JackLee's Df

@Gear7Lover : Freundin, Eltern, Kollegen. Alle die ich mal direkt danach gefragt habe.
War aber schon immer so bei mir. Gerade auf Festivals echt Gold wert... Andere stinken, wenn sie aus der Dusche treten (Und man kann nix dagegen tun :/ )
 
Servus,

der Bafang ist nun endlich verbaut! Das war ein Akt...
Es wurden die "Spezialkurbeln" von Patrick Fle eingesetzt die mehr oder weniger "nur" eine ca. 10mm Aluplatte sind. Dadurch gewinnt man pro Seite fast 20mm. So ist so viel Platz entstanden das ich auf der rechten Seite die Pedale sogar noch etwas nach außen versetzen kann, damit ich nicht mit dem Knöchel an die Kurbel komme (Oberschenkelhalsbruch als Kind -> Fuß ca. 10° nach außen verdreht). Aktuell ist kein Speedsensor verbaut, da das Kabel zu kurz ist und ich dieses erst verlängern muss, somit derzeit illegal (da nicht bei 25km/h abgeregelt). Sehe ich aber weniger kritisch, da ich den Motor nur am Berg anschalte. Wird kommende Woche aber nachgeholt. Da wird auch gleich die Programmierung vorgenommen, aktuell hab ich 10 verschiedene Modi bei der nur 2 irgendwas tun :p

Fotos gibts später mal.

Habe im gleichen Atemzug den XL Sitz gegen einen normalen getauscht, passt besser (war ja auch abzusehen :p )
 
Was machst du mit dem XL-Sitz?
Ach und wieviel zahlt man für diese Kurbeln?
 
Kurbeln mal bei fle erfragen, ich habe sie etwas günstiger bekommen, da über velomo. Der xl Sitz lag bei uns noch in Regal aus einem anderen Projekt und ich wollte ihn "verwerten".
 
Servus,

auch wenn ichs lange nicht wahrhaben wollte: Ich muss das DF wohl wieder abstoßen... Ich kann schlicht nicht schmerzfrei länger drin sitzen. Der Sitzwinkel ist schlicht zu steil. Hab mit verschiedenen Sitzen, Unterlagen, usw. rumprobiert. Leider hat nix wirklich geholfen. Länger als 2-3h wird richtig bös unangenehm, bei einem Versuch musste ich nach 6h abbrechen weil meine Beine komplett eingeschlafen waren (Und ich hatte dann tagelang probleme mit den Bein/Po Muskeln..)
Es gibt bisher nur 3 Räder bei denen ich 6h+schmerzfrei fahren konnte:
-Milan GT
-Mein Rennrad (trotz 12cm Sattelüberhöhung)
-Renntrike mit 20° Lehnenneigung und 12cm Überhöhung

Die beste Leistung hatte ich aufm Rennrad, recht dicht gefolgt vom Trike.

Menno :( Das DF fährt sich ansonst echt geil, ist schnell, sieht gut aus...
 
Mit Federung? Könntest ja mal über eine Fersenbeulen Ektomie nachdenken. Also doppelte Fußlöcher. Und Ränder verstärken natürlich. Bremst zwar, aber ob das im Gebirge ne Rolle spielt? Nur mal als Anregung wegen Gelängegängigkeit. Und beim Rennen machst Du sie zu.
Hat der GT einen größeren Fußbeulenabstand seitlich als der SL? Ist wegen Qfaktor beim Motor interessant. Sonst musst Du Kurbeln unnötig kurz machen, wenn Du nicht mittig in Beulen bleibst.
 
Das werde ich die Tage mal Helge fragen. Wird aber wenn dann eine sl und kein gt. Im sl liege ich noch flacher. Wichtig ist da aber auch eine niedrige Überhöhung. Hat da wer Daten zu?
Müsste die Fußhubbeln ausschneiden und den Milan höher legen damit ich hier in der Gegend überall sinnvoll durch komme.
 
SL kaufen, höher legen, Gleikufen an die Hubbel. ausschneiden ist kontraproduktiv.
Mein SL hat mehr effektive Bodenfreiheit als DF oder Evo K. Braucht nur straffe Federung wie das DF.
Tu Dir den Gefallen und nimm einen mit Schwinge.

Gruß,

Tim
 
Hinten ungefedert kommt mir nicht mehr ins Haus. Die "wilden Zeiten" sind vorbei :p
Habe heute den Motor passend Programmiert, Auslegerposition genau eingestellt und auch so ein paar Kleinigkeiten erledigt. Fährt sich echt schön, bis auf die einschlafenden Gliedmaßen...
Der Sitzwinkel bei meinem DF liegt im unteren, relevanten Teil bei 42°... Bisl viel. Heist 67% der Körpermasse lastet aufm Hintern. Bei 25° sinds noch ca. 40%. Schon n nennenswerter Unterschied.
 
Im sl liege ich noch flacher. Wichtig ist da aber auch eine niedrige Überhöhung.
Schade, dass du mit dem DF nicht zurecht kommst. Aber kannst du nicht den Sitz vorne höher montieren? Dann sollte er sowohl flacher zu montieren sein, als auch die Überhöhung vorne ist geringer. Evtl. muss der Sitz noch weiter nach vorne, um ihn flach zu montieren. Aber die Halterung hinten kann man ja auf viele verschiedene Arten montieren, da sollte irgendwie doch auch eine flache Sitzposition möglich sein. (Aber würde mich auch wundern, wenn du nicht an diese Möglichkeiten schon gedacht hast.) Sollte jedenfalls leichter sein, mit dem Sitz weiter herumzuexperimentieren, statt wieder ein neues VM aufzubauen.
Hinten ungefedert kommt mir nicht mehr ins Haus. Die "wilden Zeiten" sind vorbei :p
Beruhigend, dass auch du älter wirst. Bzw. ich bin auch früher am liebsten nur „geteert und gefedert“ gefahren.
 
Zurück
Oben Unten