad, entweder die von Ymte, oder....das andere Vierrad was in Entwicklung ist. mal sehen was die Zukunft so bringt, ist aber doch immer lustig etwas zu testen.
 
Was ich mir denken kann, aber das Teil ist noch nicht mal so weit fertig das es einen Prototyp gibt, ist ein vierrad, entweder die von Ymte, oder....das andere Vierrad was in Entwicklung ist. mal sehen was die Zukunft so bringt, ist aber doch immer lustig etwas zu testen.
Welches andere Vierrad das in Entwicklung ist meinst du?
 
Moin,

heute war es soweit : Ich habe endlich nach viel viel hin und her mein Velo bestellt. Ein Alpha 7. Ausliefrungstermin 17.3.2020. *seufz*

Hat jemand einen Tipp für einen guten Heimtrainer als Liegerad ? Ich würde gerne zu Hause darauf schon mal ein bisschen trainieren.

Trainiere zur Zeit auf einen alten klassischen Hometrainer von Aldi, circa 15 Jahre alt...

Schöne Grüße,

Thorsten
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-29 um 00.01.53.png
    Bildschirmfoto 2020-09-29 um 00.01.53.png
    45,4 KB · Aufrufe: 44
Hat jemand einen Tipp für einen guten Heimtrainer als Liegerad ?

laufen hilft, ist nach meiner Erfahrung näher an den liegeradspezifischen Muskeln als übliches Radfahren
draußen Radfahren hilft auch, frischt die Erfahrung mit dem Rad im Wetter auf — und steigert das Erlebnis VM
 
laufen hilft, ist nach meiner Erfahrung näher an den liegeradspezifischen Muskeln als übliches Radfahren
draußen Radfahren hilft auch, frischt die Erfahrung mit dem Rad im Wetter auf — und steigert das Erlebnis VM
Hast schon recht, ich kann leider die Sportarten nicht mehr machen. Vor circa 12 Jahren ist mein Gleichgewichtssinn kaputtgegangen+ Wackelbilder ( wie bei einer super 8- Kamera ). Nur Autofahren und wie ich vor kurzem festgestellt habe, Dreiradfahren / Liegerradfahren funkt noch.. Daher : Heimtrainer .. *nerv*

Schöne Grüße,

Thorsten
 
PS : Wenn jemand jemanden kennt, der auch genau diese Farbkombi gewählt hat, mir gerne mal Bescheid sagen, vielleicht bekomme ich ja dann auch einen 3D-Eindruck... :)
 
Oder halt ein günstiges VM für die Wartezeit. Ältere Alleweder A2, Mango und Quest gibt es häufiger mal zu kaufen. Da kannst du deine Muskeln schon dran gewöhnen und wenn du mal eine Macke rein fährst oder es gar umwirfst schmerzt es nicht so wie bei einem Nagelneuen und verkauft kriegst du die trotzdem wieder. Wenn das neue dann da ist wirst du die Vorteile trotzdem zu schätzen wissen.
 
Hat jemand einen Tipp für einen guten Heimtrainer als Liegerad ?
Ich hatte im Winter mein Trike auf einem Rollentrainer (von Wahoo, weil ich von denen den Tacho und einen Herzfrequenz-Messer habe). Funktioniert technisch ganz gut. :cautious:Gegen den Winterspeck eher nicht, denn regelmäßig zu fahren ist eher langweilig, da hilft auch kein Spotify...

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten