1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir warten auf unser Trike ...

Dieses Thema im Forum "Trikes" wurde erstellt von Reinhard, 12.02.2014.

  1. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hallo Saft aus Wasser ( @Jusdeau ), das mit der Kondition kommt mit jedem Kilometer. Ich bin dieses Jahr so wenig gefahren, dass ich mich konditionsmäßig vor mir selbst schämen müsste.
    Eine andere Aerodynamik und andere Reifen machen VIEL aus, das kann dir ein 100WattTreter versichern!

    Kopf hoch, du wirst staunen, was du mit dem neuen "schnellen" auf Anhieb fertig bringst, und das bessert sich dann noch mit deiner Kondition ... (y)(y)(y)

    Minikettwiesel
     
    Jusdeau gefällt das.
  2. 1Hz

    1Hz

    Beiträge:
    580
    Ort:
    Berlin
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Der ist größer und kräftiger, ich aber zäher und fitter. Trikes zusammen bisher nur die Leihtrikes vom Velomo. Gewicht war gleich verteilt, da er das schnellere Trike hatte.
     
  3. obelix

    obelix

    Beiträge:
    861
    Ort:
    57413 Finnentrop
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Hallo Jusdeau

    Tröste dich, es gibt immer jemanden der schlechter dran ist wie man selber!

    Ich fühle mich als derjenige welcher, schön ausrollen lassen und dann Zuhause ankommen? Is' nich, habe immer das Gefühl das ich auf'm Weg hoch zum Brenner bin (dabei sind's noch nicht mal 40 Höhenmeter Unterschied). Fussgänger sind sowieso schneller und Mitleid's bekundungen helfen im Grunde auch nicht, was soll's.
    Wenn ich es schaffen sollte Morgen wieder Trikefahren zu dürfen, bin ich happy.

    MfG Roland
     
    Minikettwiesel, TitanWolf und Jusdeau gefällt das.
  4. Neandertaler

    Neandertaler

    Beiträge:
    741
    Alben:
    3
    Ort:
    40822 Mettmann
    Trike:
    Sonstiges
    22-24 Schnitt? schaffe ich hier im Vorbergischen gerade mal mit Motor. Ohne sind es je nach Tagesform und Strecke 10-15km/h.
    das macht mich allerdings auch immer verrückt. Die Ruhe zum (innerlichen) Entschleunigen woe @1Hz habe ich leider auch noch nicht.

    VG Edgar
     
  5. Jack-Lee

    Jack-Lee Weltmeister 2015 (MT) gewerblich

    Beiträge:
    18.223
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    @Neandertaler : 22-24km/h fahre ich derzeit, wenn ich knackig unterwegs bin, auf 18km mit wahnsinnigen 12hm :p
     
  6. Juergen

    Juergen

    Beiträge:
    188
    Ort:
    78467 Konstanz
    Liegerad:
    Toxy-LT
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Ooops, gerade noch rechtzeitig bemerkt, dass man hier erst posten darf, wenn man final bestellt hat, also muss ich mich noch etwas gedulden ;)
     
  7. Jusdeau

    Jusdeau

    Beiträge:
    51
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Wenn Du bei Deinem Händler warten musst, um bei ihm bestellen zu dürfen, lassen wir dich trotzdem rein. :D
     
    OldMax gefällt das.
  8. Juergen

    Juergen

    Beiträge:
    188
    Ort:
    78467 Konstanz
    Liegerad:
    Toxy-LT
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Wir warten nun, aber der Liefertermin ist abgestimmt, also alles bestens - wir warten in diesem Fall gerne.

    Falls ihr wissen wollt worauf: 2x Hi-Trike GX.
     
    Little Willy, Madmonk, Jusdeau und 3 anderen gefällt das.
  9. Madmonk

    Madmonk

    Beiträge:
    112
    Ort:
    Frankfurt
    Tolll! Die Gemeinde wächst. Gute Entscheidung. Ich hoffe, das mein Hi-Trike GX im Februar fertig wird. Zum Glück ist das Wetter jetzt nicht sooo ansprechend. Dafür kann ich dann mit viel Spaß in den Frühling rollen.
     
    OldMax gefällt das.
  10. erne

    erne

    Beiträge:
    289
    Ort:
    Staig
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Steintrikes Mungo
    Optimist...
     
    OldMax gefällt das.
  11. ratzemaus

    ratzemaus

    Beiträge:
    40
    Ort:
    Solingen Ohligs
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    So, gerade bestellt:

    Kettwiesel EVO Steps mit Shimano 8-Gang.

    Lieferung von Hase direkt zugesagt in ca. 5 Wochen, spätestens Anfang März.
    Habe den gesamten März frei und will vjel unterwegs sei, wenn das Wetter mitspielt...

    Bestellt habe ich in Hilden bei Herrn Appelbaum, der mich gut beraten hat und dem ich insb. für die spontane große Probefahrt mit einem Kettwiesel und Lepus mit verschiedenen Antrieben danke. Das hat mir meine Entscheidung sehr erleichtert! Auch das Einladen in das Auto baben wir zuvor ausgiebig probieren dürfen. Super!

    Jetzt erst einmal die Vorfreude genießen!

    Daniela
     
    Crimargia, Kurt, merlin7 und 5 anderen gefällt das.
  12. Thorsten2

    Thorsten2

    Beiträge:
    10
    Ich habe leider keinen Vorstellungsthread gefunden, daher möchte ich kurz allen hier mal Hallo:) sagen und entschuldige mich schon einmal, falls es doch so einen Thread geben sollte.
    Ein Kumpel hat mich sein Trike mal fahren lassen und seither bin ich infiziert. :D Ich möchte unbedingt nochmal in diesen Genuss kommen, doch bin mir irgendwie noch nicht so sicher, ob ich mir ein eigenes anschaffen soll? Vor allem da ich nicht die Möglichkeit habe, es in einer Garage oder auf meinem eigenen Grund und Boden zu sichern. Es einfach auf der Straße zu parken scheint mir doch sehr unsicher zu sein.
    Oder was meint ihr?

    Gruss Thorsten
     
    TitanWolf gefällt das.
  13. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    1.008
    Alben:
    1
    Ort:
    36325 Feldatal
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Es gibt keinen generellen Vorstellungsthread und hier gehörst du erst rein, wenn du tatsächlich eins bestellt hast :D

    Schmeiß den Fernsehsessel raus und stell das Trike ins Wohnzimmer, da sitzt man auch bequem und hat sogar die Füße hochgelegt :ROFLMAO:......und geklaut wird es da auch nicht :whistle:

    Ansonsten herzlich willkommen.....und ich mag Little Britain auch ;)
     
    TitanWolf gefällt das.
  14. Klausone

    Klausone

    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    82256 FFB
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    @Thorsten2
    Ja, da bin ich voll deiner Meinung. Das Trike einfach vorm Haus auf der Strasse od. so parken ist nicht gut ..... sehr abzuraten

    Ich hatte gerade einen Anruf der Spedition. Mein Wild One kommt morgen von der Umrüstung* zurück ..... Jetzt freu ich mich ganz doll

    LG, Klaus

    *Ich hatte die Firma EBS beauftragt, einen Puma 250W mit Daumengas einzubauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2017
    Raton und merlin7 gefällt das.
  15. Jusdeau

    Jusdeau

    Beiträge:
    51
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Bin ganz Deiner Meinung, blackadder, aber das mit 'Little Britain' habe ich nicht verstanden.
     
  16. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    @Jusdeau dann schreib mal den Namen in deine Internet-Suchmaschine rein, dann findest du sie dort.

    Comedy oder so, hab's schon wieder vergessen, ist nicht mein Metier.

    Minikettwiesel
     
  17. Jusdeau

    Jusdeau

    Beiträge:
    51
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Ah, danke Minikettwiesel, so langsam dämmerts. Blackadders Kommentar bezog sich wohl auf den - nun sagen wir mal - liebenswert exzentrischen Avatar.
     
  18. anywhere80

    anywhere80

    Beiträge:
    296
    Alben:
    1
    Ort:
    45131 Essen
    Trike:
    ICE Adventure
    "Ja ich weiß":D
     
  19. Madmonk

    Madmonk

    Beiträge:
    112
    Ort:
    Frankfurt
    "Computer sagt Nein!"
    Habe ich tatsächlich mal einem Kunden entgegnet. Dummheit kann weh tun. Ähhh! Ach ja, ich warte auf mein Hi Trike.
     
    merlin7 und TitanWolf gefällt das.
  20. albgammler

    albgammler

    Beiträge:
    930
    Alben:
    3
    Ort:
    74076 heilbronn
    Trike:
    KMX Cobra
    Sodelein...der Rubikon ist heute kurz vor Münster. Bestellung ging heute raus: Es wird eine aufgepimpte KMX Cobra. Teil 1 erledigt (hoffentlich) Maitre Hoveman. Für den Anfang gehts erstmal Richtung XT und Entfaltung um 1m herum. Bremsen und Laufräder folgen dann nach und nach. Es sind BMX 36er anstelle der 32 Speichen geplant, ausserdem wirds noch Avid BB7.
    Bereifung wird dann vermutlich hinten ein 2,5 - 3,0 Schlappen sein, mit entsprechender Maulweite der Felge. Aber das entscheidet sich letztlich daran, was der Markt hergibt. Mit dem fetten Maxxis habe ich am Roller gute Erfahrungen gemacht.
    Ganz kurz war ich versucht mich auf 1x11 und 11-46 einzulassen. Aber dann habe ich nochmal die einschlägigen Foren besichtigt - "robust" liest sich anders.
     
    GandalfderGraue gefällt das.