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Glykogenbetriebener Fleischmotor?Ach, dann bau ich den Antrieb doch lieber in die Beine ein.
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Glykogenbetriebener Fleischmotor?Ach, dann bau ich den Antrieb doch lieber in die Beine ein.
Und genau diese Spezis brauch ich jetzt nicht auch noch auf Radwegen mit ihrem neuen S-Pedelec Spielzeug.
ganz wichtig: unter 80cm Breite hat !!
Es macht aber einen Unterschied wie viele Leute in der Praxis mit einer unangepassten Geschwindigkeit von 40 km/h auf den falschen Wegen fahren.
Kaum ein Radfahrer fährt 40 km/h,
Und genau diese Spezis brauch ich jetzt nicht auch noch auf Radwegen mit ihrem neuen S-Pedelec Spielzeug.
In Österreich.in Deutschland ?
Ganz viel hängt ja von der aktuellen Mode und den Trends ab. VMs sind immer noch komische ungewohnte Gefährte, kein richtiges Fahrrad, kein Auto. Es dauert immer bis sowas im Mainstream ankommt und plötzlich ist es akzeptiert und der Markt explodiert (bis zum nächsten Trend). Allerdings glaub ich, dass VMs in jetziger Ausführung einfach zuviele Nachteile haben, als dass sie jemals den Mainstream erreichen werden. Sie sind einfach für eine kleine Zielgruppe ausgelegt.und nach 30 jahren gibts trotzdem nur handvoll VMs..
hmm....dass VMs in jetziger Ausführung einfach zuviele Nachteile haben, als dass sie jemals den Mainstream erreichen werden. Sie sind einfach für eine kleine Zielgruppe ausgelegt.
Ein passenderer Vergleich wäre 50 km/h in der 30er Zone und da sind es richtig viele.JEDER Depp kann mit einem Auto in der Ortschaft 100 km/h fahren, und wieviele machen es tatsächlich ?
In Österreich kann man aber nicht auf dem Radweg fahren sondern nur am Radweg, also doch Deutschland!In Österreich.
Dafür gibt’s künftig das „autonome Fahren“Ich glaub aber nicht daran, dass Leute sich konsequent zurückhalten und Geschwindigkeiten einhalten.
Auf jetzigen Radwegen? Sicher nicht. Breite, übersichtliche und sichere Radwege, die dann auch von S-Pedelec-Fahrern benutzt werden dürfen? Gerne!Und genau diese Spezis brauch ich jetzt nicht auch noch auf Radwegen mit ihrem neuen S-Pedelec Spielzeug.
Das hat IMHO wenig mit der Infrastruktur zu tun, sondern dass man bei den Autos immer mehr für’s Geld bekommt. Früher waren die Autos klein, heute groß, aber kosten inflationsbereinigt nicht mehr. Früher waren die Autos spartanisch ausgestattet, heute gibt es jede Menge Serienausstattung. Früher waren die Motoren nicht so leistungsstark, so dass man schon etwas vorausschauend fahren musste; ein leistungsstarker Motor hätte Unmengen an Sprit gesoffen. Heute haben die Motoren Leistung ohne Ende, und verbrauchen trotzdem kaum mehr, so dass eine intelligente vorausschauende Fahrweise einfach nicht mehr notwendig ist; leider.Hat es was geholfen, außer dass die Autos immer größer, schwerer und schneller werden?
Rücksichtslosigkeit gibt es schon auch. Aber: Bis jemand so weit trainiert ist, dass er hinreichend schnell ist, hat dabei auch einiges an Fahrpraxis aufgebaut. Mit dem Fahrrad kann man eben nicht sofort von Null an die Höchstgeschwindigkeit erreichen; und selbst wenn man trainiert ist, ist es kein kurzer Kickdown, sondern mehrere hundert Meter langsames Beschleunigen. Wer sich Dinge erarbeiten muss, verwendet sie üblicherweise weniger gedankenlos.Es gibt sicher auch Vemlomobil-Rabauken. In meiner Welt tauchen aber so gut wie nie Velomobile auf, außer wenn ich auf der Spezi bin. Velomobile mit überhöhter Geschwindigkeit sind praktisch kein ernsthaftes Problem.
Nein, in 30er Zonen, die wenigstens ab und zu überwacht werden, sind eher zwischen 35 und 40 km/h normal. (Leider)Ein passenderer Vergleich wäre 50 km/h in der 30er Zone und da sind es richtig viele.
Wieder so ein unterschwelliges Vorurteil (Raser), aber deine "Lust" wird nicht entscheidend sein, sondern die politische Entscheidungsfindung.Ich hab einfach keine Lust darauf, wenn die letzten Bereiche in denen man vor motorisierten Rasern
Wer sich Dinge erarbeiten muss, verwendet sie üblicherweise weniger gedankenlos.
Dann hätte keiner mehr einen Grund schnell weit zu kommen, er sollte sich um seine Möhrengemüse, Kartoffeln und Tomaten kümmern, tunlichst in geh Entfernung zur Höhle oder Haus.Wenn wir mit dem Klimaschutz ernstmachen wollen, sind elektrische unterstützte 45 km/h Fahrzeuge ein wichtiger Beitrag.
um seine Möhrengemüse, Kartoffeln und Tomaten kümmern, tunlichst in geh Entfernung zur Höhle oder Haus..
Das ist doch jetzt schon unser Alltag, denn auto = selbst und nomos = Gesetz heißt vom eigentlichen Sinn der Wörter her, dass man sich die Gesetze selbst macht. Das macht heute schon ca. jeder Fünfte in München im Straßenverkehr ...Dafür gibt’s künftig das „autonome Fahren“
Das wollen 99% der westlichen Bevölkerung nicht War haben, deswegen steht die Welt da wo sie steht.das dieser Blödsinn immerwieder bei solchen Diskussionen aufkommt....
Was soll man denn sonst tun, wenn es draußen so warm ist? wann gibt es endlich velomobile mit klimaanlage?!!!d) *grrr* - jemand der sein Auto laufen hat lassen (!!!) damit es wohl schön kühl bleibt, wärend er drinnen einkauft...
Reingreifen und den Schalthebel auf „D“ (Dauerbetrieb ) stellenjemand der sein Auto laufen hat lassen (!!!) damit es wohl schön kühl bleibt, wärend er drinnen einkauft...
Nee, bitte nicht! Da wirst du ja verrückt, wenns leicht abschüssig ist, keine weiteren Mitfahrer, das Teil will loslaufen wie die Sau und du musst dann vielleicht noch völlig sinnlos bremsen, da Geschwindigkeitskontrollen drohen könnten (neben Geldbußen würde sich das dann auch auf den Fü-Schein auswirken, genauso wie eventueller Alkoholkonsum auf dem Fahrrad).Die Lösung wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 25 km/h auf dem Radweg für alle Fahrzeuge unter 100 kg und schmaler als 1 m.
Bitte hier nicht zur Sachbeschädigung anstiften. Besser: wenn zugänglich den Zündschlüssel ziehen (Verstoß gg StVO § 30 beenden), dann entweder das Fahrzeug verschließen (wg StVO § 14) und den Schlüssel bei der nächsten Polizeidienststelle abgeben oder alternativ den Schlüssel an einem sicheren Ort (z. B. unter Beifahrersitz) deponieren. Ich wähle zumeist die letztgenannte Variante.Reingreifen und den Schalthebel auf „D“ (Dauerbetrieb ) stellen
Ich glaube nicht, dass elektrounterstützte Fahrräder -in welcher Form auch immer- den Radverkehrsanteil steigern und den des MIV verringern werden.