Wir warten auf unser Velomobil ...

Hallo zusammen,
es soll nächste Woche etwas werden mit meinem Df xl es soll bis Freitag in Siedenburg ankommen und nach Durchsicht kann ich es dann nächste Woche wohl abholen. Mal hoffen das es nun klappt. Dann nerve ich den armen Helge nicht weiter. Muss schnelle Schuhe anziehen das ich bei Abholung ausweichen kann.
Ist ne nette Truppe freue mich schon ihn mal persönlich zu treffen.

Marcel
 
Mein WAW ist aufgetaucht - ich werde es umtaufen in WAL, wer kann sonst so lange abtauchen, ist weiß-blau und schööön stromlinienförmig?:D
Abholung Samstag bei Sonnenschein!:LOL:
 
Na dann nehme ich mal Platz hier, habe eben meine Anzahlung bezahlt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich hier geduldet werde.....
Was ich bestellt habe ist kein low weight, das wird am Ende wohl sehr deutlich über 40kg wiegen.
Ein Cabbike Hawk in Metallic Rot, die elektrische Ausrüstung kommt von EBS, die schicken die Teile dann in den nächsten Wochen nach Polen, wird ein legaler 25kmh Umbau mit Puma Nabenmotor. Daher gehört es vielleicht auch eher ins Pedelec-Forum, aber da gibt es kein Wartezimmer, oder?
Mit Abholen wird das eher nix, das sind von mir 1.100km bis nach Polen, also werde ich auf eine Spedition warten, wird aber wohl noch ein paar Monate dauern.
 
Längere Geschichte. Nach Probefahrten gab es ein paar Eckpunkte: Panzerlenkung, oder besser: keine Tillerlenkung, guter Wetterschutz, da hauptsächlich bei Schlechtwetter einzusetzen, keine Einarmschwinge, da auf jeden Fall Nabenmotor, (sehr) leichter Einstieg (Ü50) und leichte Erreichbarkeit der Technik, Geschwindigkeit eher zweitrangig. Da blieben für mich nur die Leiba classic und das Cabbike übrig. Technisch hätte ich gerne eine Pinion C1.12 gehabt, aber das konnten beide nicht, die Leiba grundsätzlich nicht. Die Leiba wäre mit dem neuen 26er Hinterrad besser zu motorisieren und ist auch noch etwas leichter. Letztlich ist es das Cabbike geworden.
Gefahren bin ich das Cabbike noch nicht, also ein ziemliches Risiko, aber manchmal muss man im Leben halt Risiken eingehen...
 
Gefahren bin ich das Cabbike noch nicht, also ein ziemliches Risiko, aber manchmal muss man im Leben halt Risiken eingehen...
Das find' ich schon ziemlich krass... äh, mutig:cool:. Der Ansatz - "Luxus" statt Effizienz zu betonen - finde ich nicht schlecht, immerhin habe ich in der Summe alle Zurüstungen auch ein 40kg Velomobil georderto_O. Aber mit Motor und Akku;)
Gestern abgeholt:
Hatte heute meine ersten 35km bei brennender Sonne. Der Windabweiser wirkt, ich konnte sogar eine Schirmmütze tragen, bei über 50km/h:cool: - aber drinnen stand die Hitze, trotz Cabrio-Modus:barefoot:. Es gibt noch so einiges, an dass ich mich gewöhnen muss, vielleicht experimentier ich auch nochmal mit der Sitzeinstellung :cautious:. Der Bafang macht ein kräftigen Eindruck:D, ich muss ihn aber noch an meiner "Standardsteigung" mit meinem alten Akkurad-Anthrotech vergleichen.:rolleyes:
P1060438.JPG
Ich sag dann mal Tschüss Wartezimmer, haltet durch! Vielleicht sehen wir uns ja in einem anderen Thread wieder?:)
 
Ein motorisierter Rollenskikoffer... sehr schön, endlich mal jemand, der weiß statt blau oben hat. So macht es Sinn. Die 40 kg schrecken mich jetzt ein wenig, da dieses VM eines der wenigen Interessanten für Hochhausbewohner ist... Also dann viel Schwung für die Steigung!
 
da dieses VM eines der wenigen Interessanten für Hochhausbewohner ist..
Warum?
Wegen der Möglichkeit, Front und Heck abzuschrauben, vermute ich mal. Das täuscht, aus meiner Sicht. Es sind mindestens 14 Schrauben zu lösen (für beides). Den Stalp tue ich mir nicht an. Bei mir klappt ja schon das Falten des -dafür vorgesehenen- Trikes nicht.
Also für Wartung ist das WAW optimal, aber nicht zum täglichen teilzerlegen.
Gruß
Detlef
 
Wegen der Möglichkeit, Front und Heck abzuschrauben
Und wenn man dann mal nachmisst, stellt man fest, dass man gar nicht soviel an "Kürze" gewonnen hat, wenn man nicht das Hinterrad ausbaut:confused:. Der Tretlagerholmen ist nicht zum Herausnehmen, und ist geschätzt (ich hab jetzt gerade kein Maß) nur 30-40cm kürzer als die lange Nase:P1060422.JPG
Bei mir sind es übrigens mehr als 14 Schrauben:whistle:
 
Gutes Bild, das die Vorteile der schön großen Wartungsklsppe zeigt.
Glückwunsch zu diesem Fahrzeug. Pannen- und unfallfreie Fahrt!
Detlef
 
Hatte das alte, schwerere WAW auf 24kg gebracht. So schwer ist die Kiste nicht :)
Mit jeglichem Tüddelkram, Motor, usw. wirds natürlich schwer.
 
Hatte das alte, schwerere WAW auf 24kg gebracht.
Mich würde interessieren, wie schwer ein DF mit der gleichen Ausstattung im vergleich läge. Dass ein DF leichter ist, ist klar. Das sagt auch Stephane von Katanga selbst. Mir geht es eher darum, dass einen die 40kg doch schrecken. Aber wie schwer wäre ein DF, wenn man auch Bafang, Akku, etc. noch dazufügt? Wie viel Unterschied gibt's dann noch? 3Kg 4Kg? Die CaronVariante vom WAW liegt mit Haube, Radkappen Rücklichtern etc. pp. bei ca. 28,5 kg, allerdings ohne Heckfederung, die das DF immer mit dabei hat.
[DOUBLEPOST=1491911288][/DOUBLEPOST]
.... die lange Nase:Anhang anzeigen 121968
Bei mir sind es übrigens mehr als 14 Schrauben:whistle:
Glückwunsch! (y)Ich finde die lange Nase am schönsten.
 
Zurück
Oben Unten