Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aua! Eher Händie-Schreib, sonst wär es wohl umgekehrt gewesen.Freudscher Fehler?
Ja, die Bedürfnisse ändern sich im Laufe des Lebens ebenfalls. Vor 20 Jahren war das Dalli Shark das ideale Rad für mich, mittlerweile ist es (fast) ein Stehzeug, weil ich den Komfort des W&W schätze und ein größerer Anteil meiner Fahrten Freizeit-Fahrten sind, auf denen nicht die Güte des Asphalts die Hauptrolle spielen.Als ich mit Liegerad anfing, so in 1994 war die gruppe vol mit relativ junge manner zwischen 20 und 30, das liegerad wurde wegen geschwindigkeit, comfort und langstreckentauglichkeit gekauft und eben weil liegerader abweichend sind. Die meisten radelten ziemlich viele km pro jahr.
Die heutige Trike gruppe ist eher alter, fahrt deutlich weniger rad und kommt vor allen wegen komfort und stabilitat zum Trike.
Auf unseren schlechten Straßen findet man mit einer Spur immer einen besseren Weg,die sehr gemütliche Liegeposizion, die höhere Geschwindigkeit und das um die Kurve zu Legen haben mich nicht mehr losgelassen.
Und schon da habe ich aufgehört, weiterzulesen.Immer wenn ich Liegeräder Sehe sind es die für Behinderte also die Trikes.
...Die Langstrecken-Pendler sind weitestgehend aufs VW umgestiegen...
Ich weiss nicht, bei der heutigen Fahrradinfrarstruktur hat der Einspurer auch Vorteile, wenn ich an meine alte Strecke zurückdenke, da gibt es mehrere Stellen die ich mit dem Mehrspurer nicht fahren möchte.
Ich denke nicht, dass er damit gemeint hat, alle Arten von Trikes wären nur was für Behinderte. Ich verstehe es so, dass er vor allem Trikes sieht, die speziell für körperlich behinderte Menschen gemacht sind und von solchen gefahren wird.Sag mal, geht's noch??
so einer aus Holz?Ökospinner
Dem kann meiner Meinung nach nur entgegengewirkt werden, indem man mit so einem Rad (speziell Rennliege) an so vielen öffentlichen Veranstaltungen teilnimmt wie nur möglich um zu zeigen, was diese Räder können, bzw. was mit denen möglich ist - immer im Vergleich zum RR, denn was anderes interessiert RR Fahrer nicht - meine jahrelange Erfahrung!
Nach ihrem Aussterben wird man es definitiv wissen....Liegeräder bald aussterben und wenn ja was ist da der Grund?
Diese Hoffnung hab ich schon lange begraben. Ich fahr seit 30 Jahren mit diversen RR Gruppen. Ne Zeit lang bin ich jedem RRler um die Ohren gefahren ... auch Tour de France Teilnehmern. Dafür respektieren sie mich, das stimmt. Ab und zu gibt es auch mal ne interessiert Frage ... aber in all den Jahren hat kein Einziger mal nach Probesitzen geschweige denn Probefahren gefragt ... und dass obwohl ich mit einigen auch gut befreundet bin/ war.Dem kann meiner Meinung nach nur entgegengewirkt werden, indem man mit so einem Rad (speziell Rennliege) an so vielen öffentlichen Veranstaltungen teilnimmt wie nur möglich um zu zeigen, was diese Räder können, bzw. was mit denen möglich ist - immer im Vergleich zum RR, denn was anderes interessiert RR Fahrer nicht - meine jahrelange Erfahrung!
Wat der Bauer nich kennt...aber in all den Jahren hat kein Einziger mal nach Probesitzen geschweige denn Probefahren gefragt ...