Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich merke, ich werd mit jedem solchen Überholmanöver dreister darin, die Spur einfach komplett dicht zu machen. Jeden Tag begegne ich dutzenden Outos, fahre zig Kilometer, alles smooth bis dann das eine Arschloch kommt, was die Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht zu Hause, sondern im Krankenhaus ankomme, von unter ppm auf ganze Promille ver...zehntausendfacht oder so. Wegen Ungeduld.
 
... zeigen ja sehr gut eine geheime Buchstaben-Zahlen-Kombination:whistle:, die man zur Adressierung einer dem Adressaten zumindest arbeitsverursachenden und evtl. auch kostenverursachenden Note verwenden kann ... Evtl. geben andere Bilder ja noch mehr her ...
 
[...] Dame im Kreisverkehr die Vollbremsung reingehauen um mich als führendes Fahrzeug des aus 4 Velomobilen bestehenden Zuges vorzulassen.
Das war wahrscheinlich nicht Höflichkeit, sondern nur die Schockreaktion auf das, was sie da sah. Das konnte das Gehirn nicht einordnen, so kam es zu der reflexartigen Vollbremsung.

Kaum sind wir alle aus dem Kreisverkehr überholt sie zwei von uns recht knapp bei Gegenverkehr
Nachdem sie das Ganze halbwegs verarbeitet hatte, fiel sie zurück in die gewohnten Verhaltensmuster.
 
In Frankenthal angekommen fahren wir auf eine längere Mittelinsel zu. Ich mache hinter mir dicht und wäge mich in der Sicherheit, dass jetzt keiner Überholen wird...falsch gewettet siehe Bilder...

Ich bin normalerweise recht deutlich gegen Hilfssheriff Ambitionen.
In so einem Fall und mit diesen Bildern, würde aber auch ich eine Anzeige machen.
 
Stehe an einer der vielen Bettelampeln in Düren. Komme nicht an den Knopf, weil der Ampelmast so steht, dass ich von dort aus einen hohen Bordstein runter müsste. Warte also stattdessen einfach, dass sich ne Lücke ergibt. Von rechts auf dem Gehweg nähert sich schon von weitem ein schluffiger Jugendlicher, zu cool zum normalen Gang, Hände tief in den Taschen. Als er an der Ampel vorbei kommt, schafft er es irgendwie total beiläufig und fast ohne Bewegung den Knopf zu drücken und geht dann wortlos weiter seines Weges.
 
heute bin ich in strömendem Regen nach Hause gefahren. Manch ein Sträßchen mutierte zum Bächlein. Ich kam aus einer schmalen Nebenstraße an eine stark befahrene Hauptstraße, in die ich nach links einbiegen musste. Brav angehalten, gewartet, nach links geschaut - es kommt ein BMW X 5, hält an, wartet für mich. Ich kann mein Glück nicht fassen, schaue nach rechts, es kommt ein schweres Motorrad, hält an, wartet auf mich. Ja wo gibt's denn sowas....
Zehn Minuten später komme ich wieder aus einer kleinen Nebenstraße an eine Hauptstraße, in die ich links einbiegen muss. Von links ist frei, von rechts kommt ein Volvo, hält an, ich bekomme Handzeichen, dass ich fahren darf.
Und was mache ich jetzt mit all meinen gepflegten Vorurteilen....?
 
Das ist das Mitleid. "Der arme Radler muss bei Regen mit dem Fahrrad fahren, weil er sich kein Auto leisten kann..."
 
Das ist das Mitleid. "Der arme Radler muss bei Regen mit dem Fahrrad fahren, weil er sich kein Auto leisten kann..."
Ich glaub, so bin ich letztes Jahr (muss so der letzte Schauer vor der Dürre gewesen sein) durch eine Polizeikontrolle gekommen. Die hatten grad ein Auto kontrolliert und waren wohl auf der Suche nach dem nächsten Kunden und hatten mich erspäht... ich hab einfach Gas gegeben und konnte unbehelligt durch. Hatte keinen trockenen Faden mehr am Leib und stehen bleiben und auskühlen hätte vermutlich eine Erkältung bedeutet...
 
Heute wollte einer dringend an mir vorbei, drotz Gegenverkehr mit Einsatz der Hupe.:confused:
Als er es dann geschafft hatte, ist er 200 Meter weiter links ab in den Hof zum Puff.
Da hat wohl was geklemmt:LOL:(n)
 
Da hat wohl was geklemmt:LOL:(n)
Bevor es in die Hose geht :D

Heute kam mir auf dem Radweg ein Traktor, ein Auto und ein Radlader entgegen......aber alle ließen mir freundlicherweise viel Platz. Dafür gab es ein Dankeschön (y)
Nur der ältere Herr auf seinem Pedelec konnte in einer nicht einsehbarer Kurve im Eddy Merckx Stil die Spur nicht halten und musste in den Acker :D
Ich habe mir doch tatsächlich die Mühe gemacht und setzte zurück um zu fragen, wann er es endlich versteht, dass es auf dem Radweg auch Gegenverkehr gibt.
Denn gestern erschrak er an gleicher Stelle, als er wie "Hans Guck in die Luft" fahrend fast das Lenkrad verriss, als er mich im letzten Moment erspähte.
Dummköpfe gibt es immer und überall.
 
Ich musste meine Tochter heute auch mal mit dem Auto zum Kindergaten bringen (kleine OP vor zwei Tagen). Ich parke also auf dem Parkplatz des Kindergartengeländes. Als ich zum Auto zurück komme, bin ich zugeparkt. Ich warte ans offeneAuto gelehnt auf den Fahrer (der Opa) und weise ihn darauf hin, dass wenn ein Parkplatz voll ist, man diesen nicht zuparkt (zumal Feuerwehrzufahrt).
Seine Antwort war einleuchtend und schlüssig. "War ja sonst nichts frei in der Nähe!" Fünfzig Meter laufen ist halt nicht merh drin. Mich kotzt diese Nach-mir-die Sintflut-Attitüde echt an.
 
Gesundheitsbedingt in letzter Zeit etwas öfter mit dem Auto unterwegs, fällt mir auf, dass wenn ich Radler in betont großem Bogen überhole, es das nachfolgende Auto ebenfalls tut.

Wirkt hier ein "Nachahmungsreflex"? Oder ist das alles bloss Zufall?
 
wie "Hans Guck in die Luft" fahrend fast das Lenkrad verriss
So eine mit Motor hatte ich gestern auch mal wieder auf meinem Arbeitsweg, ich habe die da noch nie gesehen, das Rad sah noch nagelneu aus. Das Ausweichmanöver nach meinem Anruf endete auch beinahe im Graben. Wenigstens hat sie sich entschuldigt.
Solche "Hans Guck in die Luft"s gibts ja immer wieder, nur sind die motorisierten bei voller Unterstützungsstufe immer so schnell in Kollisionsreichweite...

Der letzte davor (Baumarktrad ohne Motor von zweifelhaftem Wartungszustand mit Tiefeinstieg und leerem Kindersitz) wollte mich verprügeln als ich ihn darauf hinwies, dass das Rechtsfahregebot dazu dient, Kollisionen zu vermeiden.
Er hatte Frau und Kinder dabei, fing an völlig auszuticken und ging auf Verfolgungskurs mit seiner Schrottmöhre. Ich habs mal lieber nicht drauf ankommen lassen. Die meisten kneifen ja wenn ich vom Sitz aufstehe:D

Leute gibts...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten