Suche Rad(t)

Ich habe gerade extra mal nach geschaut. Carradice Super C Liegeradtaschen heißen die Dinger. In einer davon bekomme ich zwei Eimer Äpfel unter.

Door Miesegrau
 
Update

Nach dem ich letztes Jahr bei zunehmender Dunkelheit Aufgrund der erbärmlichen Funzel die sich Fahrradfrontlicht nennt einen Fuchs überrollt hätte, habe ich etwas aufgerüstet. Der Radweg, den ich früh um 5 zu benutzen gedenke, ist um diese Zeit garantiert unbefahren. Es stört also niemanden, wenn ich es ein wenig heller mache. Im Ortsbereich kommt das Ding selbstverständlich aus.:whistle:

Flakscheinwerfer Fenix

24719432ra.jpg



Auch meine Kamera hat nun ihren Platz gefunden. Ihr könnt mit mir gerne mal ringsrum laufen.;)

24719433ao.jpg


24719434ta.jpg


24719435ve.jpg


24719436bt.jpg



Door Miesegrau

Freut sich auf die erste Tour demnächst.....:)
 
Die Kamera passt da doch wirklich sehr gut hin finde ich! (y)

Und die lichttechnische Aufrüstung finde ich auch klasse! Sieht jetzt doch von vorne schon viel "beeindruckender" aus Dein Trike... ;)
 
@Miesegrau
So wie die Cam auf dem Foto montiert ist, filmt sie ja dein "Grinsegesicht" beim Fahren. Wäre es nicht sinniger sie würde nach vorne in Fahrtrichtung filmen ?
Oder bist du mehr der "Selfityp" ?
 
Hab die nur zur Probe angebaut und zu spät bemerkt das sie verkehrt herum ist. Wollte halt nur sehen ob es passt.
 
Bin wieder unterwegs....


Ok, Datum muss bei der Kamera noch eingestellt und die Halterung angepasst werden.:unsure:

Zwei Foddos mit kleiner Geschichte...
003.gif


Heute beschloss ich nach der Spätschicht noch einmal mit meinem Trike loszuziehen, um zu sehen was an Kondition nach der Winterpause noch da ist. Der Weg führte mich durch die Fuldaauen Richtung Asbach. Bis zum Norma sind es von mir aus etwas über 7 Kilometer, ein paar Wellen dabei, aber meistens relativ eben. Einmal da kaufte ich noch ein paar Thüringer Bratwürste fürs Wochenende (bin nach Feierabend vorher mit dem Auto vorbei gebrettert
grin.gif
).

Auf der selben Route machte ich mich auf den Rückweg. Hier und da habe ich angehalten und mir das Erwachen der Natur etwas näher angeschaut. Ich liebe den Frühling und eilig hatte ich es nicht wirklich. Aber was war das da gleich neben dem Radweg?
shocked.gif
Etwas Graues wuselte da keine 10 Meter entfernt durch die grüne Saat, die Nase immer dicht am Boden.

In aller Ruhe habe ich angehalten, mein Handy aus der Satteltasche gekramt um ein paar Bilder von dem sonst so heimlichen Gesellen zu schießen. Schließlich bekam mich das Tier mit, verhoffte kurz und hoppelte ohne große Eile einem kleinen Dickicht zu.
cheesy.gif



Mal von der Seite....

25141967vm.jpg



....mal von hinten.

25141968aj.jpg



Frohgemut strampelte ich weiter nach Hause. Ich bin schon einigen Viechern mit dem Trike schon ziemlich nahe gekommen, einem Dachs allerdings noch nie.

Door Miesegrau

Ach so, ein wenig Kondition habe ich schon eingebüßt, aber mein verringertes Kampfgewicht macht sich äußerst positiv bemerkbar...
wink.gif
 
@Miesegrau
Auch bei mir sind die Fußspitzen mal mehr oder weniger im Bild , (kommt darauf an in welchem Winkel ich die Kamera anclips )
Wirklich störend finde ich dies jetzt nicht. ( Da sieht man, das man noch tritt :) )
 
Die Kamerabefestigung habe ich letztens verbessert, Datum und Zeit wurden eingestellt. Jedenfalls vom vorigen Jahr.:whistle: Getestet bei einer schlaglochreichen Abfahrt. Wie ich mich da auf den Berg gequält habe erspare ich euch lieber. Zu mindestens bin ich ohne Pausen da hoch gekommen.:)


Speziell für GandalfdenGrauen noch ein Test mit einem neuen Brennstoff für den Hobokocher.;)


Door Miesegrau

Baut gerade ein Hummelhotel für den Garten....
 
@Miesegrau
Danke fürs mitnehmen und dem Test. Rußt ganz schön :). Ich muß demnächst meinen neuen Holzvergaser testen.
Deine Actioncam ist doch eine Qumox (SJ-Cam)?

Lg
Gandalf
 
Sieht super aus, aber das ist doch nicht etwa löslicher Kaffee (igitt bähhh). Das macht doch alles kaputt. Da würde ich lieber richtigen gemahlenen Kaffee aufbrühen, den Satz kann man an Ort und Stelle entsorgen ist ein super Dünger. Aber löslicher Kaffee geht gar nicht, das ist zum abgewöhnen. :(:censored::whistle::)
 
Hallo,
auf alle Fälle ist die Axt, die Du da hast, eine gute Wahl. Das ist echte Handwerkskunst,
bei Gränsfors war ich in den letzten Jahren mal und konnte mir die Schmiede ansehen.
Nette Leute, schönes Museum und Schweden drumrum ist sowieso ein Erlebnis.
Grüsse
Harald
 
@Miesegrau
Danke fürs mitnehmen und dem Test. Rußt ganz schön :). Ich muß demnächst meinen neuen Holzvergaser testen.
Deine Actioncam ist doch eine Qumox (SJ-Cam)?

Lg
Gandalf

Die Kamera ist eine Cooler SJ4000. Hier mal der Link:

http://www.amazon.de/Cooler-wasserd...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00

Befestigt ist das Ganze Gerödel an diesem Halter:

http://www.amazon.de/Topeak-Multi-H...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00

Der ist echt gut und passt ohne Probleme ans Umwerferrohr. Sogar die Fenix hat noch gut Platz.

Door Miesegrau

Holzvergaser müsste ich echt mal einen bauen....
 
Werkstattbesuch

Vorletzten Sonntag wollte ich schnell noch eine kleine Runde drehen und durfte feststellen das der rechte Reifen Luft verliert. Darauf hin habe ich mein geliebtes Schlaglochsuchgerät mal einer gründlichen Sichtprobe unterzogen. Die Originalreifen sahen doch insgesamt schon sehr mitgenommen aus. Außerdem zog die Parkbremse nicht mehr besonders und die Schaltung könnte auch mal überprüft werden. Was also tun?(n)

Kurz entschlossen griff ich also zum Telefon und rief am Sonntag Nachmittag den Trikedealer in der nahe gelegenen Kleinstadt an.
http://info82388.wix.com/chrisbikes
Der fühlte sich überhaupt nicht gestört, war freundlich und gab mir einen Termin für Montag Nachmittag. Also lud ich an besagtem Tag das Trike ins Auto und fuhr nach der Arbeit dahin. Der Typ betreibt das Einmanngeschäft in seinem Häuschen und es sah so gar nicht professionell aus. Der Eindruck änderte sich rasch als wir ins Gespräch kamen. Freundlich und kompetent beriet er mich in der Wahl der neuen Reifen, versprach alles durchzusehen und sagte das Dienstag alles fertig sei.

Dienstag Nachmittag war ich also wieder dort - und mein Trike war nicht fertig. Er hatte noch neue Schnellspanner für den Sitz bestellt und die würden erst am nächsten Tag geliefert. Einiges war aber schon gemacht. Vorn bügeln jetzt Schwalbe Big Apple die Schlaglöcher glatt und hinten sorgt ein Marathon für relative Pannensicherheit. Er zeigte mir auch die alten Reifen von Innen:eek: und die porös werdenden Schläuche. Die Kette inklusive Schaltung war gesäubert und eingestellt, die Kettenschläuche begradigt und die gebrochenen Gummis repariert. Auch die Parkbremse tat wieder das was sie sollte. Es fehlten wirklich nur noch die Halterungen für den Sitz. Er sagte das er am nächsten Tag die Dinger einbauen würde und mir das Trike am Abend nach Hause bringt.:)

Fünf Minuten vor der ausgemachten Zeit war er dann da. Wir haben noch ein wenig geplaudert, bevor er mir die Rechnung präsentierte. Alles war fein säuberlich aufgeführt, die neuen Reifen und Schläuche, auch die beiden Schnellspanner plus ein paar Schräuberlies. Für die Arbeitszeit, die Probefahrt und die Lieferung hatte er nur eine Arbeitsstunde mit knapp über 20 Euronen brutto berechnet!:unsure: Aber so geht das doch nicht!!! Ich hab noch etwas drauf gelegt um ihm zu zeigen was mir seine Arbeit wirklich wert ist. Den Mann muss ich mir einfach warm halten, ich brauche ihn doch bestimmt wieder einmal.:sneaky:

25666465cb.jpg



Door Miesegrau

Voll zufrieden mit dem Service von Chrisbikes und mit dem komfortableren Fahrverhalten seines Lieblingsgefährts....(y)
 
Hallo Miesegrau

Ich möchte dir auf keinen Fall die Freunde am aufsammeln deiner Kappe nehmen:) aaber mein Tipp ( aus meiner leidvollen Erfahrung ) Karbiner, Schnur und eine Klammer? Alles miteinander verbinden mit der Kappe und am Fahrer(y) so wird das aufsammeln bequemer ( Im bedarfsfall nicht schlecht ).

Gruß Roland

P.S.: Toller Avatar(y)
 
Hey, schöne Filme (y) ich wünsche mir mehr Videos, auf denen man auch das Trike bei der Fahr sieht.
Etwas mehr Abwechslung bekäme das, wenn du teilweise auch mal mit nem SelfiStab die Kamera um dich herum führst beim fahren.
Das zeigt auch die Action die dahinter steht.
 
Dann bräuchte ich aber eine zweite Kamera. Ich kann auch die Kamera mal auf ein Stativ montieren und daran vorbei fahren. Obwohl ich die Strecke dann drei mal fahren müsste, könnte sich das durchaus lohnen. Mal sehen, muss ich erst einmal nachdenken darüber.....(n)

Door Miesegrau

@obelix, das ist kein Avatar sondern ein Passfoto von mir.....:D
 
Dann bräuchte ich aber eine zweite Kamera.
Ich habe auch nur eine Cam :) wechsele die Positionen während der Fahrt.
Es geht auch nach hinten - hinten oben am Sitz befestigen. Rückblicke sind auch mal schön.
Meist habe ich das teil aber in der Hand und fahre filmend einhändig, das erzeugt dann abwechselnde Perspektiven, nicht nur die Fussaussicht vom Tretlager.
 
Zurück
Oben Unten