Die Alpha7 Story oder: Warum Düsentriebin Händler wird

Die Schwerkraft wird so stark durch dynamische Kräfte überlagert das sie vernachlässigbar ist.
Ein Alpha wird sich auch nicht sprichwörtlich 'aufs Dach legen' und so liegen bleiben wie es in amerikanischen Vorabend Serien der 70er jedes 2. Auto getan hat.
Doch, wenn du kopfüber im Graben landest ... war erfreulich wenig Wasser drin ... ich brauchte nur das Mango nach oben wegtreten, ohne Luft anzuhalten:eek:
 
Wenn man da einfach Schaum reinstopft und Gewebe drüberlegt löst sich das schnell wieder, das Harz klebt ja nicht.
Ein Kantenschutz scheint mir praktikabler!
Klar, um es in einem Stück (ohne weitere Form oder Folie) zu lamninieren, müssten die Radien und die Überlappung nach innen halbwegs passen, damit das Gewebe sich nicht wieder löst.
 
Oh, sorry, wollte hier nicht weiter abschweifen. Würde mich dennoch über ne Info freuen.
Jetzt zurück zum T
 
Anstatt A9 und M9 hätte ich lieber ein AF7 oder sogar in Serie aus Rumänien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es da ähnlich wie Fritz. Daniel hat mit dem AF7 gezeigt was vom Gewicht her mit geschlossenen Radkästen möglich ist. Wenn die Antriebsleistung mit zunehmendem Alter geringer wird, spielt das Gewicht bei der erreichbaren Durchschnittsgeschwindigkeit eine zentrale Rolle. Das weckt Begehrlichkeiten!
Reifen, Laufräder oder Antrieb optimieren usw. geht immer. Aber ein, wie von Daniel gezeigt, unnötige hohes Gewicht bei den Basisteilen des Velomobils lässt sich praktisch nicht mehr korrigieren.
 
Reifen, Laufräder oder Antrieb optimieren usw. geht immer.
Genau. Bei einem richtigen guten VM würde es sich dann auch mal lohnen das ganze Gebämsel gewichtstechnisch bis ins letzte zu optimieren. Von wegen Titanschrauben, leichteste Felgen, nur Da Storezeugs usw.
 
Wenn das After 7 in Rumänien gebaut würde, wäre es nicht 17 kg, sondern mehr. Das schafft nur Daniel. Die hohe Kunst des Leichtbau auf die Spitze getrieben.
Beim M9 ging es um Windunanfälligkeit, perfekten Geradeauslauf und Schnelligkeit trotz viel Innenraum. Das hat geklappt! Wer momentan kleiner plus schnell will, kann ein Snoek kaufen.

Aber wenn das A9 in ganz groß fertig ist, soll es ja ein kleines VM von uns geben. Daniel wird gerade noch hineinpassen.
Da berichte ich gerne, wenn es losgeht!
 
Was stört dich am M9?
Mir ganz persönlich gefallen die einfach nicht, beim A7 hat mich die die Form einfach angesprochen und mir war klar das es rein Aerodynamisch gut sein muss was sich ja bestätigt hat.
Ich hätte mir sehr gewünscht das es da weiter geht
denn Potential hat es.

Ein AF7 fehlt mir nicht ein Modulares A7 fände ich prima.
 
Zurück
Oben Unten