Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Wo hast du dein Lager aufgeschlagen
Im Norden, Puerto de la Cruz.

Vor 3 Jahren bin ich mit den RR auch mal die Autobahn von Flughafen Nord bis kurz vor Puerto Cruz runter gefahren. Das wR entspannter als gestern vom Drachenbaum zurück nach Pt. Cruz.

Zum Radfahren auf den Canaren werde ich wol nächstes msl wieder Lanzarote wählen, das ist entspannter und flacher.

Wobei ich im kommenden Jahr im Winter mal Madeira testen möchte.

Im Frühjahr oder Herbst wäre Malta auch gut, wenn es da einen RR Verleiher gibt, 2012 habe ich nur ne Schlechte MTB Gurke bekommen.

Welche Insel ist eigentlich noch gut zum Radfahren und am besten auch mit reichlich flachen Passagen?
 
Noch ein wenig Anregung zum Inselradln, aber wegen OT in einen
1671347275218.png
1671347431160.png
Bis nach Albanien durchgezogen, damit's wieder eine Fähre retour nach Norden gibt.
Die kroatische Linie Rijeka- Dubrovnik ist leider schon vor Jahren der Autobahn zum Opfer gefallen.

Den oberen Teil bin ich selbst mal so gefahren:
Krk -- Cres+Losinj -- Zadar, dann Pag -- retour an's Festland und per Autostop retour nach Krk.
(Die Küstenstraße hatte damals noch sehr viel Verkehr und viele wahnsinnige Überholer...)

Gruß, Harald
 
Icod? Wir sind damals in diese Richtung von P.d.L.C. aus meist die kleinen Sträßlein oben in den Bergen gefahren, haben allerdings auch in erster Linie Höhenmeter gesammelt.
vor allem muss man da nicht mit'm Flugzeug hin.
Ja die Fliegerei ist ein Problem, mein letzter Tripp nach Teneriffa war '93, unter anderem deshalb. Für mich als Winterhasser sind die Monate zwischen November und März in D. aber schon eine üble Zeit. Das bringt man halt irgendwie hinter sich (und NEIN eine verschneite Landschaft ist nicht schön und durch das weiße Zeug zu stampfen macht KEINEN Spaß :cry:). Insofern kann ich es schon verstehen wenn jemand dem entfliehen möchte, auch wenn ich's selbst schon gut 30 Jahre nicht mehr gemacht habe.
Usedom, Rügen. Öland super und auch Gotland
Puuuuh, zwei mal drei Wochen Schülerfreizeit an der Nordsee in den 70ern haben meinen Bedarf an schlechtem Wetter und Wind im Urlaub für dieses Leben gedeckt :eek:. Das muss man wirklich wollen o_O.
 
Auch kurios, wenn man ein e-bike hat muss man selbiges auf jeden Fall möglichst gut im Weg abstellen und auf keinen Fall in den Fahrradabstellbereich oder einfach auf einen normalen Parkplatz. Ich weiß, wer morgen früh dann doch wieder mit dem Auto fährt und in zweiter Reihe parkend "eben schnell" Brötchen holen geht.
Vermutlich war der Akku leer und das Schlachtross zu bewegen war zu schwer.

Das Fahrradmonster um die Hindernisse zu bewegen ist außerdem auch nicht gerade einfach.

Da muss man Verständnis für haben!
 
Die Inseln liegen in der Ostsee
Das ist mir durchaus klar, ging mir mehr um die grobe Richtung. Von BaWü aus macht das eh keinen großen Unterschied ;).
2019 bin ich auf der Rückfahrt von TO von Kopenhagen mit dem Rad zur Fähre nach Puttgarten gefahren. Wetter war nicht schlecht, die Einheimischen fanden es warm und waren am Strand. Ich fand es eher "naja" und hat mich nicht dazu verleitet die Gegend als Urlaubsziel in Betracht zu ziehen.
Bin eher ein wärmeliebender Mensch, "out of africa" halt :giggle:. Vielleicht sollte ich mal testen lassen wie groß das Erbe der Neandertaler in meinem Erbgut ist, die sollen ja kälteresistenter gewesen sein :unsure:.
 
aber nach spätestens zwei Tagen hat man alle Wege abgefahren
Man kann sie sich ja dann in Gegenrichtung vornehmen. Wenn man alt genug ist, hat man nach vier Tagen die Schönheiten des ersten Tages wieder vergessen und kann vorne anfangen. Oder man genießt dieselbe Strecke bei Sonne, bei Wind und bei Regen je einmal, dann hat man zwei Wochen Urlaub beinahe voll. ;)
Vielleicht sollte ich mal testen lassen wie groß das Erbe der Neandertaler in meinem Erbgut ist
Unabhängig davon sind alle Europäer Nachkommen von anatolischen Bauern, vielleicht erklärt das Deine Wetterpräferenzen.
 
Kleinasien ... manchmal frage ich mich, warum es für dasselbe (sind ja nicht nur geographische Punkte) so viele verschiedene Namen geben muß :unsure:
 
Unabhängig davon sind alle Europäer Nachkommen von anatolischen Bauern, vielleicht erklärt das Deine Wetterpräferenzen
Je nachdem wo man da lebt ist's mit dem Winterwetter auch nicht so dolle. Ich bin mal im Winter längs über die Türkei geflogen und da war verdammt viel weiß :eek:.
 
Kleinasien ... manchmal frage ich mich, warum es für dasselbe (sind ja nicht nur geographische Punkte) so viele verschiedene Namen geben muß :unsure:
Manchmal frage ich mich das auch.

UndVorsicht! Es is ja
Fahrrad, UP, Drahtesel, Velo, Radl, Stadtschlampe, Bike, Stahlross, Veloziped, Safety, Eierfeile, Fiets, Leeze, ...
Das Forum schafft sicher noch ein paar dazu!

:) , Harald
 
Diese Schilder Kombination soll es in RT an der Fahrradstraße geben.
Kann das gerade nicht überprüfen. Muss ich nach dem Urlaub mal hin.
..
Screenshot_20221218-160839_Facebook.jpg
 
Ja die Fliegerei ist ein Problem, mein letzter Tripp nach Teneriffa war '93, unter anderem deshalb. Für mich als Winterhasser sind die Monate zwischen November und März in D. aber schon eine üble Zeit.
Dann ist der Rückflug dein Problem, lass den weg und gut!
 
Zurück
Oben Unten