Wieder mal ein kleines update meinerseits:
bisher hatte ich unterwegs keine Themen außer der Kette; schon öfters beschrieben; bin froh, dass ich mittlerweile einen Latexhandschuh dabei habe, das hilft gegen die gröbsten Verschmutzungen der Finger. Jetzt am Wochenende muss ich mal wieder ran, Top runternehmen und u.a. den Kettenspanner nachspannen - in der Hoffnung, dass ich dann etwas mehr Ruhe bekomme. Alles andere bzgl. Kette, was hier auch in den letzten Beiträgen um den 9.2. herum gesprochen wurde, ich mir im Moment etwas zu aufwändig, noch zu viele andere parallele Projekte im Kopf bzw. auf der Werkbank.
Was aber jetzt 2 x aufgetreten ist, gestern und heute: ich habe meinen Akku (36V für Antrieb + Spannungswandler auf 12V) mittel XT90s-Stecker mit dem Fahrzeug verbunden
Nicht dass ich dermaßen große Ströme erwarte; da ich den Akku aber öfters rein und raus nehme bzw. auch mit dem zweiten Akku austausche, wollte ich was mit "Antiblitzschaltung". Das bietet der. Jetzt ist mir eben 2 x auf der Fahrt der Strom ausgefallen, habe das gemerkt, weil das Licht plötzlich aus war. Beide Male war der Stecker schuld. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er sich gelockert hatte, habe aber an der schwankenden Anzeige gesehen, dass offensichtlich ein Wackelkontakt vorlag. Nur fester zusammenschieben ging nicht, musste komplett auseinanderziehen und neu stecken, bis wieder Strom geflossen ist. Verstehe ich weder elektrisch noch mechanisch; kann es evtl. sein, dass dieser Stecker empfindlich ist bzgl. den starken Vibrationen? Ansonsten lässt sich der Stecker rel. leicht stecken und lösen, anders als im Vergleich der kleinere XT60. Komisch ist halt, ich hatte die letzten 800 km kein Problem, jetzt aber direkt nacheinander 2 x.
Ich hatte letztens vom etwas vergrößerten Spiel am Tillergelenk berichtet. Habe bisher nichts getan, ist auch fällig am Wochenende. Zwischenzeitlich habe ich dort nicht nur Spiel, sondern auch deutliche Quietschgeräusche. Hoffe, das hört gleichzeitig mit mit Nachziehen der Schrauben auf.
Auf das Reparaturpaket fürs Gelcoat warte ich noch. Ist angeblich versandfertig, es fehlt aber noch das Anwendungsvideo. Da das Top eines Tages sowieso ausgetauscht wird, ist mir das jetzt aber nicht mehr so ein dringendes Problem.
Außerdem gestern mal Luft nachgepumpt. 1/2 bar an allen Rädern. Erstaunlich, wie gut die Schläuche (normale Schwalbe) die Luft halten, ist erst das zweite Mal seit Inbesitznahme des Hilgo Anfang November.
Auch die Reifen funktionieren gut; auch wenn sie nicht zu den schnellsten gehören, v.a. vorn die Marathons, zuverlässig sind sie. Den hinteren Reifen habe ich im I-net gerade zum ersten Mal gefunden, war mir unbekannt. Auch der tut unauffällig seinen Dienst. Hoffe auf noch möglichst viele km ohne Defekt an dieser Stelle.
Wenn jetzt wieder mehr Volk auf den Straßen unterwegs ist, kommen auch mehr Fragen, Blicke, Bemerkungen. Gestern kurz mit einem RR-Fahrer geschnackt, er hat dann sehr schnell eingesehen, dass er geschwindigkeitsmäßig nicht mithalten kann. Heute zwei Amerikaner, die sowas noch nie gesehen hatten und "alles" wissen wollten. Reaktionen von kleinen Kindern kenne ich schon vom normalen Liegerad her, das unterscheidet sich nicht sehr. Und dann überraschend auch Beachtung von den unsagbar coolen Jugendlichen an den Bushaltestellen...