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@ubu mir scheint dein Tonfall extrem hart. Ich bin für teure Produkte verantwortlich, deren Ausfall ziemlich Folgekosten verursachen kann. Ich bin auch für die Support-Abteilung verantwortlich, die dann springt wenn was ausfällt. Diese meine Kollegen sind von sich aus motiviert, unseren (ihren gefühlt ganz eigenen) Kunden schnellstens und bestens zu helfen. Die reissen sich den A.... auf (und für die Fehler des Produkts oder den Zufall können sie nichts). Die sind genau genommen sogar mehr den Kunden als der eigenen Firma verbunden. Es gibt eine einfache Möglichkeit, diese intrinsische Motivation guter KundenDIENSTleister zu zerstören: Anfragen in Deinem Tonfall. Wir haben auch solche Kunden. Die werden wegen der "Ärgerdrohung" sogar mit Prio 1 bedient. Aber die innere Anteilnahme und die eigene Motivation des Bearbeiters ist futsch. Denk mal dran, am anderen Ende arbeitet nicht "eine Industrie" sondern immer noch ein Mensch.
Wäre ein einfache Anfrage an Deinen Händler "kann ich während der Zeit ein Ersatzfahrrad haben oder können Sie mir das provisorisch so richten, dass ich fahren kann?" nicht die normale Anfrage gewesen? Von Mensch zu Mensch?
Ich bin mir sicher ich hätte innerhalb von drei Stunden da eine andere Drehmomentabstützung improvisiert. Nur wenn mir quasi jemand schon mit dem Rechtsanwalt droht, improvisiere ich nicht, dann geht es den Dienstweg (Schadensanalyse etc...). Just my two Cents als ehemalige Hilfskraft in einem Fahrradladen und als "beinahe-wäre-ich-Fahrradhändler-geworden". Heute nur Kundin (hoffentlich keine so komplizierte).
Musste mal raus, jetzt wünsche ich Dir bald wieder Mobilität und Gute Fahrt! Uli
Wäre ein einfache Anfrage an Deinen Händler "kann ich während der Zeit ein Ersatzfahrrad haben oder können Sie mir das provisorisch so richten, dass ich fahren kann?" nicht die normale Anfrage gewesen? Von Mensch zu Mensch?
Ich bin mir sicher ich hätte innerhalb von drei Stunden da eine andere Drehmomentabstützung improvisiert. Nur wenn mir quasi jemand schon mit dem Rechtsanwalt droht, improvisiere ich nicht, dann geht es den Dienstweg (Schadensanalyse etc...). Just my two Cents als ehemalige Hilfskraft in einem Fahrradladen und als "beinahe-wäre-ich-Fahrradhändler-geworden". Heute nur Kundin (hoffentlich keine so komplizierte).
Musste mal raus, jetzt wünsche ich Dir bald wieder Mobilität und Gute Fahrt! Uli