Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Tja, schon Mist, wenn die Polizei ihre eigenen Gesetze nicht kennt, bzw auslegt wie es ihnen passt. Denn der Ausnahmenkatalog bzgl Radwegpflicht ist recht üppig. Und nein, ich muss kein fully mit Durchschusssicheren Reifen kaufen, nur weil es die Radwege verlangen wurden. Hab auch noch nie gesehen, das n Porsche dazu gewz wurde übern Acker zu fahren..
 
Hast du sie freundlich gebeten, sich den § 2 StVO noch einmal anzuschauen?
Keine Ahnung, wie Du Dir das vorstellst: Die fuhren in einem zweispurigen Abbiegevorgang etwa 10-20m vor mir herum in die Straße zu meiner Rechten, und benutzten dabei ihren Lautsprecher. Dann waren sie weg, da bitte ich niemand um nichts ;)
Ihre sehr stark verkürzte Aussage war der Situation angemessen und entsprach der landläufigen Meinung bei Straßen dieses Formats. In einem näheren Gespräch hätten wir das sicherlich differenzieren können. Wer sich ein Bild der Kulisse machen möchte: Ich stand von Westen kommend auf der Kötzschenbroder Straße an der Kreuzung mit der Washingtonstraße. Die Polizei fuhr von der Lommatzscher Straße in die Washingtonstraße nach Süden.

Gruß,
Martin, möchte nicht klagen, sie haben mich ja gewähren lassen...
 
ich habe den Beweis: ich bin nicht der einzige Liegeradler in Luxemburg - auch wenn ich seit meiner Ankunft im Juli noch keinen anderen getroffen habe.

Kommt auf einer Straße, die ich täglich für mich allein habe - wirklich NULL Verkehr - ein Auto hinter mir mehr. Ich wundere mich. Auto zieht neben mich, bleibt neben mir, das Fenster geht runter, ich werde angesprochen: "Sébastien....?"

Ich schaue hin, dem jungen Mann auf dem Beifahrersitz klappt die Kinnlade runter, die Fahrerin schüttet sich aus vor Lachen - Auto wendet und ist weg.

Also - es gibt noch so was wie mich in Luxemburg, denn ich bin nicht Sébastien.

Und das belegt ein weiteres Mal: jeder der mich kennt und "irgendwann irgendwo" ein Liegerad sieht, schwört Stein und Bein "mich" gesehen zu haben. So geht es offensichtlich auch Sébastien und vermutlich vielen von euch. Ich hatte schon heftige Diskussionen, in denen ich darauf bestehen musste, dass ich
1. am vergangenen Wochenende nicht in Frankreich war und
2. keine französische Flagge am Liegerad habe
Man hat darauf bestanden, mich identifizert zu haben :)
 
Keine Ahnung, wie Du Dir das vorstellst: Die fuhren in einem zweispurigen Abbiegevorgang etwa 10-20m vor mir herum in die Straße zu meiner Rechten, und benutzten dabei ihren Lautsprecher. Dann waren sie weg, da bitte ich niemand um nichts ;)
Aber nachträglich ein freundlicher Brief ans Polizeipräsidium könnte engebracht sein und zwar mit der Schilderung der Situation verknüpft mit der Frage, warum denn die betreffenden Beamten ihre Unkenntnis der Rechtslage derart hinausposaunen mussten.
Außerdem ist für dich nicht einzusehen, warum hier unnötig zur ohnehin sehr hohen Lärmbelastung einer Großstadt beigetragen wurde - eventuell wäre also auch zu diesem Thema eine Nachschulung der Beamten dringend erforderlich.
 
heute hat mich ein autofahrer, als ich beim überholen eines anderen velos war, angehupt.
hab dann gewunken, das war dem arsch irgend wie gelegen gekommen so das er mich über einen halben kilometer lang immer wieder,
abgedrägt hat , gegenstände nach mir geworffen hat, volle petflasche & orangen ....

an der nächsten kreuzug hab ich mein velo auf den bürgersteig gestellt und im bei rotlicht wo er warten musste dafür gesorgt das er zur reparatur muss wenn sein auto ohne beulen sein soll.

so ein arsch ....... hoffentlich macht er anzeige, dann habe ich einen beweis den ich brauche,.....
 
Das schweizer Strafrecht scheint anders zu funktionieren als das deutsche.
denke nicht, aber stichwort umkehrlogik wenn ich keine zeugen habe und oder bildchen kann ich ja das gegenüber so weit bringen das er den erste schritt tun muss.

ohne zeugen hätte doch die polizei nur ein müdes lächeln übrig für mich hab das ja schon mehr als 1 mal erlebt.
 
das er zur reparatur muss wenn sein auto ohne beulen sein soll.
Verstehe ich das richtig: Er nötigt Dich erst einen halben Kilometer, Du vermöbelst dann die Karre und er ist einfach ruhig drinnen sitzen geblieben? Oder habt Ihr Daten ausgetauscht, womit er überhaupt die Chance hätte, eine Anzeige nicht nur gegen Unbekannt zu machen?

Auch wenn ich es im Affekt verstehe, finde ich das aufgrund der zu erwartenden Konsequenzen zu krass...

Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten