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Beim Linksabbiegen lasse ich ab und an dem Gegenverkehr seinen Vorrang und biege dann langsamer ab.Fährst Du nur Rundstrecke rechts rum oder wie kommt das zustande?
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Beim Linksabbiegen lasse ich ab und an dem Gegenverkehr seinen Vorrang und biege dann langsamer ab.Fährst Du nur Rundstrecke rechts rum oder wie kommt das zustande?
Warum eigentlich?von einem DF Fahrer der eigentlich ein Quest besser findet.
Das wüsste ich auch gerne.Was war denn die Ursache für den verstellten Sturzwinkel?
Dann hätten doch alle VMs das Problem, oder?Bei mir ist das auch so. Ich habe dazu zwei Hypothesen:
Die Fahrbahnen sind ja nach rechts immer weiter abfallend......
Nachdem bisher kein Widerspruch hierzu kam, nahm ich an, dass meine Hypothese weiterhin besteht.Dann hätten doch alle VMs das Problem, oder?
Das ist keine Hypothese, sondern normal im Rechtsverkehr.Bezüglich der Kurven-Hypothese
Hmmm, da das VM normalerweise immer mit allen Rädern auf der Fahrbahn ist, sollte doch auch die Belastung relativ gleich sein, egal wie schief die Ebene ist. Zumindest ist die Belastung deutlich höher in einer Kurve.Bei mir ist das auch so. Ich habe dazu zwei Hypothesen:
- ....
- Die Fahrbahnen sind ja nach rechts immer weiter abfallend, damit das Regenwasser abfließen kann - (manchmal ist das so extrem, dass man beim Aussteigen nach rechts fast schon kippt). Aber dann müsste eigentlich der rechte Reifen "kantiger" abgefahren sein - aber wer weiß, dies ist zumindest die einzige Unsymmetrie, welche mir einfällt außer den bereits angesprochenen Rechts- und Linkskurven.
Verstehe ich nicht: wenn VM mit Inhalt kurz vor dem Kippen ist, ist doch die Last auf dem tiefer liegendem Vorderrad fast doppelt so hoch wie normal und beim höher liegenden fast Null.Hmmm, da das VM normalerweise immer mit allen Rädern auf der Fahrbahn ist, sollte doch auch die Belastung relativ gleich sein, egal wie schief die Ebene ist.
Man könnte da viel rechnen - aber dann stellt sich am Schluss die Frage wieviele "echte-Kurven"-Kilometer man auf 100km hat;Zumindest ist die Belastung deutlich höher in einer Kurve.
Aber am Sturzwinkel kann man doch gar nichts einstellen, außer über die Querlenkerlänge.Das wüsste ich auch gerne.
Den muss irgend wer falsch eingestellt haben. Eine anderen Fehler konnte ich nicht finden.
Gruß
Bernd
Warum sollte das Einfluss auf den Lenkeinschlag haben, wenn ich nur das schief stehende Rad in die gleiche Lage bringe wie das gerade stehende Rad ?über die Querlenkerlänge
Vorausgesetzt beide Räder stehen bei Beginn der Einstellarbeiten richtig. Bei mir stand jedoch ein Rad schräg und reduzierte daher den Lenkwinkel. Nun stehen beide identisch und, ich hoffe, in der optimalen Position.beides reduziert den möglichen Lenkwinkel
Bei mir das gleiche - keine 3500km ham die Erstausstattungsduranos vorne gehalten. Gestern ist mir einer auf der Rückfahrt von Wü nach M geplatzt, der andere war auch schon grenzwertig durch (genauso rundrum recht gleichmäßig das Gewebe freigelegt), hat dann aber (mit schon spürbarer Unwucht) doch noch bis nach Hause gehalten.Auf dem DF ist nun nach 3150 km der erste Durano vorne durch, man sieht schon Gewebe.
Kannst mal Die Reifen aufschneiden und Posten. Kein Reifen hat mehr Gummi, trotzdem hält er nicht lange.