@Sonderfahrt
bei mir waren es gestern 700 km… allerdings hin und zurück. Und weil es mit der Finanzierung doch überall relativ ähnlich ist, habe ich meine Regierung gleich mitgenommen… sie hatte einen Tag frei und am Abend hat sie dann noch die Farbe für das erste bestellte Quad bei Velomo ausgesucht: es wird grün.
Und weil das Budget das die Regierung freigab nicht reichen wird für ein Quad, werde ich ein paar Monate lang Hallen und Hof in Weida fegen.
habe ich mit dem Testrad absolviert: Wald, Wiese, betriebseigene gravelroad, singletrail, Holzweg, Schotterpiste, Aufstieg zur Burg…Wurzeln und Stümpfe..naja, Weida eben.
- Komfort: Unebene Straßen, Wurzel-Hebungen auf Radwegen bei Tempo 40
- etwas eingeschränkte Streckenwahl (grober Waldschotterweg macht mit 20Zoll Einspurer einfach keinen Spaß)
- Sicherheit bei Dreck in Kurven (nicht so ein großes Thema)
- Winterbetrieb: Wird halt kalt, wenn man nicht maximal tritt und dennoch so schnell ist. Hemmschwelle fürs Pendeln im Winter!
alles ausser Winter habe ich getestet.läuft
@Jack-Lee
Mit welchen Nachteilen muss man sich abfinden? Gewicht? Trägheit? Wie ist die Aerodynamik wohl im Verleich zum Zox? Das schöne an dem Teil ist ja das Gleiten, wenn es mal auf Tempo gebracht wurde.
Im Prinzip such ich nach sachlichen Gründen für ein Quad, weil es mir auf der Spezi so viel Spaß gemacht hat.
Also ich bin weder Pressesprecher noch am Unternehmen beteiligt, aber ich versuch das mal, als Erstbesteller:
Nachteil ist vor allem, dass es viele, also richtig viele Scheine mehr koset, das Quad…
Nachteil ist auch, dass ich noch vier Monate warten muss…
Gewicht und Trägheit sind für mich kein Nachteil. Damit kenne ich mich aus, seit ich ungefähr 5 Jahre oder waren es fünf kg…
Genug für heute, ich soll doch noch Lasterhaft und Spezifikationen zusammenschreiben.
Ich freu mich