Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Frage:
Passt das alles der letzten Seiten in diesen Thread? Oder sollten die Ostsee-Nordsee-Flug-Inselgeschichten nicht eher in einen anderen Faden?
Leider lässt die Disziplin hier ziemlich nach, danach droht vom Mod Übles!

Michael
 
...und wie passen diese Bilder zu dem Thema des Threads, @Blauwal?
Es zeigt, dass auch Cuxhaven ein Nazi-Problem hat. Beschaulichkeit kann ich da nicht erkennen, als kurios empfinde ich es auch nicht. Eher spricht für mich aus deinem thread Verharmlosung einer sehr ernsten Angelegenheit.

Schönen Abend allerseits

Frithjof
 
...und wie passen diese Bilder zu dem Thema des Threads, @Blauwal?
Es zeigt, dass auch Cuxhaven ein Nazi-Problem hat. Beschaulichkeit kann ich da nicht erkennen, als kurios empfinde ich es auch nicht. Eher spricht für mich aus deinem thread Verharmlosung einer sehr ernsten Angelegenheit.

Schönen Abend allerseits

Frithjof
Nee, will das wirklich nicht verharmlosen.
 
Heute ausnahmsweise mal wieder mit der Dose gefahren.
Auf der Landstrasse musste ich an einer roten Ampel halten, sie wird wieder grün, ich fahre an.
In dem Moment kommt von hinten ein Opel Corsa angefahren, nicht das neueste Modell, die vordere linke Ecke sichtlich angedatscht, ich möchte gar nicht wissen wohin der Scheinwerfer leuchtet...

Offenbar geht es dem Fahrer nicht schnell genug, er zieht dezent nach links, wo er zum überholen aber über durchgezogene Linien müsste etc., zieht dann aber doch wieder nach rechts, kurz darauf wieder nach links, dann wieder nach rechts... vielleicht gab der alte Corsa auch nicht genug her um zu überholen.
Danach fuhr ich offenbar schnell genung und der Fahrer folgte mir ca. 2 km eher unauffällig.
Ich schaute mal in den Rückspiegel, am Steuer ein kräftiger bärtiger Mann mittleren Alters, daneben ein Junge etwa im Grundschulalter, offenbar noch Personen auf der Rücksitzbank... sah jetzt nicht nach dem typischen Raser aus, weder der Fahrer noch das Auto.

Im nächsten Ort an einer roten Ampel fährt er auf einer Abbiegespur links an mir vorbei.
Sehe ich einen Aufkleber auf der Heckklappe:
"Fahranfängerin! Bitte um Nachsicht!"

Das erklärt natürlich alles :X3: ...
 
Heute Morgens hatte ich mein Spaß auf den Weg zur Arbeit als ich Heute Morgen um 5 Uhr morgens das Haus Verlies merkte ich schon das es Spiegel Galt wahr ich schloss mein Strada auf und packte meinen Sachen rein schob mein Strada zur Straße und Stieg ein machte das licht an und fuhr los beim anfahren merkte ich schon das ich kaum Grip habe die ersten 2 Abbiegungen waren noch voll Issy bei der 3 Kurve die ich Machte in einer Rechts Kurve fing der strada auf einmal an auf Eis zu Driften Mit Seiten Lage ich habe auch sofort nach Links Gegen gelenkt um den strada wider Grade zu bekommen das ist noch nicht alles den der Spaß ging erst jetzt Richtig los als ich in Herford am Bahnhof wahr ging der Spaß von vorne los vom gestreuten Asphalt auf eine Spiegelglatten Radweg was ich schon geahnt hatte tatschte ich leicht ohne einen Schaden an einen andern 2Rad dann ging ich vorsichtig in der Kurve in Richtung Unterführung um die Ampel zu um fahren bremste vorher schon ab und habe Versucht in die Kurve ein zu lenken da hatte nicht Geklappt also ab ins Grüne mit den strada dan schob ich mit den Füßen vorsichtig rückwärts uns machte dan stoß weise kraft auf den antrieb um in die Kurve rein zu rutschen das ich dan genau da war wo ich auch in wollte ich hatte auch noch einen Hügel den ich wider rauf musste ich kam auf dem Eis rauf bevor ich drüber wahr Fing der stada seitlich ab zu driften das ich dan wider in eine Seiten Lage war und einen Kante die mich das zurück verhindert hat kam ein Mann und versuchte mir zu Helfen und Rutschte selber bei weg das ich auf einmal auf der anderen seite wahr sagte ich zu hin sagen sie mal lieber ich habe Hier einen kante die mich dran Hinder seil ich wider runter zu rutschen da beim Imbiss wegen Salz zum steuern nach fragen kam dan die Frau mit einer Tüte Salz raus wo ich selber schon aus gestiegen bin um mir ein Sicheren halt zu suchen um den strada mit 2 Griffen hoch zu ziehen mit Angezogener Bremse der strada Rutschte nur über das Eis ich stand dann vorsichtig auf als der stada wider flachen untergund hatte bat ich die fraus sicherheits zalber salz zu Streuen das sich keiner auf die nase Legt als ich auf der arbeit an kam wahr es schon 6:20 Uhr ich bin zum Glück noch Pünklich und Heil an gekommen das wahr ein spass das sage ich euch wie ist es bei euch gewesen
 
Kurios: Ein Linienbus der Solinger Stadtwerke beginnt mich zu überholen, geschätzter Abstand seiner rechten Vorderkante zu mir höchstens 1 Meter. Er vergrößert den Abstand während des Überholvorgangs, unterbricht ihn aber dann, weil er das Verkehrsberuhigungskissen nur langsamer überfahren will, als ich fahre. Dann gibt er wieder Gas und hat am Ende tatsächlich die erforderlichen 1,5 m Abstand. Und was sehe ich da am Heck des Busses? Eine flächendeckenden Hinweis darauf, dass zu Radfahrenden 1,5 m Abstand beim Überholen einzuhalten sind!
 
Das wäre dann schon mal einer, der sich dran hält. (y)
Seltenst, daß ich sowas erleben darf.
 
Eben nicht, denn er begann mit weniger als 1 m Abstand, und wäre es kein Gelenkbus gewesen, hätte er die 1,5 m auch nicht erreicht.
 
Sowas schreibt man ja auch nicht hinten auf den Bus! Wie soll der Fahrer das lesen? Das gehört auf die Handrückseite tätowiert...
 
Liebe Leute, bitte nicht verallgemeinern! Es gibt auch rücksichtsvolle Krawattentrucker.
Das war nicht verallgemeinernd gedacht, sondern speziell auf diesen Burschen.
Und auf den Fahrer, der mich 300 Meter vor der Bushaltestelle noch unbedingt überholen musste und mich dann beim Einscheren einfach gegen den Bordstein abgedrängt hat. Er hat sich dann aber entschuldigt, als ich mich demonstrativ vor seinen Bus gestellt habe. Am nächsten Morgen hat er mit sehr viel Abstand überholt.,
 
Ich habe heute einen Scheibenwischer vom entgegenkommenden Schulbusfahrer gezeigt bekommen. (Freie, breite und zweispurige Straße) Vermutlich wollte er nur fragen ob ich wirklich keine Frontscheibe mit Wischer am Quest habe. :cool:
:sneaky:

Lächeln und winken, er freut sich sicher auch auf die Schulferien.
 
Meine Frau hatte mich wegen eines weihnachtlichen Lieferservice nach Radebeul geschickt. Auf dem Rückweg komme ich am Dresdner Elbepark vorbei, eine Shoppinglandschaft, die wie so üblich an Radfreundlichkeit kaum zu übertreffen ist und die ich sonst eher in Randzeiten passiere, da ist dort kaum was los. Heute Nachmittag war einiges los, aber die über und über mit Split beladenen Radwege finde ich dennoch gruselig. Da kam mir das Auto, das gleich am Anfang des Radwegs auf selbigem drauf stand, gerade recht. Ich rollte also bis zu einer riesigen Kreuzung auf der Fahrbahn durch, wo ich auf der rechten der beiden Geradeausspuren an der roten Ampel zu stehen kam. Die Ampel war wohl gerade erst auf Rot gesprungen, weswegen ich eine Weile dort stehen musste. Als der Gegenverkehr gerade links abbiegen darf, vor mir also vorbei, höre ich plötzlich eine Lautsprecherdurchsage: "Wenn es einen Radweg gibt, muss der Radweg auch benutzt werden!" Die Quelle war ein im Abbiegerstrom versteckter silber-blauer VW-Bus, der mir sonst gar nicht aufgefallen wäre. Umgedreht hat mich dessen Inhalt offenbar sehr gut quer über die Monsterkreuzung erkennen können :D

Gruß,
Martin, und ja, der vorhandene Radweg wurde ja benutzt - vom Falschparker halt.
 
Zurück
Oben Unten