Jack-Lees Milan SL "Oranje!"

H@rris Schwester?
Und zu meinen vorherigen VMs gibts doch echt ziemlich viele Messdaten, auch auf den bekannten Strecken (Weida-Gera; Gera-Jena).
Beim überfliegen sehe ich aber das das ganze oft schwer vergleichbar ist, da ich halt 2014-2017 erheblich mehr Leistung auf die PEdale bekommen habe...
 
Jetzt bekommst Du nur mehr Masse auf die Pedale.
Sei nicht traurig, dieser Prozess ist unumkehrbar.
 
Wirklich schnell wars trotzdem nicht
Lustig, dass du auf die Sekunde genau so schnell warst, wie wir, als wir bei der Tour zu dir da gefahren sind. War das Absicht :giggle:? Das DF mit verstellter Spur hat noch 10 Watt mehr gebraucht, das Alpha 35 Watt weniger.

Ich fahre echt ungern mit Haube
Du musst aber einmal zum Vergleich mit Haube fahren. Nur so kann man Ausschließen, dass es die Haube ist. Du wirst dich doch einmal überwinden können.
Die Reifen sind ja jetzt so gut wie ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bekommst Du nur mehr Masse auf die Pedale.
Sei nicht traurig, dieser Prozess ist unumkehrbar.
Das halte ich für ein Gerücht! Gerade in unserer Szene sieht man sehr gut wie man mit 50-60Jahren noch so richtig ballern kann :p

@bumfidel : Hast du mal eine Fahrt mit dem SL/GT Vergleich? Harry fährt viel, sich da durch zu klicken ohne zu wissen wann das gewesen sein soll, ist doch etwas zeitaufwendig.

@Vr0nie : Dann schraub ich die halt mal zu Testzwecken an (Ja, die ist geschraubt)
Wieviel Watt habt ihr auf der Strecke für die Geschwindigkeit benötigt?

@Ich : 20°C Temperaturunterschied machen in Sachen Luftwiderstand ca. 1,5km/h bei den gefahrenen Geschwindigkeiten. Wie stark der Einfluss auf den Rollwiderstand ist, weis ich aber leider nicht.
 
Die Höhenunterschiede sind quasi vernachlässigbar (unter 10m) und trotzdem schwankt die Geschwindigkeit z(w)ischen 30 und 47,5km/h. ???
Bitte wie? Natürlich machen die Höhenunterschiede etwas aus. 1/3% Gefälle zu Steigung sind über 5 km/h Unterschied bei dem Tempo. Bei gleichmäßiger Leistung bricht die Geschwindigkeit drastisch ein bei kleinen Hubbeln <10 Hm.

Du musst aber einmal zum Vergleich mit Haube fahren. Nur so kann man Ausschließen, dass es die Haube ist.
Und auf jeden Fall mal die Mütze weglassen. Alles was noch mehr herausragt als meine Dumboohren bremst im Milan gewaltig, egal ob GT oder SL.
Hatte der GT eigentlich Fußloch?

Gruß,

Tim
 
Und auf jeden Fall mal die Mütze weglassen. Alles was noch mehr herausragt als meine Dumboohren bremst im Milan gewaltig, egal ob GT oder SL.
Hatte der GT eigentlich Fußloch?
Gruß,
Tim
Der Aerohelm also schlechter als ohne? Hm, wäre n Test wert. Ansonsten halt mal mit Haube probieren...

@Sunny Werner : Unter anderem , ja ;)
 
Hm, wäre n Test wert. Ansonsten halt mal mit Haube probieren...
Alles drei unter gleichen Bedingungen. Passende Abfahrt suchen, dreimal runterrollen, Daten anschauen. Am besten einmal in den Milan verkriechen, daß nur die Augen über den Deckel spicken. Also viermal. Ist auch gutes Training!

Gruß,

Tim
 
20 Grad Temperatur-Unterschied sind Welten! Sowohl aerodynamisch als auch vom Rollwiderstand. Dazu macht die Haube sehr viel aus. Sehr sehr viel.
 
@bumfidel : Hast du mal eine Fahrt mit dem SL/GT Vergleich? Harry fährt viel, sich da durch zu klicken ohne zu wissen wann das gewesen sein soll, ist doch etwas zeitaufwendig.
Leider nicht zeitnah. Letze SL Fahrt 7.Juni. Man sieht ja auch nicht, mit welchen Reifen er fuhr. GT dagegen jetzt im "Winter". Schreib ihn doch mal direkt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benjamin_K : Wie bereits geschrieben. Max. 1,5km/h durch Aerodynamikunterschiede+höhere Reibungsverluste in Antrieb und Reifen. Nennenswerter Unterschied, aber nicht der den ich "suche".

@madeba : Das mit der dünnen Mütze mache ich aktuell beim pendeln. Dazu nen Buff bis über die Nase. Ist also schon deine "Aeroverkleidung" :p
Unterschied nicht spürbar beim Speed.

@TimB : Mal die Tage alles einpacken und einen hiesigen Hügel suchen.
-Ohne Haube
-Ohne Haube aber mit Helm
-Ohne Haube aber "abgetaucht"
-Mit Haube
 
Zurück
Oben Unten