Du bist ein Velomobilist, wenn ...

...wenn du erst immer allen Kram aus dem VM mit ins Haus nimmst(und das geht auch recht zügig, wenn man etwas Mietwagen/Carsharing-Erfahrung hat :) ), nur um dann ein halbes Jahr später JEDEN MORGEN das Telefon im VM zu vergessen, weil du dir angewöhnt hast, dann doch einigen Kram wie Akku und Tacho im VM zu lassen, weil da dank Alarm eh keiner rangeht...
 
Wenn du an eine Baustellenampel oder einen Bahnübergang fährst, alle anderen den Motor ausschalten und du anfängst zu schnarchen :sleep:
 

Tacho und Akku hängen ja nicht so offensichtlich aussen am Rad, das geht glaub ich schon :)
Bis da jemand die Abdeckplane runtergemacht, die Haube geöffnet und dann das Geraffel gesehen hat, ist selbst mein relativ unempfindlicher Alarm schon lange an und so halb im VM hängend ist der echt nervtötend(ich aktivier den gelegentlich zufällig mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche)..

Luftpumpe, Werkzeug und Korkklotz als Wagenheben wollte bisher auch niemand haben :D
 
... wenn beim Antritt an der Kreuzung, nasse Straße, Conti Contact Speed, der Schlupf am Antriebsrad eher Endorphine als Adrenaline auslöst.
 
...wenn Du Dein VM auf die Werkbank bringst, um die Schaltung einzustellen und Dir erst dann auffällt, wie laut schon ein etwas verstellter hinterer Schaltkäfig sein kann, weil er im normalen Betrieb weitgehend akustisch verkapselt ist!
- Beim PG scheine ich den Schaltkäfig von Anfang an richtig eingestellt zu haben, das Ding läuft flüsterleise.
 
Wanderung mit Freunden. Einer ruft "oh, ein Milan". Die Freunde sehen in die Luft, meine Frau und ich auf die Straße.
 
...wenn man gefühlt jeden zweiten Tag denkt "Jetzt ein Velocar!" - wo andere vielleicht an "Auto", Lastenrad oder Normaltandem denken würde...

...wenn man sich ärgert, dass man zur und von der Nasen-OP im Krankenhaus (vielen Dank nochmal an den linksabbiegenden Autofahrer!) nicht mit dem VM fahren kann (20 km Stadtverkehr einfach), weil es dann a) ein paar Tage dort rumstehen würde und b) sportliche Bewegung sich mit besagter OP nicht verträgt... Leider auch nicht mit der Rekonvaleszenzphase. Und das, obwohl es mit den Öffis nicht viel länger dauert.
 
...wenn man sich ärgert, dass man zur und von der Nasen-OP im Krankenhaus (vielen Dank nochmal an den linksabbiegenden Autofahrer!) nicht mit dem VM fahren kann (20 km Stadtverkehr einfach), weil es dann a) ein paar Tage dort rumstehen würde und b) sportliche Bewegung sich mit besagter OP nicht verträgt... Leider auch nicht mit der Rekonvaleszenzphase. Und das, obwohl es mit den Öffis nicht viel länger dauert.
Die Geduld brauchst Du einfach manchmal. Ich habe mich auch lange geärgert, bis mein Leistenbruch nach der OP ausgeheilt war und ich wieder fahren konnte. Die Alternative: Lesen, Reisen planen, tüfteln, schrauben. So hältst Du wenigstens auf diesem Wege den Kontakt zur Materie.
 
Die Geduld brauchst Du einfach manchmal.
Völlig richtig. Wobei es ungemein hilft, jemanden neben sich liegen gehabt zu haben, der sich durch u.a. rennradfahren nach der op direkt eine ehrenrunde eingehandelt hatte. (btw, brav im Bett geblieben und heute die Nasenschienen losgeworden. Halleluja.)

zum Thema:
...wenn du E-VMs für tolle Rehafahrzeuge hältst (und dafür auch benutzt). ;)
 
Wenn dir reichlich Insekten in den offenen Mund fliegen, bevor du merkst, dass du im Velomobil diese Gefahr nicht kennst.
 
Wenn dir reichlich Insekten in den offenen Mund fliegen, bevor du merkst, dass du im Velomobil diese Gefahr nicht kennst.
Wie war das noch mit dem Witz, woran man den fröhlichen Radfahrer erkennt?

Du bist Velomobilist, wenn Du trotz auf dem Langlieger eingehandelten Sonnenbrand im Nacken auf Trainingsrunde gehen kannst, weil das Versatiledach Dich zuverlässig beschattet hält.
Und Du bist Velomobilist, wenn Du im VM liegst, auf der anderen Straßenseite ein Rennradler in Tiefbückhaltung vorbeijagt und ihr den gleichen Winkel des Rumpfs zur Horizontalen habt, Du allerdings mit dem Rücken nach unten und er mit dem Bauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn Du beim Fahrradschrauben das Gefühl hast, dass Du Dir genauso schwarze Pfoten holst wie beim Autoschrauben...
 
..., wenn du überlegst, ob die Bodenfreiheit des vor dir fahrenden landwirtschaftlichen Arbeitsgerätes ausreicht, es zu "unterholen" :p
 
.. derjenige welcher bist...
Siehe Ludwig de Groots Verkaufsanzeige.
Der Trend geht anscheinend zum Drittvelomobil. Alle die sich mit zwei VM's bereits als Hippster gesehen haben, sind damit wohl raus. ;)
MFG weissgrün
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten