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siehe thread Rattenfängertreffen.Wann plant Ihr auf dem CP in Grohnde anzukommen?
Der Akku hat 35 Amperestunden bei etwa 37V, ansonsten alles richtig... der Akku hat 25,5 AH bzw. 1250 Wh bei 36V. ..
Ja, der Gangsensor ist sehr empfindlich - bei dem hochwertigen Modell so gewünscht, um mit Kettenschaltungen bspw. frühzeitig den Kettenzug durch Motor abzuschalten, bevor der Kettenschräglauf im Schaltwerkbereich mit Gefahr des Überspringens aufgetreten ist... das der Gear Sensor - der den Motor wärhend des Schaltens abschaltet - sehr empfindlich im ansprechverhalten ist und der Motor nach dem schalten einfach zu lange braucht , um wieder zu Starten. woran das letztendlich leigt ist nicht ganz klar ..
Dazu muss ich gestehen, dass ich (das Mädel folgte dann meinen Designargumenten) es nicht schön fand, den Rohloff-Drehgriff mit seinen voluminösen Zugumleitungen umgedreht oben am Barend anzubringen, so dass man daumenseitig schaltet.Dieses Problem hatte @OldMax in Verbindung mit einer Rohloff, solange er den Schaltgriff vom VeLoni (Trike seiner Frau) zu kraftvoll festhielt - je lockerer und entspannter der Griff belassen wird, desto besser.
Vielen herzlichen dank, das hört man ja immer gerne.P.S.: @kitenteddy, Deine Fachkenntnisse und Dein Wandeln von Schwierigkeiten in Alltagsfreuden beeindrucken mich sehr
Offenbar braucht es auch hier eine ausreichend lange Gewöhnungsphase, bis Kimme und Korn passen. Dann aber sind die Vorteile einer Motorabschaltung während des Schaltvorgangs zur Schonung des nicht unerheblich teuren Getriebes ungetrübt großartig.
Hallo Helmut,320 Kilo Gesamtgewicht mit 35 km/h eine Schotterpiste
Das kann ich nur bestätigen: die Federung ist nicht nur komfortabel, sondern vermittelt auch ein derart stabiles Fahrgefühl mit feinfühligsten Rückmeldungen, dass man nie in eine Situation kommt, in der man nicht weiß, was das Gefährt als nächstes macht.was mit der Federung von @BuS velomo super geht
Da kann ich nur zustimmen. Ich selbst werde niemals mehr Drehgriffe wollen. Aber ich fahre auch um Einiges "lockerer" als der geliebte Engel meines Lebens. Für sie taugts. Für mich nicht. Und für Euch - nach Deiner Schilderung aus der vierten Dimension - auch nicht.Auch wenn der Hintermann blindes Vertrauen hat, haben spitze Finger da wirklich nichts zu suchen
ich kann nicht beurteilen, was für dein Green Mamba ausgehandelt war, doch die Alukontermuttern sind eigentlich Standard bei Blattfederbefestigungsschrauben, eine durchaus erprobte Lösung.so habe ich noch weitere 4 Alu-Montagemutter gefunden ( 5 weitere haben wir schon auf Tour getauscht), die eigentlich bei der Endmontage in selbstsicherhrnde Muttern ausgetauscht werden. Die eine oder andere kann man ja mal vergessen, aber diese vier Muttern klemmen die Blattfedern der Vorderachse - also die Vorderachse an den Rahmen.
Das ist nachvollziehbar, jedoch auch einer der Hauptunterschiede zwischen Einzel-Maßanfertigung im Prototypenbau, bei welchem jeder Kunde eigene Umsetzungswünsche hegt und sich somit nie ein Fertigungsstandard durchsetzen kann und im Gegensatz hierzu einer erprobten Stück-für-Stück baugleichen Serienfertigung.Wenn das allerdings ein Serienprodukt gewesen wäre, hätte ich es dem Produzenten um die Ohren gehauen.
Och, ich habe die Green Mamba auf meinen Probefahrten ordentlich gequält, um eben realitätsgetreue Belastungen anzulegen.Für mich ist ein Motor nur eine sinnvolle Unterstützung und nicht dazu da, möglichst wie ein ferrarti zu beschleunigen oder mit 20km/h einen 10% Steigung hochzurasen. Wer so denkt, wird nicht lange Freude an einem solchem Motor haben.
Diese werden jedoch bei der Endmontage mit Loctite gesichert, sind demnach gegenüber selbstsichernden Schrauben nicht nachteilig. Das war bei bisherigen losen Blattfedern durch das initiale Setzen dieser (je nach Lagenaufbau stärker oder weniger ausgeprägt) auch kein Problem
Wenn das gewünschte Modell erst zwei, drei Mal für rein werksinterne Prozessoptimierung und Fertigungsstandardisierung gefertigt werden müsste, bevor das eigentliche Kundenmodell endgeprüft zum Kunden ausgeliefert werden kann.. wären diese Einzelanfertigungen preislich unüberschaubar
das ist wirklich unschön und sollte nicht vorkommen. Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass dies aufgetreten ist!Die waren aber nicht gesicht.
An vielen Modellen sind die Alumuttern als finale Befestigung mit Loctite vorgesehen. Bei einigen Sonderkonzepten werden jedoch selbstsichernde Muttern eingesetzt.Aus der zeit bei Euch habe ich immer nur mitbekommen, dass Ihr Alumuutern zur erstmontage nutzt und diese dann durch selbstsichernde ersetzt.
Wie auch immer, ich bin ja jetzt sehr zufrieden und freue mich jeden Tag, wenn ich auf der Green Mamba sitzen kann.
Das freut uns sehr!Auf jeden Fall schafft der Bafang das was ich erwartet und theoretisch vorher mal berechnet hatte.. hier passt Theorie und praxis gut zusammen.
Nachvollziehbar, doch mussten wir natürlich sicherstellen, dass nach dem Umbau alle mechanisch beanspruchten Teile den Belastungen standhalten. Ich fahre Testfahrten sehr intensiv, da dies nach wenigen Kilometern bereits ein Belastungsdiagnose ermöglicht.Also 18km/h 10% hoch habe ich noch nicht probiert. Alleine geht das nicht, da mein streckenabschnit dort durch den wald geht und ich das bei 18 km/h nicht gut genug erkenne kann.