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Servus,
derzeit sind 5 komplett unterschiedliche Quads in Fertigung. Eines mit Pendelhinterachse, zwei mit Längsschwingen über Blattfeder, eines mit Längsschwingen über Rostaelemente und noch ein ungefedertes.
keine Ahnung.warum baut keiner in HH soetwas?
Nein, Einzelfreiläufe links und rechts.ist eure hinterachse jetzt mit diff?
Du meinst: Rein das Differential? Schau mal bei Samagaga vorbei:wo läge man preislich bei so einem diff?
Ich komme zur Probefahrt, wenn alle 5 Quads fahrbereit sind.
Gerhard, Gerhard. Wenn die Letzten fertig sind, sind die Ersten schon lange ausgeliefert. Das sind Kundenquads, großteils..
Wolf
Gerhard, Gerhard. Wenn die Letzten fertig sind, sind die Ersten schon lange ausgeliefert. Das sind Kundenquads, großteils..
Viele Grüße
Wolf
Einer unserer Kunden hat uns ein Samagaga-Differential übergeben (nochmal danke dafür). Werde auch daraus mal was bauen.
frag mal @BuS velomo , ob eines der Längsschwingenquads nach seiner Fertigstellung für Probefahrten genutzt werden kann. Diejenigen, welche momentan geschweißt/gepulvert werden/wurden, sind auch eher Kundenquads AFAIK.Stehen die denn demnächst für Probefahrten zur Verfügung?
ein großer Vorteil bei der Doppelfreilauflösung liegt in der einfachen Demontierbarkeit (lösen und abziehen) der Räder. Für wechselhafte Untergründe würde ich sogar ein Differential mit Sperrmöglichkeit empfehlen, jedoch sind diese für den Fahrradbereich kaum zu erhalten (und wenn, dann sehr schwergewichtig oder nicht den Kräften bei direktem Antrieb (+Motor) gewachsen).In der Summe hat Velomo mit seiner Freilauflösung und dem damit garantierten einfacheren und leichteren Achsaufbau den richtigen Ansatz für das Quad gefunden.
Für wechselhafte Untergründe würde ich sogar ein Differential mit Sperrmöglichkeit empfehlen, jedoch sind diese für den Fahrradbereich kaum zu erhalten (und wenn, dann sehr schwergewichtig oder nicht den Kräften bei direktem Antrieb (+Motor) gewachsen).
Ist durchaus möglich, bedingt ein massives Differential mit beidseitigen Kugellageraufnahmen (bestenfalls 5-10 cm auseinander durch zwei Lager pro seite), ähnlich einer umgedrehten Gabel. Jedoch wird es dann etwas massereicher..Ein Differential wird aber schwer als "pendelachse", also mit durchgehender Antriebsachse, zu realisieren sein.
Oder zwei, wie beim Haflinger damals...ein Differential mit Sperrmöglichkeit