Wir warten auf unser Velomobil ...

So, DF XL 10 ist zuhause eingetroffen. Wie gut das wir es so vollständig foliert hatten, es hat unterwegs ganz schön geschüttet und es wäre sicherlich deutlich schwerer geworden wenn wir es offen gelassen hätten und hätte dem Sturm auch mehr Angriffsfläche geboten, es kroch auch so schon ganz langsam auf die linke Seite des Autos. Es hat dann noch für eine kurze Probefahrt zuhause gereicht, einmal mit 50 ins Dorf brettern mußte einfach sein :D für mehr bin ich einfach zu müde, der "Wecker" klingelte um 2.45 Uhr heute früh.

Nach 1200 km im Auto trinke ich jetzt noch einen feinen Single Malt auf das neue Spielzeug und esse die letzten Reste aus dem Rotkäppchen Fresskörbchen das uns durch den Tag gefüttert hat und dann falle ich um. @AxelK schulde ich einen gigantischen Gefallen, das er sich eine halbe Nacht und einen Tag um die Ohren gehauen hat um uns heim zu bringen. Axel das vergesse ich dir nie! Es war ein wirklich toller Tag.

Unbezahlbar war das Gesicht von Axel als er sich in das DF gesetzt hat und die Erkenntnis langsam über sein Gesicht kroch, das er tatsächlich rein paßt! Sogar der Kurbelkreis paßte ausgezeichnet. Ein paar geliehene Schuhe von Björn und weg war er! :ROFLMAO: Anschließend mußte ich es hartnäckig gegen eine "feindliche Übernahme" verteidigen :sneaky:
 
So, mit diesem Beitrag verabschiede ich mich dann endgültig aus diesem Strang, aber ich brauche noch mal Eure Hilfe: Hat einer meine Kinnlade gesehen??? :LOL:

Ich habe heute bei kaltem Wind und Regen :cry: meine hügelige Pendelstrecke getestet und man bedenke dabei, ich bin noch nie Rappelkiste gefahren (letzten Sonnabend erstmals einige wenige Kilometer), ich bin nicht an Tiller gewöhnt und habe keine Ahnung wie schnell man mit dem Teil um enge Kurven jagen darf, also habe ich einiges an Geschwindigkeit rausgebremst weil ich mich in den Kurven noch nicht traute. Trotzdem auf dem Hinweg - im Vergleich zum MTB Pedelec das ich sonst auf der Strecke fahre - 20% schneller, Höchstgeschwindigkeit 62 kmh (wäre schneller gegangen, aber ich habe kein 60er Blatt drauf). Die 10% Steigung am Ende des Hinwegs war harte Arbeit, aber ich komme rauf! Die kleineren Wellen zwischendurch waren teilweise gar nicht mehr spürbar, da schoß ich einfach locker drüber! Ich habe teilweise nur noch sprachlos auf den Tacho geschaut. Durchschnittsgeschwindigkeit war statt 27 bei 35. Auf dem Rückweg lag ich gleichauf mit dem Pedelec, aber da muß ich im Vergleich zum Hinweg auch deutlich mehr bergauf, und das Gekletter kostet dann halt Zeit, ist auf dem Rückweg kein Drama, da muß ich ja keinen Zug mehr erreichen ;).

Ich bin gespannt, wie sich das im Verlauf der nächsten Monate mit mehr Training und Adaption an das Gefährt verändern wird :)

Damit bin ich hier raus und freue mich auf spannende Kilometer mit dem noch namenlosen DF. Wer meine Kinnlade findet möge sie mir doch bitte auf der Spezi zurück geben :D
 
Überall hat er grössere und kleinere Zwischenhändler.

Und er läßt Foren ins Leben rufen um die bereits süchtigen in Abhängigkeit zu halten und Interessenten auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen ;) come over to the dark side an receive a free cookie :D

Was der VM Boss wohl @Reinhard versprochen hat, damit er sich als "Dealer" betätigt? Alle zwei Jahre ein neues VM?:cool:
 
Sacht ma' - darf man sich hier eigentlich auch dazu gesellen, wenn man eigentlich ein VM hat, selbiges aber darnieder liegt und man nach ein paar Wochen wegen Lieferproblemen leider noch keinen Liefertermin für die Ersatzteile hat? Oder gehört das eher in den Nervthread? :rolleyes: Gerade jetzt bei dem Aprilwetter vermisse ich mein Mango schon... :( Entzugserscheinungen?!

Cheerio,
Thomas
 
Weiss nicht, warten auf Velomobilteile ist bitter, aber nicht dasselbe. Brennt längst nicht so wie die Warterei auf ein VM.
 
Na, ich weiss nicht - das Ding da verführerisch stehen haben, aber nicht fahren können weil kaputt ist schon hart... :( Aber ich werde mich nicht aufdrängen. :sneaky: Seitdem ich selbst eines habe verstehe ich dieses Thema jedenfalls viel besser... ;)
 
Ich bin einen Schritt weiter mit meinem Cabbike, der Motor, Elektronik und Batterie sind jetzt von EBS versendet und auf dem Weg nach Polen.
Es rückt näher....
 
Oh Mann, was für ein Tag!..(n)
Donnerstag Abend um 21:15 kam -schon nicht mehr erwartend- der Anruf dass ich das gute Stück am Freitag um 6:30Uhr !!! in Siedenburg abholen kann. :):):)... ... Und da fragt der Helge auch noch ob er stört!:rolleyes::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.
Am nächsten Morgen, nachdem meine Frau kaum geschlafen hatte, weil ihr Bettnachbar unruhig schlief, brachte sie mich zur Rennmaschinenproduktionsstätte. Nach nur wenigen Klingeltönen wurde die Tür vom Werkstattinhaber geöffnet und ich durfte die bestellte Karotte mit ihm entladen. Hier möchte ich mich nochmal ausdrücklich bedanken, dass trotz drohendem Spezi-Aufbau der Ausliefertermin am frühen Morgen durchgeführt wurde. (Allerdings wurde er auch schon mehrmals verschoben:(.) Nach kurzweiligen 2,5 Stunden war ich dann endlich abfahrbereit. Ich war auch schon ein wenig in Zeitnot, da ich noch 10km weiter ins Büro musste (Termin, Termine, ...:unsure: - hätte doch wohl Urlaub nehmen sollen!). Die letzten Kleinigkeiten wollte ich selbst einbauen. Zum Schluss hab ich mir noch wohlweislich einen Ersatzschlauch mitgeben lassen!!!
Um 10Uhr war ich dann endlich im Büro. Der Abstellplatz war schnell gefunden.
Und da stand er: (Ich hab ich nicht in den Käfig gesperrt:)):
IMG_0589.JPG
Einige Kollegen mussten sich mein neues Liegerad natürlich gleich anschauen:cautious:. Nachdem ich meine Klingel stolz vorgeführt hatte um allen Neugierigen auch zu verdeutlichen das dies ein Fahrrad ist, meinte eine Kollegin, wenn ich sie mit so einem Teil anklingel um zu überholen, dann würde sie vor Schreck in den Graben fahren. :whistle:
Nach Dienstschluß konnte es dann bei Sonnenschein nach Hause gehen. In jeder 2. Kurve hatte ich das Gefühl ich werden rausgetragen und habe gefühlt mehr gebremst als beschleunigt:). Und dann lag da mitten in der Pampa ein beweglicher Bumper ! Ein Schotterstein bohrte sich in's Pneu hinein. :mad:! - der erste Platte.
IMG_0590.JPG
Da ich keinen Zeitdruck hatte konnte ich bei Sonnenschein die Reifenreparaturprozedur am Velomobil einmal ungestört üben. Und habe dabei festgestellt dass ich wohl doch keine neue Pumpe brauche die alte Blackburn ist da doch ganz gut zu gebrauchen. Zuhause angekommen wurden dann auch gleich die noch ausstehenden Arbeiten angegangen: Aufkleber, Tacho, Armstützen montieren....
Es kamen auch ein paar neugierige Freunde vorbei und ich musste wieder erklären! Ich hätte wohl so eine Art Infozettel verfassen sollen!:whistle:. Über Nacht musste die Neuerwerbung alleine draußen lassen. (Meine Frau wollte es nicht im Schlafzimmer haben...(n):confused::() ...

Heut morgen hab ich mich natürlich freiwillig zum Brötchen holen gemeldet.:):whistle:. Die besten Brötchen gibt es übrigens in 10km Entfernung;)! Da war dann auch der erste Autofahrer, der mich durch Rückwärtsfahrt das fluchtartige Verlassen des Fahrzeugs und Rückwärtsschieben üben ließ.:mad: Vor Schreck konnte ich nicht mal mehr schreien. Es wären aber auch keine positiven Worte über meine Lippen gekommen.
Na ja, was soll ich sagen, auf der Rückfahrt rumpelte es merkwürdig der Milan war aber einigermaßen spurtreu:eek:. Als ich dann aber doch anhielt und kontrollierte, stellte ich dann auf der anderen Seite einen Platten fest:mad:. Geübt vom Vortag hatte ich das Problem dann auch gleich 5Min schneller gelöst!:cool:. Dabei konnte ich dann auch gleich den Tachosensor justieren.:sneaky:
Ein paar Arbeiten habe ich mir noch für das Wochenende übrig gelassen.

Nun er steht fahrbereit zuhaus :):):)! -was für'n Augenschmaus:
IMG_0597.JPG
.. und damit verabschiebe ich mich aus dem Wartezimmer und kann allen noch wartenden nur sagen:
Die Vorfreude ist schön, aber die Fahrfreude ist besser!

Gruß Carsten.
 

Anhänge

  • IMG_0595.JPG
    IMG_0595.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben Unten