'Wald'-Lampen Test der Mountainbiker

AW: 'Wald'-Lampen Test der Mountainbiker

Servus,

wenn ich mit meiner Lampe unterwegs bin, werde ich in der Nacht in allerregel für ein Motorrad gehalten.
Das sorgt dann dafür das mir Vorfahrt gewährt wird, mit mehr Abstand überholt wird usw.
Nur Radler haben solche Blendgranaten und werden sofort als solche eingeordnet.
 
AW: 'Wald'-Lampen Test der Mountainbiker

Servus,

wenn ich mit meiner Lampe unterwegs bin, werde ich in der Nacht in allerregel für ein Motorrad gehalten.
Das sorgt dann dafür das mir Vorfahrt gewährt wird, mit mehr Abstand überholt wird usw.
Nur Radler haben solche Blendgranaten und werden sofort als solche eingeordnet.

Na Patrick, ich kann nicht mehr zählen wiviel Autoler vor mir den Spiegelruntergeklappt haben, wenn ich mit dem Mopped hinter ihnen fuhr.
Die Mopped leuchten sind so hoch das sich auch zur Blendung neigen.

BTW:
Ich treffe immer mehr Nurmalso-Radler mid Iq-Cyos dran. Bisher waren die Alle auf Blendung eingestellt.
Isnofern ist dann auch kein Unterschied mehr zur ChinaLampe.
 
AW: 'Wald'-Lampen Test der Mountainbiker

Ich treffe immer mehr Nurmalso-Radler mid Iq-Cyos dran. Bisher waren die Alle auf Blendung eingestellt.
An meinem Rad hängt auch ein Cyo. Wenn man den korrekt einstellt fehlt das Fernlicht deutlicher als mit der alten Funzel. Meiner Ansicht nach ein Nachteil der vielen Lux.

Gruß Georg
 
AW: 'Wald'-Lampen Test der Mountainbiker

Das mit Liegeradteam bei Schlaflos im Sattel klappt wohl, ich habe aber keine Lust mehr mit meiner selbstgebauten Lampe am Ausleger vom Baron (am Lenker leuchtet sie die Beine an) rumzueiern, ich will was helleres! Die Selbstbaulampe wandert dann als Fernlich ans Quest.
 
AW: 'Wald'-Lampen Test der Mountainbiker

ich habe zwei von den 20W-Blendern, beide dimmbar
 
AW: 'Wald'-Lampen Test der Mountainbiker

wenn wir da vielleicht doch mit einem btb-Tandem mitfahren, sollten wir trotzdem nochmal über die Blendproblematik nachdenken. Nicht das wir da, weil alle anderen geblitzdingst wurden, noch gewinnen und verhöhnt und bespukt werden.

Ist die Strecke breit genug für sowas ?
 
AW: 'Wald'-Lampen Test der Mountainbiker

Auch bei einem BTB sollte man die Lampe vorne montieren! Der einzige der geblendet wird ist der Stoker, der bekommt ne Sonnenbrille und ein Schild:
Deal-With-It-ohio-state-football-28972168-427-640.jpg

Für ein Trike reichts leider nicht weil ein Singletrail dabei ist, sonst hätte ich es schon mit dem Quest probiert...
 
AW: 'Wald'-Lampen Test der Mountainbiker

Also jetzt mal auf den Test bezogen, finde ich es einfach nur geil.
Manchmal wünsche ich mir die gesamte dort gezeigte Leuchtenbatterie an meinem Radl.
So als Photonentorpedo. Boah ist das geil.

Ich habe mir jetzt so eine BUMM irgendwas gekauft. Total Gesetzeskonform. Und die werde ich sogar ganz ordentlich ausrichten.
Ich weiß aber jetzt schon, dass mich das gefunzel nerven wird. Und deshalb plane ich noch die Anschaffung einer nicht zugelassenen
Lampe. Hauptsache Licht, viiiiiel Licht. Und möglichst breit gestreut. Was nützt mir so ein schmaler Lichtkegel, wenn der Radweg
plötzlich um 90 Grad abgeht. Manchmal braucht man einfach mehr Licht. Fernlicht. Werwölfe abschrecken. Vampire verbrennen.
So Treckingrad schleicher aus dem Weg beamen.....oder echt einfach nur sehen wo es langgeht ohne elendiglich langsam fahren zu müssen.

Also danke für den Link, genau sowas habe ich gesucht.

olaf
 
AW: 'Wald'-Lampen Test der Mountainbiker

...der Stoker ... bekommt ne Sonnenbrille ...

dann brauch der Stoker erst Recht ne Lampe, wie soll er denn sonst die :eek:-Reaktionen der Verfolger sehen. Für die sieht es ja so aus, also ob denen Stevie Wonder entgegen kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW

OT:
wenn wir da vielleicht doch mit einem btb-Tandem mitfahren ...

Für 2014 ?

Bei der Veranstaltung scheint die Herausforderung weniger in der Sportlichen Leistung, oder der Ausleuchtung zu liegen.
Die Qualifizierung erfolgt scheinbar während des Sylvesterfeuerwerkes auf der Anmeldeseite:
http://www.schlaflosimsattel.com

Meldung ... beginnt am 1.1.2013 00:00 Uhr ... endete ... um 00:30 Uhr
Die nächste Chance auf einen Startplatz gibt es am 1.1.2014 00:00 Uhr
... Absagen schon vor Wochen! ... Lostrommel!...

Begleitpersonen ... Abschreckung! ...wir brauchen weniger Besucher!!! ...
:eek::confused::(:rolleyes:
Gruß, Martin
 
AW: AW

Ist uns auf der Sylvesterparty gerade noch eingefallen mit der Anmeldung, Laptop raus und los :) Nach ein paar Mails geh ich davon aus dass wir dieses Jahr dabei sind, ich werd jedenfalls jetzt mal für 2 Personen überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten