Wir warten auf unser Velomobil ...

müssen es denn unbedingt Schrauben sein ?

ich kenn das WAW ja nur von Bildern..
aber bei vielen "schnüren" die Schrauben richtig das Laminat ein, was ich nicht so schön finde..

aber wie gesagt: müssen es Schrauben sein?
wäre es nicht möglich, die Haube "einfach" steckbar zu machen ?
und innen dann mit 2 oder 4 Schnell-Verschlüsse gesichert...

sowas in die Richtung: https://www.drdrv.de/get_image.php?rest_path=680/Hauptordner/Tuning/11906_006.jpg

wahrscheinlich würde im Steckbereich ein etwas stärker "Rahmen" nötig werden... dann würde es halt 300-400g schwerer werden.. sowhat...
aber ganz ohne Schrauben fände ich es noch schöner

rein optisch: ein Auto besteht auch aus verschiednen Karosserieteilen.. und es gibt Fugen (vom 10.000 Euro Skoda bis zum 1.000.000 Luxus-Schlitten)

aber bei keinem Auto hab ich außen Schrauben gesehen..
also das könnte man beim WAW wohl noch verbessern
die Schrauben zerstören ein bisschen den Gesamteindruck, rücken es etwas in die Bastelecke (auf Bildern, live kenn ich es nicht)

finde ich halt
 
@Kraeuterbutter : Weil Autos auch auf bling bling konstruiert sind.
Bei reinen Rennmaschinen siehst du genug schrauben ;)
Denn diese zu verstecken bedingt zusätzliches Gewicht (meistens).
 
nur das Velomobile nicht nur reine Rennmaschinen sind...

wie gesagt: ich finde es halt verbesserungswürdig, rein der Optik wegen...

Waw Schraube.JPG siehe Pfeil....

von der Form her finde ich immernoch, dass das WAW eines der schönsten Velomobile überhaupt ist

waeren Velomobile nur reine Renngeräte, würden nicht Leute 2000Euro ausgeben, nur um es neu lackieren zu lassen ;)
 
Hier gehts um Fahrräder, nicht um "Leichtbau"-Autos die protzen das sie nur 1200kg wiegen.
Wenn man für gerade mal 1kg mehr die Schrauben unsichtbar machen könnte, würden die meisten lieber das kg sparen...
 
huhu zusammen,
.... Noch einmal schlafen dann iss schluss ...
.......weil ich nach Hannover muss...

Helge hat mich gerade angerufen das mein Df-xl fertig geworden ist um es abzuholen. Klasse Leistung das die Jungs vom Räderwerk sich abends so spät noch die Zeit nehmen um einen "nervigen" Jungen sein Osterei fertig zu schrauben.

Also morgen Mittag dann los und mit Bild dann hier im Wartesaal abmelden.

Marcel
 
Die Schrauben stören im ersten Moment schon den optischen Eindruck. Aber die Passgenauigkeit ist wohl schwierig herzustellen. Zum einen wäre ein anderer Modulübergang mit einer kompletten Neuentwicklung gleichzusetzen, zum Anderen wäre fraglich, ob die Module immer noch so einfach zu trennen wären. Der Eindruck der Einschnürung entsteht durch die leichte "Übergröße" des hinteren Teils.IMAG0371.jpg
 
Auf diesen Moment habe ich lange gewartet...

Ich setze mich mal zu euch :)

Morgen um 18 Uhr ist Besichtigung.
 
DF XL 10 ist auf dem Heimweg!

Erst haben wir es mumifiziert und dann aufs Dach geladen :) noch 400 km und dann ist es zuhause und kann wieder aus seinem Kokon geschnitten werden :D wenn der Wind es uns nicht vom Dach holt......ist ganz schön stürmisch.

Beinahe wäre ich es ja noch los geworden an meinen Fahrer der zu seiner großen Verblüffung feststellte, das er da auch reinpaßt und gleich mal eine Runde drehen mußte. Wir waren beide begeistert von den Fahreigenschaften und wie perfekt es paßt. Also: Alles so was von richtig gemacht :love: und nochmal ein extra großes Dankeschön an Björn der mir eine riesen Freude gemacht hat.

IMG_1458.JPG IMG_1459.JPG
 
Zurück
Oben Unten