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Das ist ja interessant, dass sie kein einfaches Rechteckrohr verwenden, sondern mit so nutzlosen Kederschienen in den Ecken. Da könnte man schon einmal Gewicht sparen.Und hier das Bild dazu: Alumast!
Das Schaltwerk muss es sein. Ist mir an Tag 2 von 3w4f kurz nach der Abfahrt aus Verdun auseinandergeflogen. Mit "Airwin"s Hilfe haben wir es bei gefühlten 40° In 2h Gesuche und Gefriemel wieder zusammen bekommen. Daniel hat's dann abends nochmal umgebaut, weil nicht genug Spannung drauf war. Vielen Dank nochmal meinen beiden Helden des Tages.ginge halt nur, falls Du das Rad abgenommen hättest und diese Scheibe innen am Lager gehaftet hätte und über der Einstiegsluke dann runtergafallen wäre. Aber wenn Deine Vorderräder bzw. die Innenringe der Lager fest auf den Achsen sitzen, fehlt da nichts.
Das Schaltwerk hast Du nicht kürzlich demontiert - oder an der Befestigung des Lenkfingers am Zapfen des Tillers unter der Brücke geschraubt?
Das wird vermutlich irgendein Systemrohr sein. Bei stirnseitigen Verbindungen können hier Zapfen oder selbstfurchende Schrauben montiert werdenkein einfaches Rechteckrohr verwenden, sondern mit so nutzlosen Kederschienen in den Ecken
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem das schon (2)mal auseinandergeflogen ist...Das Schaltwerk muss es sein. Ist mir an Tag 2 von 3w4f kurz nach der Abfahrt aus Verdun auseinandergeflogen.
@Sandro https://www.velomobilforum.de/forum...-tretlagermast-lose.42891/page-3#post-1102818Habe ich hier irgendwo dokumentiert.
Klar, kann ich machen. Muss nur nochmal schauen, wie ich ein PDF hier reinstellen kann. Wie geht das ?Kannst Du bitte den von Ymte beschriebenen Vorgang veröffentlichen?
Waren die locker ?Sodele war heute bei ICB und tatsächlich waren es die Hollowtechlager.
Jetzt sind neue drin und es ist endlich Ruhe.
Wieviel km waren da drauf?Kaputt
ca. 11TKMWieviel km waren da drauf?
Für mein DF sind fast alle geänderten Teile "aktuell" bzw. neu. Mein DF#20 ist eins der ersten aus 2014. Die "aktuellen" Lenkplatten sind aber schon seit einigen Jahren Standard (Anfang/Mitte 2016, ersten Hinweis hier gefunden). Durch leichte Verschiebung (nur wenige mm) der Befestigungsbohrungen des Federbeins an der Lenkplatte wurde der Nachlauf vergrößert. Dadurch haben sich die Lenkkräfte leicht erhöht, das DF läuft aber bei Seitenwind ruhiger.was bedeutet "aktuelle" Lenkplatten ?
Oder es liegt einfach daran !Durch leichte Verschiebung (nur wenige mm) der Befestigungsbohrungen des Federbeins an der Lenkplatte wurde der Nachlauf vergrößert. Dadurch haben sich die Lenkkräfte leicht erhöht, das DF läuft aber bei Seitenwind ruhiger.