Jack-Lee
gewerblich
- Beiträge
- 31.636
@Crimargia : Wir stellen das Rad erstmal so hin. Über das Jahr gibts dann immer ein paar Verbesserungen die auch hier veröffentlicht werden. Mal schauen wann es leichter als Luft ist
Z.b. die neuen Hinterradnaben und neuen Freiläufe, mit schlankeren Lagerschalen und noch haltbarem Einspeichmuster. Macht dann grade mal 870g komplett für das 559er Hinterrad mit 40mm Hochprofilfelge..
@Carsten K. : Weil ich wohl ein "Angsthase" bin und auf Nummer sicher gehe. Alle Räder, auch die Leichtbauteile, sollten ein unbegrenzt langes Rahmenleben haben und nicht, wie in der Industrie üblich, auf max. 20000km ausgelegt sein. Andere Räder, mit weniger haltbaren Rahmen, werden bis 125kg und mehr freigegeben.
Nur.. wenn du deutlich über 100kg mit Gepäck auf die Wage bringst, würde ich 2kg extra ins Rad stecken um es an dein Gewicht anzupassen.
Mir bringt es aber halt wenig, wenn das Reisegewicht inkl. Gepäck die 80kg nicht überschreitet.
Aber hey, ist unsere herausragendenste Eigenschaft nicht die Maßfertigung für jeden einzelnen Kunden?
Gruß,
Patrick
Z.b. die neuen Hinterradnaben und neuen Freiläufe, mit schlankeren Lagerschalen und noch haltbarem Einspeichmuster. Macht dann grade mal 870g komplett für das 559er Hinterrad mit 40mm Hochprofilfelge..
@Carsten K. : Weil ich wohl ein "Angsthase" bin und auf Nummer sicher gehe. Alle Räder, auch die Leichtbauteile, sollten ein unbegrenzt langes Rahmenleben haben und nicht, wie in der Industrie üblich, auf max. 20000km ausgelegt sein. Andere Räder, mit weniger haltbaren Rahmen, werden bis 125kg und mehr freigegeben.
Nur.. wenn du deutlich über 100kg mit Gepäck auf die Wage bringst, würde ich 2kg extra ins Rad stecken um es an dein Gewicht anzupassen.
Mir bringt es aber halt wenig, wenn das Reisegewicht inkl. Gepäck die 80kg nicht überschreitet.
Aber hey, ist unsere herausragendenste Eigenschaft nicht die Maßfertigung für jeden einzelnen Kunden?
Gruß,
Patrick