JackLee's Df

Ich würd sagen besser. Was mir dabei gefallen hat, war die Abrundungen des Süllrand. Irgendwie schaute es sich da besser raus.
 
Bin bisher fast nur ohne Haube gefahren. Reifen sind vorn Schwalbe one mit latex Schlauch. Hinten normaler gp in 26zoll mit latex.
Als es mal kurz etwas wärmer war, merkt man was das beim vm ausmacht. Knapp die 35kmh Schnitt aufm Weg zur Arbeit gepackt. Sonst eher 30-31
 
Na ja, wenn es wärmer ist, rollen alle Reifen besser.
Nach meiner Information sollten Latex Schläuche gerade bei Kälte Vorteile bringen.
 
Bei Strava mal meinen Namen suchen. Geht 20km Berg auf, dann 10km Berg ab und dann halbwegs gerade mit etwas Stadt am Ende. Schnellste Fahrt mit dem Rennrad waren 34er und Schnitt, habe ich vorletzte Woche mit dem vm getoppt. Und das bei fast 100w weniger auf der Kurbel. Aufm Rennrad hatte ich über die Stunde knapp 240W np gedrückt
 
ohne Strava-Mitgliedschaft kann man wohl nicht nach JackLee bei STrava suchen
Ja, du mußt ihm folgen.

@Jack-Lee: danke, daß du mich freigeschaltet hast. Du hast ja soviel über deinen Arbeitsweg gejammert, daß ich mir den mal genauer angucken wollte. Und nee, ich möchte nicht mit dir tauschen. Ich habe das eindeutig bessere VM-Revier :p. Zum Vergleich mal dein Rückweg von letzter Woche vs. meinem "Winterpokal"-Rückweg:

Patrick 43km: HP_z.png
"Relevante" Steigungen (Ohne Rampen! Die werden rausgemittelt):
Code:
Name; s [km]; p [%]; ds [km]; dt [min]; Pm [W]
ba; 2.2; 3.0; 0.4; 1; 229
bb; 14.4; 5.0; 0.9; 4; 297
bc; 15.5; 4.5; 0.3; 1; 295
bd; 17.2; 2.5; 0.6; 2; 193
be; 18.0; 3.0; 1.0; 4; 228
bf; 20.2; 3.0; 0.8; 3; 232
bg; 37.1; 4.0; 0.6; 2; 261
Da mußt du schon länger mal in einen Bereich gehen, wo's auf Dauer weh tut.

Ich 47km: HP_z_skaliert.png
Code:
Name; s [km]; p [%]; ds [km]; dt [min]; Pm [W]
ba; 2.9; 1.0; 2.7; 8; 170
bb; 7.2; 1.0; 1.7; 5; 179
bc; 33.1; 1.5; 0.8; 2; 183
bd; 40.1; 1.0; 1.0; 3; 175
be; 44.5; 1.0; 1.2; 3; 162

Ich habe die Strecken mal durch mein Planungs-Tool gejagt, wir fahren (jetzt im Winter) ungefähr mit der gleichen Intensität. Wenn der Winterpokal zu Ende ist, werde ich aber wieder mit voller Leistung fahren. Anfahrvorgänge sind nicht berücksichtigt. Ich komme auf meiner Strecke mit weniger als 10 Stops aus. Das sah bei dir von der Karte her nicht so gut aus.

Patrick:
Code:
Name        T_JL_Arbeit.z_DX045.D_120W_Dc.V_Df_GP            

Track
    Strecke [km]        42.6
    Anstieg [m]            359
    Abstieg [m]            -321
    Höhengewinn [m]    37

Fahrt
    Dauer [h]        01:24:45
    Start-Zeit        1970-00-01 01:00:00.00
    Ziel-Zeit        1970-00-01 02:24:44.00
    Verbrauch [Wh]    159

Leistung
    soll [W]    115.0
    mean [W]    113.0
    max [W]    275.0
    Histogramm normiert auf Zeit
        0    6    ######
        10    0  
        20    0  
        30    0  
        40    0  
        50    0  
        60    0  
        70    0  
        80    2    ##
        90    5    #####
        100    5    #####
        110    8    ########
        120    38    ######################################
        130    7    #######
        140    13    #############
        150    5    #####
        160    1    #
        170    1    #
        180    0  
        190    0  
        200    0  
        210    0  
        220    0  
        230    0  
        240    0  
        250    0  
        999    0  

Geschwindigkeit
    mean [km/h]    30.1
    max [km/h]    80.0
    Histogramm normiert auf Zeit
        0    0  
        5    0  
        10    7    #######
        15    15    ###############
        20    8    ########
        25    9    #########
        30    12    ############
        35    8    ########
        40    11    ###########
        45    8    ########
        50    6    ######
        55    4    ####
        60    2    ##
        65    0  
        70    1    #
        75    0  
        80    1    #
        999    0

Du hast relativ viel freie Rollzeit mit Geschwindigkeiten von >80km/h und entsprechend aber auch viel Zeit mit <15km/h. Mein Fahrprofil ist dagegen viel homogener.

Ich:
Code:
Name        T_FE_Winter.z_DX045.D_120W_Dc.V_Df_GP

Track
    Strecke [km]        47.3
    Anstieg [m]            306
    Abstieg [m]            -210
    Höhengewinn [m]    96

Fahrt
    Dauer [h]        01:30:21
    Start-Zeit        1970-00-01 01:00:00.00
    Ziel-Zeit        1970-00-01 02:30:20.00
    Verbrauch [Wh]    172

Leistung
    soll [W]    115.0
    mean [W]    114.7
    max [W]    181.0
    Histogramm normiert auf Zeit
        0    0  
        10    0  
        20    0  
        30    0  
        40    0  
        50    0  
        60    0  
        70    0  
        80    2    ##
        90    5    #####
        100    7    #######
        110    12    ############
        120    53    #####################################################
        130    8    ########
        140    7    #######
        150    1    #
        160    0  
        170    0  
        180    0  
        190    0  
        200    0  
        210    0  
        220    0  
        230    0  
        240    0  
        250    0  
        999    0  

Geschwindigkeit
    mean [km/h]    31.4
    max [km/h]    54.7
    Histogramm normiert auf Zeit
        0    0  
        5    0  
        10    0  
        15    6    ######
        20    10    ##########
        25    11    ###########
        30    13    #############
        35    15    ###############
        40    16    ################
        45    12    ############
        50    6    ######
        55    4    ####
        60    0  
        65    0  
        70    0  
        75    0  
        80    0  
        999    0

Gruß Hartmut
 
@Guzzi
danke für die Analyse und das Einstellen der Daten...
puhh.. 700hm täglich am Arbeitsweg... des ist schon was
die km ansich sind schon nicht wenig (86km !!) - aber dann noch die Höhenmeter dazu
man muss ja immer bedenken: Arbeitsweg ist nicht: "uii.. heut is schön es Wochenende, jetzt fahr ich mal ne Tour in die Weinberge mit paar Steigungen" sondern den Arbeitsweg muss man auch fahren, wenn man vielleicht mal nicht so die Lust hat
 
Und da wird sich gefragt warum ich nen e Motor möchte :rolleyes:.
Selbst mit über 200w ftp tut die Strecke weh wenn man sie in 5 Tagen zehn mal fahren muss, inkl 8-10h Arbeit dazwischen. Aktuell fahre ich oft nur ein Mal die Woche,auch weil das Wetter streckenweise echt übel ist.
 
Zurück
Oben Unten