Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Okay, nicht wirklich direkt im Straßenverkehr, aber kurios ists schon und es hat mit meinem Auto zu tun.

Vor vier Wochen steig ich nach dem großen Wochenendeinkauf in mein Auto. Beim Einsteigen drück ich mir mit dem Kragen meiner Jacke einen meiner Kopfhörer aus dem Ohr. Es regnet, auf dem Parkplatz ists dunkel und der Kopfhörer ist nirgends zu sehen. Ich suche im Auto alles ab. Nix.

Ich fahr mein Auto aus der Lücke, such alles ab. Nix. Am nächsten Morgen bin ich nochmal hin. Auf dem Parkplatz liegen Brocken von weißem Plastik. Okay, Kopfhörer kaputt. Ich fluche und bestell mir ein paar neue.

Eben grade öffne ich die Tür meines Autos, stoße mir den Kopf am Rahmen, schaue nach unten und was liegt AUF dem Türscharnier? Der gesuchte Kopfhörer.

Ich zweifle grad an meiner geistigen Gesundheit.

Und bevor jemand fragt: Nein, beim fahren nehm ich die Kopfhörer raus. Ich trag nur beim Einkaufen/in der Öffentlichkeit in 99% aller fälle Kopfhörer, da ich ein Problem mit lauten/plötzlichen Geräuschen habe.
 
Mist- Shimano gibt bei Nexus 30-45 Nm für die Hinterradmuttern an.
Ich hatte per Drehmomentschlüssel mit 33 Nm festgezogen - das reicht anscheinend nicht.
Doch wenn man ca. 40 Nm wählt, vernichtet man regelmäßig das Gewinde der Achsschraube.
Irgendwie waren diese Muttern früher mal besser ...
:)
bei rutschenden Hinterrädern helfen geriffelte oder gezähnte Unterlegscheiben, die besser am Rahmen halten, man muss dann nicht so fest anziehen.
MfG
 
Schon etwas her.
drück ich mir mit dem Kragen meiner Jacke einen meiner Kopfhörer aus dem Ohr
Erinnert mich an einen fürchterlichen Heimweg mit kurios vielen Platten.
Ich hatte den ersten Platten und konnte noch bis in die Garage eines mir bekannten VM-Piloten fahren.
Reifen getauscht und weiter ging es.
Nach wenigen Kilometern erneut ein Plattfuss. Also ist Flicken angesagt. Das Ganze bei knapp über 0°C und Dauerregen im Dunkeln.
Wenige Kilometer später der Dritte Plattfuss. Dieses Mal ein Laterne erwischt, also im hellen Flicken.
Dieser Flicken sitzt wohl nicht optimal, langsam sinkt der angezeigte Reifendruck. Also mit maximalem Speed nach Hause.
Da vorne eine Kante beim Wechsel auf die Fahrbahn, egal ungebremst weiter..... rattatazong ein Schlag vom Schaumdeckel ans Ohr und der Kopfhörer fliegt rechts aus dem Velomobil.
Die Straße und vor allem den Rasen rechts neben der Fahrbahn abgesucht, aber
Kopfhörer ist nirgends zu sehen
Ich war echt verzweifelt, die Nerven lagen blank ich kämpfte sogar mit den Tränen.
Der teure Kopfhörer war sein Geld wert, perfekter Klang, VM wird deutlich leiser, aber andere Nebengeräusche vom Verkehr sind gut wahrnehmbar und nun ist der teure Kopfhörer weg:cry::cry::cry::cry:.
Reifen noch einmal aufgepumpt und verzweifelt nach Hause gekommen.

Dort bekam ich einen Tipp. Die App nennt sich Wunderfind.
Am nächsten Morgen etwas eher losgefahren und die App eingeschaltet. Die Suche nach dem Kopfhörer dauerte nur wenige Sekunden.
16 Meter vom Suchradius des Vorabends entfernt lag der Kopfhörer kurioser Weise auf der linken Seite der Fahrbahn.

Wunderfind gehört jetzt zu meinen wichtigsten Apps und wird hoffentlich nie wieder benötigt.
 
Das Problem war: Bis zum nächsten Morgen war der Akku leer.

Ich bin übrigens extrem erstaunt, dass der Kopfhörer noch funktioniert.

An der Stelle, an der er in der Tür lag war er Wasser, Dreck und Kälte komplett ausgesetzt, und das für vier Wochen, in denen es auch mal richtig Nass und Kalt war.

Ab ins Ladegerät, funktioniert wieder einwandfrei.

Falls wer fragt: Airpods Gen 3. Hätt ich auch nicht gedacht.
 
nun ist der teure Kopfhörer weg:cry::cry::cry::cry:.
Reifen noch einmal aufgepumpt und verzweifelt nach Hause gekommen.

Dort bekam ich einen Tipp. Die App nennt sich Wunderfind.
Am nächsten Morgen etwas eher losgefahren und die App eingeschaltet. Die Suche nach dem Kopfhörer dauerte nur wenige Sekunden.
16 Meter vom Suchradius des Vorabends entfernt lag der Kopfhörer kurioser Weise auf der linken Seite der Fahrbahn.

Wunderfind gehört jetzt zu meinen wichtigsten Apps und wird hoffentlich nie wieder benötigt.
es ist schade das die App nicht bei Bremstrommel Schutzkappen und bei Radkappen nicht Funktioniert den ich Falliere ich immer wider die schutz kappen so wie die Radkappen den die Fallire ich immer an Dauernd
 
Es ist mir zwar nicht "passiert", aber kurios finde ich es schon wenn Autos in dem Zustand tagelang einfach am Strassenrand parken.
Das ist ja nicht einfach nur ein Plattfuss, so wie die Felge ausschaut... da müssen schon rohe Kräfte walten.

DSC_2988.jpg DSC_2989.jpg
 
geriffelte oder gezähnte Unterlegscheiben
sind stets montiert, haben sogar einen Farbcode und Prägung für links und rechts,
aber vielleicht habe ich sie beim Einbau verwechselt, obwohl ich sonst gut darauf achte :unsure:
Die haben sich ganz schön in den Alurahmen eingedrückt:

Ausfallende.JPG
Würde ich in dem Haus wohnen wollen?
Sorry, das Gespräch war hier stark verkürzt wiedergegeben - doch auch Christen können solide Gebäude errichten (z.B. Kirchen).
 
Es ist mir zwar nicht "passiert", aber kurios finde ich es schon wenn Autos in dem Zustand tagelang einfach am Strassenrand parken.
Das ist ja nicht einfach nur ein Plattfuss, so wie die Felge ausschaut... da müssen schon rohe Kräfte walten.

Anhang anzeigen 312696 Anhang anzeigen 312697
das sieht für mich aus ob da einer die Kontrolle Verloren hat und volle Kraft ins Geparkte Auto rein Gesämmelt ist den das Steht nicht mehr so wie ein Geparktes Auto Stehen sollte
Denke schon, schau Dir den Renault dahinter an, den hat es auch erwischt...
und so wie Der Renault noch dabei Ziemlich gut davon heil weck gekommen ist bis auf ein paar schrammen
 
Als ich bei meiner heutigen Tour über die Brücke am Fischereihafen fahre, im Freitag-Nachmittag-Feierabendverkehr, wo heute generell einen Tag vor Heiligabend viel Müll zusammengefahren wurde, werde ich von einem halbwüchsigen rechts über die Busspur überholt. So weit nichts ungewöhnliches, passiert andauernd. Bleibt aber ein paar Meter vor mir stehen. Die Ampel wird rot und ich komme neben dem Busspurüberholer zum stehen, sehe, wie der mein Fahrzeug filmt. Als ich anhalte, gibt es einen Daumen hoch und den Kommentar "Geiles Teil", Ampel wird grün und er biegt rechts ab.
Hatte schon damit gerechnet, beschimpft zu werden, und das Manöver war auch eher ein Satz mit X, aber da kein Bus kam, warum aufregen... Und selbst wenn, dann ist der es der Strafe bezahlen muss.
 
Zurück
Oben Unten