Wir warten auf unser Trike ...

Darf man hier auch auf einen Hänger für´s Trike warten? Meine MaryPI macht es und Velomo baut es. Ist doch klar, wenn Mary ruft! EntwurfMonodriga.jpg
Das war einer meiner ersten Entwürfe. 26" wie Steffen empfohlen hatte, aber das, was ich aus dieser Steilvorlage entworfen habe...na ja...
Mary ist da übrigens gespiegelt. Die Monoschwinge ist und bleibt natürlich rechts....
EntwurfFlach.jpg Flach sah zwar schon besser aus, aber Steffen hatte weitaus schöneres im Hinterkopf:
InterpretationVonSteffensVorschlag.jpg ...das wird es wohl. Ultraleicht und voll gefedert. Tragkraft jenseits der 50kg. Und oben passt sogar ein "Verdeck" drauf, damit ich das Brot vom Markt trocken nach Hause bringe. Und die Katzen zum Tierarzt.

Nun noch den Hänger alleine von der Seite und von oben:
WirdErWohlSeitansicht.jpg WirdErWohlDraufsicht.jpg
[DOUBLEPOST=1487062566][/DOUBLEPOST]Damit nicht genug:
Mein Mädel hat sich ein Hi-Trike GTI geordert!
In leuchtend Rot mit Bafang und Allwetterausstattung. Damit MaryPI nicht so alleine bleibt. VeLoni soll das Schwesterchen heißen....
Mary lässt sich deshalb noch ein bisschen die Locken richten, weil sie doch etwas ungestüm durch die Wildnis gedüst ist. Mit Jürgens zweien sind es dann schon vier Velomo-Hi-Trikes in Konstanz. Das Frühjahr kann kommen!
 
Mensch OldMax, das ist ja mal eine heiße Kiste, Dein neuer Anhänger. Da hat Steffen wohl zuviel 'Ben Hur' geguckt.
 
Sieht toll aus. Kräftiger Motor und fetter Akku passen locker rein. Und dann Antrieb wie Gelenkbus, nur schöner!
 
Sodelein, mein Trike ist wohl schon fertig :). Also geht es nächste Woche nach Münster.
Hoffentlich ist das Wetter trocken - ich will ja ab Münster die Cobra nach Hause schlängeln. Und noch viel hoffentlicher reicht das simulierte liegend radeln als Training für die 480km bis Heilbronn.
 
Am Donnerstag vergangener Woche kommt mein Scorpion fx an - Rohloff Schaltnabe und (schäm, hing halt am Abverkaufsmodell dran), Bafang Tretlagermotor.
Bin ich den wenigen Tagen gute 250 km unterwegs gewesen, hat viel Spass gemacht, die erste Inspektion ist in der kommenden Woche. Dann kommt auch diee bei der Bestellung vergessene Lichtanlage dran und vorn ein grösseres Ritzel: Bei Stufe 1 mit Motor fahre ich meist im 12. - 14. Gang - ich meine: Da brauch ich noch etwas Luft nach oben.

Was mich im Augenblick beschäftigt: Wie kann ich das Rad im Urlaub - oder auch so, zwischendurch - mit der Bahn transportieren: Klar ICE geht nicht, muss auch nicht sein - aber wie ich das mir RE und IC?

Afj3e5.jpg


Allen Wartenden hier wünsche ich, dass Euch die Zeit rasch vergeht.
 
Am Donnerstag vergangener Woche kommt mein Scorpion fx an - Rohloff Schaltnabe und (schäm, hing halt am Abverkaufsmodell dran), Bafang Tretlagermotor.

Willkommen im Club, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem Scorpion fx. Für den Motor mußt Du Dich übrigens nicht schämen. Bei dem Eigengewicht des Scorpions ist der eine durchaus sinnvolle Ergänzung.

Zum Thema Mitnahme von Trikes in Zügen gibt es hier im Forum (mindestens) einen eigenen Faden. Gib einfach die Stichworte oben in das Suchfeld ein.
Kurz zusammengefasst lässt sich sagen, dass es je nach Verkehrsunternehmen und - verbund anders gehandhabt wird. Auch die individuelle Stimmungslage des Zugbegleitpersonals und das Fahrgastaufkommen spielen in der Praxis eine große Rolle. Am besten einfach ausprobieren. In der Regel wird Dir Dein Exotenbonus zugute kommen, denn auch Schaffner sind für die faszinierende Aura von Trikes empfänglich. Und zur Not klappst Du Deinen faltbaren Scorpion halt brav zusammen (Das sollte man aber besser vorher ein paar Mal üben).
 
Zuletzt bearbeitet:
vorn ein grösseres Ritzel: Bei Stufe 1 mit Motor fahre ich meist im 12. - 14. Gang - ich meine: Da brauch ich noch etwas Luft nach oben.
Welches Kettenblatt und Ritzel ist denn verbaut? Ich fahre ohne E Unterstützung auf 39/14 wunderbar, nutze dann in der Ebene meist den 11. Gang. Das mögliche Kettenblatt würde ich im Ritzelrechner mal austesten.
 
So, ich darf mich nun von hier verabschieden...
Habe neulich das Neue in Weida abholen dürfen und damit in der Zwischenzeit die ersten Gewöhnungsfahrten erfolgreich überstanden...

GTÜ.jpg

Dank 90er Trommeln und Untenlenker und des Sitzes dürfte das Gewicht fahrfertig um die 18kg liegen...
 
So, noch gut eine Woche und dann ist die fahrradfreie Zeit endlich für mich vorbei!

Am kommenden Freitag habe ich das Glück mit meinem örtlichen Händler das Werk von Hase Bikes zu besichtigen und dann nehmen wir mein niegelnagelneues Rad (Kettwiesel EVO Steps) direkt mit. Muß dann noch montiert werden und los kann es ein paar Tage später gehen.

Die Spannung steigt und die Vorfreude erst recht!

Gruß,
Daniela
 
Bin auch schon in Waltrop zu einem Besuch gewesen und habe dort mit meinem ersten Wiesel (Stahl-Titanvorbau) eine Probefahrt gemacht. Nochmal alles Gute und viel Glück mit dem neuen Kettwiesel.
VG Norbert
 
Das Leben findet wieder mit Hebelwirkung beschleunigt statt :)!
Am 22.2 in Münster angekommen und die KMX Cobra angepasst. Am 23.2 durch den Stormy Thursday nach Süden pedaliert. Näheres dazu in den Tourenberichten.
Herzlichen Dank an die Firma Traix, Rainer Hovemann und sein Team. Das ist ein super Laden: kompetente, hilfbereite und sehr nette Menschen.
 
18kg glaub ich nicht..

Ungläubiger!

Gerade gewogen nach dem Subtraktionsverfahren:
Fahrfertig, d. h. mit Pedalen, Sitzauflage, Schutzblech hinten, Gepäckträger , Rücklicht, Spiegel, Klingel, Lampenhalter vorn, Flaschenhalter, Garmin-Accessoires genau 18kg.
(Natürlich liessen sich noch einige Gramm einsparen, z. B. mit leichteren Zügen/Hüllen/Laufrädern, der Ausleger könnte noch ein Stück gekürzt werden, ein paar Anbauteile abgebaut werden. Aber insgesamt ist das Rad fahrfertig ~5kg leichter als ich mein Mungo in erleichtertster Version jemals hatte.)

Grüße

Marc
 
Mit dieser Ausstattung finde ich das für ein vollgefedertes Trike sehr gut. Ich bin gespannt was mein GX mit fast ohne alllem wiegen wird.
 
Hallo Marc,


Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass mein HP Scorpion Plus 20 nur ein Viertel mehr wiegt als Dein Velomo.
Dabei sind einige schwere Teile daran:
Sam-Schaltnabe
Spannsitz mit Rohrrahmen
massiver Gepäckträger
Nabendynamo
hoher Rahmen
Schutzbleche an allen Rädern

Gegenüber Deinem fehlen nur Garmin und Flaschenhalter.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten