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das stimmt, aufgrund von div. Projekten, Arztbesuchen und dem Abarbeiten von bestehenden Anfragen habe ich hier zwischenzeitlich nichts Neues gepostet.
Dennoch werde ich versuchen so bald als möglich zur Tat zu schreiten und natürlich berichten.
Wie hast Du bei Verwendung als Hutzenlampe, die Kabeldurchführung ins VM-innere vorgesehen? Große Bohrung und dicker vormontierter Dichtstopfen ums Kabel? Oder wird der Stecker erst nach Montage und Kabeldurchführung (mit kleiner Durchführungstülle abgedichtet) selbst angelötet?
Welche Lampe ist aus Deiner Sicht leistungsfähiger, wenn man dazu überhaupt eine pauschale Aussage treffen kann:
Topmodell Trinitas oder Topmodell umgebaute E3 E-bike?
Pssst, auf dem Bild ist ein noch nicht vorgestellter Radprototyp zu sehen
ich bezog mich nicht auf das MTB im Vordergrund.. Wobei.. wer weiß?!.. ich muss Dich leider enttäuschen .... google mal nach Joe Breezer oder Gary Klein ... gibt es schon.
Wie willst Du die Magnete auf dem VM fixieren?Mal was anderes: glaubst Du, man könnte die Trinitas per Magnet befestigen?
Hm? Ist sie doch? Front- sowie Rücklicht sind komplett unabhängig regulierbar und natürlich auch deaktivierbar.Und: könnte man die Rücklichtfunktion selektiv abschaltbar gestalten?
Wie willst Du die Magnete auf dem VM fixieren
Front- sowie Rücklicht sind komplett unabhängig regulierbar und natürlich auch deaktivierbar
Das halte ich für eine bedenkliche Lösung. Eine Bodenwelle zu schnell überfahren und die Lampe wird sich ein gutes Stück verdrehen, da die Magnete seitlich verrutschen. Sofern Du eine Möglichkeit siehst, die Magnete zu fixieren (Epoxidharzverklebung, Panzertape, etc.) wird es funktionieren.Oder ob einfach nur einen Magneten innen gegenhalten reichte?
Nach oben und unten ist es sicherlich ausreichend fixiert. Zur Seite indess nicht, auch nicht bei Nutzung von zwei Magneten. Da braucht es schon eine Fixierung der Magnete, siehe oben.Interessant wäre die Frage, ob das Licht dann ausreichend fixiert ist oder wackelt.
Ein interessantes Feature sicherlich, jedoch nicht ganz unaufwändig: Vier Steckverbinder vorsichtig trennen, die Zuleitung durch die Bohrung (und etwaiges Dichtmaterial..) zurückfädeln, etc. - auch sind diese Steckverbinder nicht für hunderte Steckzyklen ausgelegt (wenngleich das funktionieren wird, jedoch steigt die Oxidationsempfindlichkeit immer weiter an).Eine Abnehmbarkeit von Zusatzlicht halte ich durchaus für ein interessantes feature, daher die Frage.
Die "Alienhaube" sagt mir nichts. Sofern eine Leitungsverlegung auf der Oberfläche den Nutzer nicht stört.. ist das prinzipiell immer möglich, auch bei den üblichen Hutzen / Hauben. Diese besitzen alle "Fenster" und Übergangspunkte, somit sind Bohrungen nicht zwangsläufig notwendig, jedoch schaut es ordentlich durch eine Bohrung verlegt gewiss ordentlicher aus, als wenn eine Zuleitung auf der Hülle entlanggelegt wird.Und bspw. bei der Alienhaube vom QV müsste dann auch eine komplett löcherfreie Schnellanbringung am VM möglich sein.
Trinitas wirkt in Realität deutlich kompakter, als dies auf Bildern den Eindruck erweckt. Sie misst bloß ein Bruchteil des zugehörigen Akkupacks - und da sind schon höchstkapazitive 18650er Zellen verbaut... ich muss gestehen: als Kopfhutzenlicht mit diesem Kühlkörper kann ich mir das eher nicht vorstellen.
?! Das ist doch deutlich voluminöser, offenbar..falls man Höhe haben will, würde ich so eine Lösung vorziehen:
Wer laminiert den Lampenkäufern die Goldkontaktstecker ein? 95%+ der Interessierten möchten die Lampe simplerweise anstecken - und abstecken. Fertig. Nichts löten, crimpen, einlaminieren. Schrauben sind noch halbwegs akzeptabel, solange sie minimalistische Eingriffe in die Karosserieintegrität bedingen (M3 z.B.).Stecker: wie wäre es mit 2 4mm Gold-Buchsen (oder derer 4) die oben auf die Haube flach auflaminiert sind, und gleichzeitig als "Befestigung" dienen
über Schieben könnte man dann das Licht quasi "aufstecken"
Und für jedes mit viel Glück zu erhaltende Rotorblatt wird dann eine eigene Aufnahmelösung entworfen/gefertigt/kundenfreundlich als "Plug&play" ohne das Risiko auf Verpolungen etc. aufgebaut? Wer soll das bezahlen?für die Selbstmontage: als Baumaterial könnten z.b. Voll-CFK-Sichtcarbon-Vollsymestrische Rotorblätter dienen (in einem RC-Heli-Forum nachfragen, ob jemand Absturz-Rotorblätter verschenken kann)
B2B-Tandem-Quad? Wird das der versprochene Rahmen für Vistafan?nicht auf das MTB im Vordergrund
vergiss nicht: was ich gepostet hab - als Beispielbilder - da hängt ein Motor dran, der mit ca. 1000Watt+ einen Segler nach oben zieht..Hallo @Kraeuterbutter ,
?! Das ist doch deutlich voluminöser, offenbar..
ja.. simpel an und abstecken - die Funktion sollte ja erhalten bleibenWer laminiert den Lampenkäufern die Goldkontaktstecker ein? 95%+ der Interessierten möchten die Lampe simplerweise anstecken - und abstecken. Fertig.
schon klar..Nur, weil Du und ich mit dem Einlaminieren kein Problem hätten, gilt das halt nicht für alle Nutzer..
hmm.. ich muss gestehen: als Kopfhutzenlicht mit diesem Kühlkörper kann ich mir das eher nicht vorstellen...
falls man Höhe haben will, würde ich so eine Lösung vorziehen