Sammelthread - Zeig dein Trike!

Sehr schöne Farbe!
Und mit den Auslegern/Streben zu den Vorderreifen (wie nennt man die denn?) kannst du wie ein Tragflächenboot sogar übers Wasser fliegen? :LOL:Das Profil könnte passen, oder?
 
Sehr schönes Teil, die Marke kannte ich noch gar nicht. Und wie gefällt die die Rohloff? Ich finde das Teil einfach klasse.
 
Danke, es diese Tasche, brauche sie für Kleinteilig (Controller,Wandler für meine Lampe) es ist alles ungeschützt und nur mit Kabelbinder an Rahmenrohren befestigt.
Gruß N.
 
Das hier ist also mein mausgraues Ti-FLY mit der leider nicht wie gewünscht ausgeführten Akzentuierung in verkehrspurpur. Aber: In natura finde ich die Lenker in purpur gar nicht mal so schlecht. Es sieht auf alle Fälle... ähm... interessant aus. Deshalb lasse ich es erst mal so.

Ansonsten kam das Bike schnell und außerordentlich gut verpackt hier an, der Aufbau war kein Problem und ruckzuck fertig. Alles funktioniert wie es soll, lediglich die linke Bremse musste etwas nachgestellt werden. Obwohl das Trike schon gut für meine Körpergröße eingestellt war, musste ich dennoch den Ausleger etwas rausziehen, da ich einen etwas flacheren Sitzwinkel wollte. Die dazu nötige Verlängerung der Kette war wiederum kein Problem da AZUB freundlicherweise ein paar Glieder mitsamt Nietstiften mitgibt und ein Kettenschloss verbaut.

Da ich als Neuling noch nicht einschätzen kann, was an Zubehör nötig ist, habe ich das Bike relativ nackt gekauft. Was ich noch brauche, werde ich nach und nach erfahren.

Das Fahrgefühl ist jedenfalls super, die Federung arbeitet unauffällig aber effizient. Auch Schotterpisten fährt man damit erstaunlich komfortabel, trotz maximalem Reifendruck. Die ersten 50 km waren jedenfalls ein Traum und haben gezeigt, dass mit etwas Training die geplanten längeren Touren schmerzfrei möglich sind. Ich freu mich schon auf die nächsten Touren!

IMG_20200512_151915.jpgIMG_20200512_161628.jpgIMG_20200512_164330.jpgIMG_20200512_152037.jpg
 
Sieht doch gut aus. Der Lenker hat was. Nach den Bildern im "wir warten Thread" dachte ich auch erst "Naja". Viel Spaß damit! :)(y)
Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin bei Hubertrikes in Erlangen und schaue mir die WildOnes genauer an. Da freue ich mich sehr drauf.
 
Was ich noch brauche, werde ich nach und nach erfahren.
Hallo @humankapital, schönes Ti-Fly! Ein Rückspiegel ist sehr nützlich, den kann man zB. an den Multi Mount anbringen. Den Multi Mount gibt es jetzt übrigens auch in einer Ausführung für Links - siehe Bild. Den Rechten kann man zwar auch links montieren, der steht dann aber etwas nach hinten, statt vorn.

MultiMount_Links.jpg

Die Kopfstütze und den Lenkertaschenhalter kann ich auch sehr empfehlen.
Grüße und viel Spaß, Steffen
 
Vielen Dank für die Tipps, Steffen!

Ein Multi Mount hatte ich gestern noch bestellt, da ich mein Wahoo GPS nirgends ordentlich unterbringe. Außerdem ein Sensor Mount für einen günstigen Tacho (Sigma o.ä.), da das Wahoo an mehreren Fahrzeugen benutzt wird und ich die Kilometerleistung des Ti-FLY separat messen will. Dass es das Multi Mount auch für links gibt, könnte eine wertvolle Information werden, da ich noch nicht ausprobiert habe wie und ob der schon bereitliegende Spiegel passt. (y)
 
@humankapital, diese Montage des Spiegels (hier noch mit dem Halter für rechts):
upevneni zrcadla.jpg
- hat sich auf Dauer allerdings bei mir nicht bewährt - die Schwingungen sind zu groß.
Grüße, Steffen
 
Update zum VTX-Bastard. Jetzt hat es 26" Vorderräder und ein 28" Hinterrad.

vtx-with-559-front-wheels-4-1.jpg


vorn Conti GP 28-559, hinten Schwalbe G-One Allround 40-622 (passt laut ICE nicht in ein Original-VTX, schon gar nicht mit Schutzblech)

vtx-with-559-front-wheels-2.jpg


die Reifen sind merklich schneller als die 24" Kojak/26" Marathon Allmotion Combo (ca 3-4km/h)

vtx-with-559-front-wheels-6.jpg


zum katzenfuttershoppen kommen zwei 15l Ortlieb XPress dran

vtx-with-559-front-wheels-1.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo humankapital, mir gefällt dein trike mit dem purpurnem Lenker; ist ein spannender Kontrast zum häufigen schwarz-grauem Einheitslook!
 
Vielen Dank für die Tipps, Steffen!

Ein Multi Mount hatte ich gestern noch bestellt, da ich mein Wahoo GPS nirgends ordentlich unterbringe. Außerdem ein Sensor Mount für einen günstigen Tacho (Sigma o.ä.), da das Wahoo an mehreren Fahrzeugen benutzt wird und ich die Kilometerleistung des Ti-FLY separat messen will. Dass es das Multi Mount auch für links gibt, könnte eine wertvolle Information werden, da ich noch nicht ausprobiert habe wie und ob der schon bereitliegende Spiegel passt. (y)

I would mount the mirror to the bars just below the brake lever. The best is to move the grips down and mount them on the top of the bars so that they are not hidden by your arm.

in-the-bag.JPG
 
Mein Azub Tricon 20 vor dem Umbau zum Ti-Fly (rechts im Bild).

DSC_0055k.jpg

Links ein Bakfiets Troy.
Grüße aus Mähren, Steffen
 
Hier mal zwei Fotos meines ,,Ferraris" aus Littauen. (SPT) Naja, ganz so schnell isser nicht, aber dafür bequem. Fast zu bequem. Schnell sein musser ja auch nicht, schließlich will ich den Fahrtwind und die Natur genießen. . Trotzdem, man kommt zügig voran trotz 25kg Leergewicht und mit Einradhänger. Mit 27 Gängen brauchts auf Schotterwegen bereits ein gute Stollenprofil, damit man keine Beinkraft in ein durchdr. Hinterrad verschenkt.
Jedenfalls kann ich das Specbiketechnic aus Riga bedenkenlos empfehlen, allerdings mit dem neuen Gepäckträger
 

Anhänge

  • DSCF4010.JPG
    DSCF4010.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 235
  • DSCF3342.JPG
    DSCF3342.JPG
    336 KB · Aufrufe: 237
  • DSCF4734.JPG
    DSCF4734.JPG
    348,4 KB · Aufrufe: 225
  • DSCF4759.JPG
    DSCF4759.JPG
    282,7 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben Unten