Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

......ich auf dem Weg zum Hausberg zuerst 5€ gefunden habe,

danke dem Spender des Kaffees den ich gerade trinke,

dann im Stadtgarten das erste Eichhörnchen des Jahres gefilmt habe anschließend ein zweites gesehen.

Oben auf der Achslm dann das 3-tte.
Auf dem Weg zurück im Stattgarten ein viertes mal eines gesehen.

Eichhörnchen zu beobachten solange sie einen selber nicht entdecken, zeichnet mir immer ein Lächeln ins Gesicht.
 
eigentlich für den "ich freue mich, aber...-Faden": es geht nun trotz viel Wind hier alles ruckzuck: gestern auf Liegetour die ersten blühenden Mandelbäume gesehn, die Forsythien und die Narzissen fangen auch kräftig an mit blühen. Mal sehen wie die Stärke des für Mittwoch angekündigte Schneefalls wohl ausfallen wird... erfreuliche Anmerkung noch, da hier vorher von Reihersichtungen berichtet wurde: gestern auf der Wiese zwei Silberreiher beim Starten in den Sturmwind beobachtet; wobei Silberreiher als Name nicht ganz korrekt ist: die sind weiß wie Schwäne
Eichhörnchen: das erinnert mich an folgende Tierbeobachtung: Bisamratten kaum zu sehn, obwohl wohnhaft bei uns am Bach (sehr scheu); gar nicht scheu, aber nicht so hübsch anzusehn: Nutrias, teilweise Riesenkerle, wechselnde Standort an Kaiserstuhlbächen beobachtet, die laufen für Nahrungssuche sogar über den kahlen Acker und fliehen überhaupt nicht (Die hab ich aber in der Adventszeit beobachten können)
 
Weil gestern Abend noch mal zwei Teile fertig geworden sind: Eine Kuscheldecke für ein dreijähriges Mädchen und eine kleine Decke für ihre Puppe. Es waren noch so viele Streifen übrig von anderen Projekten, da bot es sich an, diese in einen kleinen Quilt zu verarbeiten. Ich wollte einige Techniken ausprobieren die ich bisher nicht bei Quilts oder Quilts dieser Größe verwendet hatte. Einiges hat gut funktioniert, einiges nicht. Wie immer habe ich viel dabei gelernt und Spaß hat es auch gemacht, knapp 50 gut angelegte Stunden. Ich hoffe die kleine Dame hat viele Jahre Spaß daran.


IMG_0420.jpeg
 
Kommt die 3-D Optik live auch so gut rüber wie auf dem Foto?

3D? Der kleine war nicht als 3D gedacht und leichtes 3D ist eher zufällig, aber dieser hier, von dem die Reste stammen die ich hier verarbeitet habe war eine schöne Arbeit mit beabsichtigtem 3D Effekt;) Ich finde es spanned welche Effekte man mit Farben erreichen kann, der große der vor 3 Wochen fertig wurde ist ja auch eine Arbeit mit leichtem 3D Effekt.

IMG_0421.jpeg
 
@blackadder :
Unfassbar liebevoll und aufwendig gearbeitet....meine Hochachtung .....und als beschenktes Kind wäre ich von der Decke wohl nie wieder aufegstanden und hätte nachts darauf schlafen wollen..!! Ebenfalls: CHAPEAU !!
 
... Weil mein rot-weißer Blitz wieder rollt. Nach der geplatzten Hinterradnabe hab ich mir ja ein zweites Laufrad kommen lassen, um bei der Reparatur nicht ohne dazustehen.. Die Montage gestaltete sich allerdings.. Öh.. schwierig, weil die Hinterradachse EXTREM fest war..

Dann hab ichs beim Einbauen noch geschafft, einen Dreher in die Kette zu machen und war erstmal frustriert und stürmisch wars auch noch, also längere Pause.

Gestern abend bin ich der Kette dann mit der Kettenschlosszange(warum hab ich sowas nicht schon vor 100 Jahren gekauft?) zu Leibe gerückt und siehe da, mein DF rollt wieder und ich bin heut auch gleich mal damit ins Büro gefahren, bevor ich das Vertrauen ins Rad vollends verliere. So langsam mögen wir uns wieder :)
 
Das scheint in letzter Zeit normal zu sein. Ich habe meine etwas dünner geschliffen.

Ich war da auch mit Schleifpapier dran. Ich bin da fast dran verzweifelt, hab dann aber auch eingesehen, dass es außer so Dingen wie meiner kaputten Nabe keinen guten Grund gibt, das Hinterrad auszubauen und wenn, dann macht man das wahrscheinlich an einem Ort mit ausreichend Werkzeug :)
 
Du hast das jetzt hinter Dir
Ein Glück, auch ich brauche also nie wieder auf Dreher in der Kette achten ... erinnert mich an Garp: "Beide sehen sich nach einem Haus um. Als sie eines inspizieren, stürzt ein Kleinflugzeug in das Haus. Garp überzeugt Helen zum Kauf: Das Haus sei katastrophengeschult und nunmehr absolut sicher, da die Wahrscheinlichkeit, dass ein weiteres Flugzeug in das Haus stürzt, sehr gering sei " (Wikipedia)
 
…weil ich heute das erste mal seit 3 Wochen wieder dazu in der Lage war per VM zur Arbeit zu fahren.
Nur das es sich nach dem ersten Kilometer so anfühlt, als wäre ich das erste mal liegend unterwegs ist etwas befremdlich.
 
Zurück
Oben Unten