Suche Rad(t)

Da du es schon hingefummelt hast, hier ein Tipp für die, die es noch müssen.
Im Anschluss werden die Schrauben einzeln durch die passenden ausgetauscht.

Danke dafür, nur ist die Schraubenlänge weniger das Problem als der Magnet, und Edelstahlschrauben hat man selten zur Hand;)

:)

ah ja .....und bist wieder davon abgegangen - warum eigentlich, wenn ich nachfragen darf?

und: die Yetis hast Du nich noch zufällig irgendwo rumliegen?
Du darfst;. Als "Einhänder" ist es ziemlich schwer das Gurtzeug zu bändigen. Da das Bein auch nicht 100% fit ist, fallen Klickies aus. Magnete sind daher für mich eindeutig das Optimum.(n)
Und ja, die Yetis sind noch vorhanden, aber reserviert. Sorry
 
Danke dafür, nur ist die Schraubenlänge weniger das Problem als der Magnet, und Edelstahlschrauben hat man selten zur Hand;)

Ich denke das ich da etwas missverstanden wurde.
Die Edelstahlschrauben ( im Baumarkt auch einzeln zu bekommen ) sollten deutlich länger sein
als die Original Schrauben.
Wenn nun die Schrauben durch den Magneten geführt werden und der Magnet bis zum Schraubenkopf geschoben wird,
kann ich die Schrauben am Blech befestigen ohne das der Magnet sich an das Blech zieht.
Sodann kann ich den Magneten an den Schrauben auf bzw. in das U-Profil führen und mit wenigstens einer der Schrauben befestigen.
Danach tausche ich die Schrauben nacheinander gegen die zu verwendenden einzeln aus, ohne das sich der Magnet von
der Stelle bewegen kann.
Ich beziehe mich dabei auf die von mir Vorgeschlagenen Magnete mit zwei Befestigungsbohrungen.
 
Klaro Franz,
kein Problem. War nur eine Anmerkung. Die Originale haben nur eine Bohrung. So betrachtet ist die Kopie besser. Ungeachtet dessen erfordert die Montage Geduld, da der Magnet gnadenlos alles an sich reisst, Schrauben Federn, Muttern, den Gabelschlüssel... was immer gebraucht wird.
 
Huhuuuu, mich gibts noch. Bin nur zur Zeit viel unterwegs.:)

Oben auffen Berch angekommen.

21392545gr.jpg



Lagerbau. Notfunkübung mit Sohnemann.

21392546kw.jpg


Door Miesegrau

Bushcraft mit Trike...........;)
 
Das ist eine alte DDR Zeltbahn. Ich hänge irgendwie daran.:rolleyes: Ein vernünftiges Tarp habe ich aber auch noch.:) Mein absolutes Lieblingsteil ist allerdings der russische Benzinkocher. Einfach, praktisch, genial und zuverlässig.(y)

21393928wt.jpg


Door Miesegrau

Ohne Trike könnte ich das alles wohl nicht mehr machen........:love:
 
Na klasse, noch einer der mein zweites Hobby teilt (y)
Womöglich bist Du auch noch im Bushcraft-Forum aktiv...???
Auf jeden Fall finde ich es klasse, das Dir das Trike offensichtlich einiges an Lebensqualität und Möglichkeiten zurückgegeben hat. :)
 
So ist es. Ich bin nebenbei auch im Omega aktiv.:)
Das Konzept Bushcraft mit Trike ist durchaus ausbaufähig. Natürlich kann ich mit dem Ding nicht stundenlang durch die Wälder brettern, aber ich komme dorthin wohin ich mit dem Auto nicht fahren darf. Das ist schon mal ein großer Fortschritt.
Außerdem bin ich begeistert von der Transportkapazität dieses Trikes. Die Satteltaschen sind wirklich riesig und oben auf dem Gepäckträger ist auch noch Platz.(y) Allerdings verleitet das dazu Dinge mitzunehmen, die man nicht wirklich braucht.:whistle:
Der Fitnesslevel steigt nebenbei auch noch. Bei leichteren Steigungen lasse ich schon mal den eingebauten Rückenwind weg. Ganz darauf verzichten möchte ich allerdings nicht, mit Pedelecantrieb ist der erreichbare Radius doch deutlich größer.

Door Miesegrau

Kann endlich wieder raus...........
 
So einen Benzinkocher habe ich auch. Unterwegs (mit Rucksack) verwende ich allerdings lieber einen Spirituskocher (kleiner/leichter/aber leistungsschwächer).
Nun die Gepäckmitnahme ist natürlich am Trike vieeel besser.

Viel Spaß wünscht euch
Gandalf
 
Hallo Miesegrau,

Du meinst, wo gesägt wird, fallen Bäume? Ich hätte den aber gerade abgesägt, das ist für einen Tisch praktischer. Hattest Du einen Anhänger dabei, um einen Wintervorrat Kaminholz mitzunehmen?

Gruß, Klaus
 
Irgend wie habe ich nicht besonders viel Zeit fürs Forum.:unsure: Urlaub, Garten, andere Foren, Bastelarbeiten usw. hindern mich daran. Möglicherweise wird es im Winter besser, wenn die Saison zu Ende geht.:whistle:

Hier ein weiterer gelungener Versuch mein Trike mit anderen Hobbys zu verbinden:

22914126fn.jpg


22914128qv.jpg


Ach so, noch ein Hobby von mir. Könnte ich auch als Solartankstelle für meinen Akku verwenden:


Der Tag müsste 35 Stunden haben, ich schaffe es einfach nicht alle meine Pläne umzusetzen. Die Zeit mit dem Trike zu fahren nehme ich mir allerdings einfach.:)

Door Miesegrau

Viel beschäftigt zur Zeit..........;)
 
Bin gerade eben von einer kleinen Triketour zurück. Die ca. 20 Kilometer bei leichtem Nieselregen haben mir richtig Spaß gemacht.
smiley.gif
Es ist doch wirklich erstaunlich was so ein bisschen Training selbst bei so einem dicken Bären ausmacht.

Ich musste mich nach einem langen Arbeitstag zwar regelrecht aufs Trike zwingen, aber nach den ersten paar Kilometern ging es wie von alleine. Den Akku habe ich nur sporadisch bei Steigungen eingesetzt.
cheesy.gif


Da die Dämmerung langsam einsetzte, konnte ich auch einiges an an Tieren beobachten. Die Feldrehe ließen sich nicht stören, als ich ungefähr 20 Meter entfernt an ihnen vorbei radelte. Auch einen Fuchs konnte ich direkt am Feldrand beim mausen zusehen. Er hat mich ziemlich spät bemerkt und ist fürchterlich erschrocken. Nun ja, einen dicken glücklichen Bären, der fröhlich auf einem merkwürdigen Gefährt durch die Gegend brettert, sieht er ja auch nicht alle Tage.
grin.gif


Door Miesegrau

Wieder mobil aus eigener Kraft......
wink.gif


Ps.: Irgendwie müssen sich unterwegs ein paar Maiskolben in meine geräumigen Satteltaschen verirrt haben.
rolleyes.gif
Weis gar nicht wie das passieren konnte......
angel.gif
 
Bin immer noch unterwegs. Wollt ihr mal ein Stückchen mit?:)


Door Miesegrau

Hält bald Winterruhe.....:sleep:
 
Schöne Tour.(y)

Da die Dämmerung langsam einsetzte, konnte ich auch einiges an an Tieren beobachten. Die Feldrehe ließen sich nicht stören, als ich ungefähr 20 Meter entfernt an ihnen vorbei radelte. Auch einen Fuchs konnte ich direkt am Feldrand beim mausen zusehen.
Das habe ich auch schon so erlebt. Wildtiere stören sich an den Liegerädern nicht so.

Lg
Gandalf
 
Zurück
Oben Unten