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Ist die veröffentlicht?Intercitybike hat eine ausführliche Anleitung für eine Selbstreparatur geschrieben
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Ist die veröffentlicht?Intercitybike hat eine ausführliche Anleitung für eine Selbstreparatur geschrieben
Nach 15TKM (5TKM von mir) hat sich die Zugtrum-Kettenleitrohr bei meinem DF-XL verabschiedet und um die Kettenblätter gewickelt.
Hat jemand eine Anleitung/Bild wie ich die Kabelbinder am Besten anbringe? Denn ohne Kettenleitrohr schrabbelt die Kette ab und zu am Boden und das Geräusch mach ich gar nicht ^^
... Eine Schraube der Hinterradschwinge lockert sich immer wieder mal, ...
Aus Neugier würde ich gerne mal wissen, was ihr alle so messt.linke Seite ca. 117, rechte Seite ca. 111mm.
Würde ich auch gerne wissen. Ich glaube aber nein.gibt es noch eine andere Möglichkeit den Geradeauslauf zu verbessern?
Als Ersatz für ein SRAM X0 kauft man sich ja wohl ein SRAM GX, wie ich hier gelesen habe. Aber wie lang soll der Käfig sein? kurz/mittel/lang?
Wie wär's mit einer neuen Feder?
Ist's wirklich sicher, dass man die (oder einen passenden Ersatz) nicht bekommt?
Lieferanten wie z.B. HIER haben doch eine ziemliche Auswahl...
10 fach - SRAM X5 long (läuft bei mir)Meine Vermutung wäre ja "kurz" gewesen, weil der Schaltarm sowieso unten auf der Verkleidung aufsteht. Ist das sicher mit "lang"?
Meine Vermutung wäre ja "kurz" gewesen, weil der Schaltarm sowieso unten auf der Verkleidung aufsteht. Ist das sicher mit "lang"?
Mit Fahrer setzt auch "lang" nicht auf dem Boden auf. Wenn du aber ohne Fahrer die Schaltung einstellst, kann der lange Schaltarm in der Tat am Boden schleifen, je nachdem wie du die hintere Feder eingestellt hast. Zum Einstellen mußt du dann gucken, wie du die Schwinge oben behälts, bei mir reicht es, daß Rad einfach in den Radkasten zu drücken, die Reibung hält es dann zum Einstellen oben.weil der Schaltarm sowieso unten auf der Verkleidung aufsteht. Ist das sicher mit "lang"?
Beim VM hast Du sowohl ~2m Entfaltung für Berg als auch >10m für flach und damit eine große Spreizung, also Differenz zwischen großem+kleinen Ritzel hinten plus großes+kleines Kettenblatt vorne, was ja ausmacht, wieviel Kette zwischen groß/groß und klein/klein weggespannt werden muss.
Besorge dir eine GX 10-fach oder X5 10-fach und verwende nur die Feder.
Aber auch der Querlenker ist entscheidendGeradeauslauf ist vor allem die Spannung in den Gummis entscheidend