Velomo HiTrike SL

Beiträge
1.698
Wobei das SL nicht für Superleicht steht (was es durchaus könnte, wenn man es mit entsprechenden Komponenten ausrüstet ;)), sondern für Super Low :).
Soll ja mein Gefährt für den nächstjährigen Rekordversuch auf der DEKRA werden. Fahren war bisher noch nicht so viel möglich (keine Zeit), das kommt hoffentlich nächste Woche. Ausserdem warte ich noch auf ein paar Hinterradnaben und 451er Felgen, um mit unterschiedlichen Radgrößen vorn und hinten experimentieren zu können.
Aber als Appetitanreger schon mal ein paar Fotos :)

PA306279.JPG PA306280.JPG PA306281.JPG PA306282.JPG PA306283.JPG

Echt nettes Gefährt :D.
 
Soll ja mein Gefährt für den nächstjährigen Rekordversuch auf der DEKRA werden
Viel Erfolg. @Jack-Lee hat ja gezeigt, das viel Potential in dem HiTrike steckt.
Nur eine Blattfeder um Gewicht zu sparen? Oder eine Neuerung die - unbemerkt - an mir vorbei ging?

@BuS velomo wäre schön, wenn auf eure Homepage mal ein paar große Einzel-Fotos von den herausstechenden Komponenten eurer Trikes kämen, auch wenn dies die Gefahr der Plagiate erhöht. :rolleyes: ZB die bisher umgesetzten verschiedenen Tiller, das würde eure Potentiale und Möglichkeiten besser ins Licht rücken
@Jack-Lee ist das die neue serienmäßige Tillerlenkung?
 
Optisch sehr gelungen.

Das Tretlager kommt mit irgendwie ein bißchen tief vor. Aber wahrscheinlich sieht man sonst nichts mehr.

Gruß

Peter
 
Nur eine Blattfeder um Gewicht zu sparen? Oder eine Neuerung die - unbemerkt - an mir vorbei ging?
Nö, keine Federung. Wie ich beim Ks feststellen musste, irritiert mich das nur ;). Das SL ist ein Einzelstück, das @Jack-Lee eigentlich nur für sich selbst gebaut hat. Hat er im Tausch gegen das Ks, mit dem ich nicht zurecht kam, hergegeben. Zusätzlich zu einem weiteren Einzelstück, das hoffentlich alle Räder, die ich bisher gefahren bin, übertrifft ;). Bislang wissen wir aber nur eher grob (naja, so grob auch nicht), was er da bauen soll :).
Von daher sind die Sachen, die Patrick hier ausprobiert hat, eher nichts für die offizielle Seite ;). Oops, dann bin ich ja Beta-Tester ;).
 
Das Tretlager kommt mit irgendwie ein bißchen tief vor. Aber wahrscheinlich sieht man sonst nichts mehr.
Kommt dir nicht nur so vor, ist tief (aber nicht unangenehm). Was in erster Linie darauf zurück zu führen ist, dass eigentlich ein 559er Hinterrad geplant war. Das (und ein 571er) möchte ich mir noch aufbauen; ebenso einen Satz 451er Vorderräder. Für DEKRA könnte 451/622 eine gute Lösung darstellen. Aber das werde ich austesten, wenn ich die reel verfügbaren Reifen (in den jeweiligen Größen) da habe :).
 
Sieht echt chick aus, aber ....

die Tiefe des Tretlagers wurde ja schon angesprochen und in Verbindung mit der hohen Vorderkante des Sitzes, frag ich mich, ob das nicht drückt?

Jedenfalls viel Erfolg und Spaß damit.

Gruß
Geli
 
auch wenn dies die Gefahr der Plagiate erhöht. :rolleyes:

Da ich diese Anspielung auf mich bezogen interpretieren muss, gebe ich auch meine fünf Cent dazu.

Ein Plagiat ist lt. Wikipedia die Anmaßung fremder geistiger Leistung.

Dazu muss aber diese geistige Leistung des Angesprochenen erbracht worden sein die, wie im betreffenden
thread mehrfach bestätigt wurde, aber von anderen schon weit früher erbracht wurde.

In ein Paar Schuhe andere Schnürsenkel stecken ist wahrlich keine große Kunst.;)
 
In ein Paar Schuhe andere Schnürsenkel stecken ist wahrlich keine große Kunst.;)

Hallo Constructor,

ich mag Dich und Deine Arbeiten ja sonst sehr, aber dieser Satz ist einfach nur dumm und überflüssig und wird Jack-Lee in keinster Weise gerecht. Sicher hat er auch genau wie Du sehr viel im Internet recherchiert und sich dort Anregungen geholt aber dennoch sehr viel Gehirnschmalz investiert für seine Arbeiten, wozu die meisten von uns hier wohl nicht in der Lage wären. Auch wenn vielleicht andere schon ähnliche Ideen hatten, aber serienreif umgesetzt hat das HiTrike nur Jack-Lee, es scheint wohl doch nicht so leicht zu sein so etwas umzusetzen nur weil man vorher mal ein paar Bildchen im Internet gesehen hat.

Gruß
Rolf
 
An den HiTrike-Grundaufbauten sind nur sehr wenige frei erhältliche (fertige) Komponenten (zumeist Schrauben). Die meisten Detaillösungen existierten vorher nicht, weder in Design, noch in Funktion. Bei jedem Custom Build dieses Herstellers folgen weitere Maßanfertigungen mit unkonventionellen, innovativen Ideen. Und wenn etwas den Status "für die Einsatzzwecke ausgereift/durchdacht" verdient, auf dem Markt der Trikes, dann gewisse Produkte von Velomo.

Dies kann ich ausgesprochen gut beurteilen, da ich mich mit dem Grundaufbau zwangsläufig mindestens so intensiv befasst habe und befasse, wie mit meinem Trike.

Hiervon abgesehen noch etwas gezielter OnTopic: @speedmanager : Sehr schönes Trike, ich bin gespannt, welche Ergebnisse Dein DEKRA-Versuch einbringt. (y)

Sehe ich dies richtig: 2x9 mit Handumwerfung vorne? Falls ja: Wirst Du Rekordfahrten nur zur Tageszeit/im Hellen absolvieren oder wo planst Du, eine Lampe zu montieren?

Viele Grüße
Wolf
 
yeah, hübsches ding!
Was hast du dir denn vorgenommen, bzw. um welchen Rekord geht es dir?
Möchte 24h Trike nach WRRA in Angriff nehmen.

Sehe ich dies richtig: 2x9 mit Handumwerfung vorne? Falls ja: Wirst Du Rekordfahrten nur zur Tageszeit/im Hellen absolvieren oder wo planst Du, eine Lampe zu montieren?
Vorn auf dem Tretlagerausleger gibt es schon ein Gewinde für die Halterung :).
 
Geiles Teil (y)!
Evtl. noch ein, zwei schwarze Relfexionsaufkleber, so als Reminiszenz ;)
Vorn auf dem Tretlagerausleger gibt es schon ein Gewinde für die Halterung
Dann schraub das Licht dran und wehe du kommst nächsten Samstag einspurig!
Zusätzlich zu einem weiteren Einzelstück, das hoffentlich alle Räder, die ich bisher gefahren bin, übertrifft
Das sehe ich dann hoffentlich nächstes Jahr in Warberg.
Gruß Hartmut
 
Zurück
Oben Unten