Jack-Lees Milan SL "Oranje!"

Ich fahre ohne Leistungsmessgeräte, auch ohne Tacho, mal offen, mal mit Deckel, mal mit Haube, mal mit Gfk oder Cfk , 140mm Kurbeln, 152mm Kurbeln , Alumast, Carbonmast, Mütze auf, Haare dran.
Ich bin schnell wenn es mir gut geht und ich
Lust darauf habe.
Ich kann echt gut verstehen warum man sich auf die Suche nach Optimierung macht, aber ob es einen zufriedener macht?
Liebe grüße wolfram
 
@wolfram : mich macht es zufriedener, ja. Ein gut laufendes vm fühlt sich auch ohne Messtechnik gut an. Das der Milan nicht läuft habe ich ja schon mitbekommen als weder Tacho noch Leistungsmessung verbaut waren. Anfangs dachte ich dadurch das es an meiner mangelnden Fitness liegt, darauf hin wurden Sensoren verbaut.
 
Anfangs dachte ich dadurch das es an meiner mangelnden Fitness liegt, darauf hin wurden Sensoren verbaut.
Das hilft? Ich brauche Sensoren;)
Im Ernst:
Wenn Du einen (mit Messwerten angereicherten) Beitrag brächtest, bei dem die einzelnen Maßnahmen beschrieben wären (neue Umlenkrolle: x Watt, Contact Speed auf Pro-Ones, xy Watt, Kettenrohre, Bremstrommeln etc) wäre das hier einer der besten Fäden im VM- Forum überhaupt.

Gruß
Christoph
 
Ich bin schnell wenn es mir gut geht und ich
Lust darauf habe.
So geht es mir auch meistens. Aber wenn mein VM-Händler sagt, der rollt schon ok, frag nicht so viel, dann wäre ich nicht so zufrieden.
Und JL ist/war ja sowas wie ein Händler. Und für mich kann ich in diesem Faden Anregungen bekommen, wo ich auch mal nachsehen kann, wenn mir danach ist, ohne dass ich mein VM auf Top-Leistung tune, sondern weiterhin fröhlich im Alltag fahre.
@Cars10: Nein, aber ein VM wird - wie Rom - nicht an einem Tag gebaut. Und dass an JLs VM nur an Montagen gebaut wurde, hoffe ich nicht.
 
nicht an einem Tag gebaut.
Ich glaube die haben in RO mehrere Formen und die, die später in orange lackiert werden, kommen aus der langsamen. Mein Milan war voll Cabrio, mit untrainiertem Fahrer und den langsamen contact speed, auf einem sehr hügeligen Radmarathon jedenfalls schneller als die schnellsten Rennradfahrer.
 
Gibt es eigentlich Montags-VMs ?
Ja, mein erster Milan war so einer… Es verging keine Woche wo ich nicht irgendwo schrauben/pumpen/flicken musste… Der Milan hat sich dann in einem Verkehrsunfall für mich geopfert, sein Ersatz hat mir immer treue Dienste geleistet (y)
 
[Verschwörungstheorie AN]
... und wenn jetzt der besagte Milan um den es hier geht immer nur Montags bearbeitet wurde?
Könnte ja auch das Test-Modell (wie laminiert und verbaut werden muss) gewesen sein.
[Verschwörungstheorie AUS]
 
@Christoph S : Das wird schlussendlich wohl noch folgen. Das würde ich aber gern machen wenn die Temperaturen wieder in zweistelligen Plusgraden sind. Ansonsten ist das umbauen mitten in der Pampa doch etwas... unangenehm :p

@Cars10 : Die Schwinge hinten ist schief eingeklebt (Nicht in Flucht zur Karosse wenn man von oben drauf schaut). Wenn man geradeaus fährt, guckt die Karosse sozusagen leicht in eine Rechtskurve rein. Das wirkt sich aber auf den Speed nicht wirklich aus und ist eher ein optoerotisches Problem.
 
oh...bist du da sicher? Nicht umsonst ist beim Segelfliegen das wichtigste Instrument der Wollfaden. Das Räderwerk hatte bei den anderen Milanen mit schiefer Schwinge die neu verklebt. Das hat richtig Arbeit gemacht und alles um Wochen verzögert. Das hätten sie bestimmt nicht gemacht wenns nicht wichtig wäre..
 
Wenn man anschaut wie sich der Luftwiderstand in Abhängigkeit zur Anströmrichtung ändert... Dann bin ich mir ziemlich sicher.
Zumal nur ein laues Lüftchen quer zur fahrtrichtung reicht und man hat noch ganze "Anstellgraden" in den Wind.
 
Zurück
Oben Unten