VM-Reifendiskussion

Hoffe, ich habe den Faden gut genug durchgelesen.
Wenn man auf die Schwalbe-Webseiten kuckt, dann scheint es zwei Reifen zu geben, die straßentauglich, einigermaßen flott und gleichzeitig zusätzlich pannengeschützt sind:
Durano Plus (28-406)
Durano DD (28-559)
Hat hier jemand Erfahrungswerte mit diesen Reifen, vielleicht sogar am Milan?
D&G C.
 
Hallo Christoph,

habe am DF vorn seit ca. 3000km die Durano Plus (28-406) und hinten seit 8500km den normalen Durano (559).
Über die angegebene Laufdauer hatte ich nur einmal einen Defekt vorn rechts. Hinten scheint beim VM generell nicht pannenanfällig zu sein. Hatte auf 40.000km max. 1 Defekt hinten.
Die Durano Plus 406 rollen nicht so gut wie die Ultremos, habe aber insbes. morgens bei Dunkelheit auf dem Weg zur Arbeit keine Lust auf einen Platten...

Viele Grüße,
Dirk
 
Hello Dirk and Christoph,

The advantage of the DF is that you can go hard in the corners, but that also means that you will burn faster your tires. On my commutes, there are many corners, so that has a strong impact on the life time of my tires.

On the front wheels of my DF, the Durano are gone at 3000 km, the Schwalbe One never reach 2000 km. My front wheels are perfectly paralell, even when I am sitting in it; it has been double checked by Daniel.

On the rear, the Durano is gone after 5000 km, the Schwalbe One after 2600 km. Currently I have a GP on the rear, still OK and no flat at 2600km, but it seems to be rather thin now, I guess that 3500 km will be the max for it.

Greetings, Clément
 
Bonjour Clement,

how can this be?
The Durano on the rear is still the original one and I expect it to last some 1000kms.
Are you accelerating so hard that you rearwheel alway produces skidmarks on the street? :p

Greetings,
Dirk
 
Ich fahre auch mit Schwalbe One auf mein DF XL. Erstmal 2500 km Laufdauer. Nachdem Peter de Rond mein Spur bis auf 0,5mm richtig gemacht hat, ist der Laufdauer nach 4500 km gestiegen. Auch ich habe eine Arbeitsstrecke mit schon etwas Kurven. Richtiges Spur ist also sehr wichtig; habe ich vorher auch schon bemerkt bei mein Milan GT.
 
Salut Dirk,

Well, I think it's the cornering the killing factor for my tires. I try to take every corner at the max speed in order to save energy, but that doesn't save the tires. Also, on my XS, my rear Durano just did a bit more than 5000 km. And I can assure you that all the wheels are well in line, it has been checked several times.
 

Anhänge

  • Commute route.jpg
    Commute route.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 125
Ich häng mich mal kurz an diesen Tread an um nicht extra einen eröffnen zu müssen. Ich hab nen dicken Schnitt im Marathon GG, uns wollte mal die erfahrenen fragen ob man sowas kleben kann, Vulkanisierflüssigkeit oder Pattex etc. Sonst sieht der Reifen trotz 3000 km sehr gut aus.
 

Anhänge

  • 20151205_173257.jpg
    20151205_173257.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 212
Zurück
Oben Unten