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...laut Daniel viel zu aufwändig und damit zu teuer
Könnte man da nicht nachträglich ein passendes "CFK-Formstück" einkleben?
Das würde mir an meinem DF XL auch gut gefallen
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...laut Daniel viel zu aufwändig und damit zu teuer
Welches Velomobil hat denn eine kleine Einstiegsöffung?Das wünscht sich wohl jeder nur gestaltet sich das rausholen bei den sehr kleinen Einstiegsöffnungen als sehr schwierig.
Ich meine ja. Aber abgesehen davon: Die Hutze wirkt ja als Überrollbügel – aber nur, wenn man im Fahrzeug bleibt. Wenn man auch nur ein Stück rausrutscht, kann bei einem Sturz oder Überschlag der Kopf auf den Boden treffen.Ist eigentlich ein Fall bekannt, wo jemand aus seinem Fahrzeug heraus geschleudert wurde?
Könnte man nicht als einfache Alternative ein Plastrohr einkleben, damit wenigstens die scharfe Kante verschwindet. Müsste ja auch gar nicht auf ganzer Länge sein, sondern bei den Schultern.Hatte ich im K.....laut Daniel viel zu aufwändig und damit zu teuer in der Produktion. War aber schon ne feine Sache....
Bei mir hat sich ein Kantenschutzgummi bewährt.scharfe Kante
vielleicht hält einen ja gerade die Kante, während die Schulter an etwas Rundem abgleitet und man nicht gehalten wird.
dich hält es ja noch nichtmal mit Haube (WM England)vielleicht hält einen ja gerade die Kante, während die Schulter an etwas Rundem abgleitet und man nicht gehalten wird.
Das finde ich aber eine schwere Abwägung: schwere Fleischwunde in der Schulter oder lieber rausgleiten?vielleicht hält einen ja gerade die Kante, während die Schulter an etwas Rundem abgleitet und man nicht gehalten wird.
Ich habe 2 Erfahrungen mit der Kannte im Dfxl, 2 mal ca 50kmh auf 0, Ergebnis an den Schultern ging es ohne Fleischwunde aus.schwere Fleischwunde in der Schulter
ja- Martin alias @WickieWacker aus dem Velayo ...Ist eigentlich ein Fall bekannt, wo jemand aus seinem Fahrzeug heraus geschleudert wurde?
Stimmt, wie konnte ich das nur vergessen?ja- Martin alias @WickieWacker aus dem Velayo ...
Bei mir waren es 65 km/h auf 0 und ich trug ebenfalls keine Fleischwunde davon, nicht mal eine Schürfung (zumindest dort nicht). ABER ein Schulterknochen war so stark geprellt, dass mir deswegen 10 Physiotherapiestunden verordnet wurden.Ich habe 2 Erfahrungen mit der Kannte im Dfxl, 2 mal ca 50kmh auf 0, Ergebnis an den Schultern ging es ohne Fleischwunde aus.
Nun ja wenn das so stimmt, dann müsste bei einem umgedrehten VM + Fahrer dessen Kopf weiterhin unterhalb der Hutze sein. Frage mich blos, was dazu die Schwerkraft sagtIch meine ja. Aber abgesehen davon: Die Hutze wirkt ja als Überrollbügel – aber nur, wenn man im Fahrzeug bleibt. Wenn man auch nur ein Stück rausrutscht, kann bei einem Sturz oder Überschlag der Kopf auf den Boden treffen.
Der Schwerkraft gefällt das natürlich nicht, genau deshalb muss man ja eben an den Schultern gehalten werden, damit man nicht außerhalb des Bereichs der Hutze herausfällt.Nun ja wenn das so stimmt, dann müsste bei einem umgedrehten VM + Fahrer dessen Kopf weiterhin unterhalb der Hutze sein. Frage mich blos, was dazu die Schwerkraft sagt
Beim EvoK ist das so gemacht, das kostete (nicht nur deswegen) deutlich mehr.Vermutlich stelle ich es mir wieder viel zu einfach vor, aber wäre es wirklich unverhältnismäßig aufwendiger, bei der Produktion ... sagen wir mal ... rechts und links ein Stückchen Rohr/Schlauch/Schaumprofil auf das bereits in die Form gelegte und getränkte Gewebe in die Sicke zu stopfen (die beim entformten Teil der "positive" Süllrand ist) und dann das Gewebe um das Profilteil herum umzuschlagen?
Das weiß ich nicht. Zumindest soll das beim Milan MK 5 jetzt umgesetzt werden um den Süllrand damit zu verstärken und die möglichen Verletzungen durch den Rand im Falle eines Überschlags zu minimieren. Habe das nur am Prototyp in Siedenburg angefasst und es machte einen sehr guten Eindruck.Vermutlich stelle ich es mir wieder viel zu einfach vor