Sammelthread - Zeig dein Trike!

AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo zusammen, hier mal meine drei, die ich so in den letzten Jahren gebaut habe.

1.jpg
Mein erster Versuch, wurde leider viel zu schwer (verschrottet)

2.jpg
Mein zweiter Versuch, wurde oft umgebaut, verschiedene Sitze wurden probiert, Lenkung wurde mehrfach geändert (verschrottet)

3.jpg
Das ist mein aktuelles (hier mit Hänger an der Mosel). Das ist meine Finale Version, die bestimmt nicht verschrottet wird.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo zusammen,

Es gibt von ICE / Icletta einen "Lenkertaschenadapter":


Anhang anzeigen 21089

Der wird am Spannsitz(gestell) montiert und nimmt eben übliche Lenkertaschen auf.

Dazu vielleicht noch ein Tipp von mir: zumindest bei den KMXen (eigentlich bei allen, die eine waagerechte Stange am Sitz haben) mit dem neuen Sitz kann man auch wunderbar Lenkertaschen mit dem "KLICKfix Adapter-System" direkt verwenden. Ich habe mir eine die Lenkertasche Dakota von NORCO gekauft, die hat das System, dazu noch das Distanzstück um weiter vom Sitz wegzukommen (sonst sitzt der Auslöseknopf unterm Sitz). Passt perfekt und hält gut und hat mir komplett nur knapp mehr als der Lenkertaschenadapter gekostet (Neuware in der Bucht). Es gibt aber auch andere Lenkertaschenhersteller, die diesen Adapter nutzen.

Die Tasche schwebt jetzt etwa 6 cm über der Fahrbahn, bei meiner letzten Tour hatte ich eine ziemlich holperige Strecke dazwischen und es gab kein Problem.

Viele Grüße
Dieter
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Dieses Nomad sport fahr ich jetzt seit 2006. Un es ist :D:dafuer:!!!
Auch beim zerlegen lernt man zwangsläufig dazu, was nen Haufen Kohle spart:).
Picasa-Exporte.jpg picasabackground.jpg 100_4822.jpg

Grüße von jensing
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Ich habe mir eine die Lenkertasche Dakota von NORCO gekauft
Die Tasche schwebt jetzt etwa 6 cm über der Fahrbahn, bei meiner letzten Tour hatte ich eine ziemlich holperige Strecke dazwischen und es gab kein Problem.

Ein Foto davon wäre sehr interessant.
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo,scorpion fs 001.jpg
scorpion fs:spikemachine mattschwarz auf schneeweiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Bei dem Anhänger wüsste ich aber keine Antwort wenn einer zu mir sagen würde "Man seht sie ja gar nicht";)
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo zusammen,

alles eine Frage des Wachzustandes, der Nasentragehöhe, der Augenqualität, der angepassten Geschwindigkeit und der Sauberkeit der Windschutzscheibe. Solange Rettungsfahrzeuge mit Rundumblinklicht "übersehen" werden, reagiere ich auf Aussagen "man sieht Dich nicht" mit der Aufforderung, der Sprecher selbst möge doch die Ursache bei sich suchen. Hier in der Gegend hat übrigens kürzlich ein Linienbusfahrer an einem Stopschild gehalten, um dann mit einem "übersehenen", vorfahrtsberechtigten Pkw zu kollidieren. Fazit: "übersehen" ist immer eine Fehlleistung des Übersehenden, nicht eine Frage der Größe oder Auffälligkeit des "Übersehenen".

Gruß, Klaus
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Culty.jpg100_3586.jpg100_3582.jpg100_3585.jpg

Hallo allerseits,

oben sind ein paar Bilder von meinem 11 Jahre alten Culty. Den Kettenkasten habe ich selbst entwickelt und hergestellt, genau wie die Tacho-Halterung und die Sitzbespannung. Mittlerweile bin ich damit fast 37.000 km gefahren. Sämtliche Aufkleber sind eine Eigenproduktion und der blaue Umweltschutzaufkleber mit der Stufe 6 ist meine Antwort auf die Labelwut in Deutschland.

Dietrich
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Moin @eFuzzi

gefällt mir gut. Fahre ja auch mit vielen Taschen plus Topcase und Hänger für den kleinen Hundeopa und die Geo ähnelt der meinen. Allerdings hast Du da selbstverständlich ein Spitzenfahrwerk und ich wünsche von Herzen viele Angenehme Kilometer...

lieben Gruss in die Runde
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Zeig dein Trike find ich gut, fahr amliebsten Kettwiesel, hab aber noch eine Raceanthrotech für alle die meinen das Anthrotech sei nicht sportlich ! gruss bikemike
 

Anhänge

  • 100_2652.jpg
    100_2652.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 592
KMX Viper, aktuelles Modell, noch nicht ganz komplett für den Sommer

Mit Schutzblechen und Gepäckträger sieht das KMX genau so schick aus wie nackt.

IMG_0055.jpg

Ein simpler Universalgepäckträger für geringe Ansprüche ist relativ problemlos anzubringen,
hier im Bild sind die Satteltaschen nicht montiert, aber vorhanden.

IMG_0056.jpg

Die "Bimm!" ( Pardon, Glocke ) ist so befestigt daß man sie mit dem Handballen betätigen kann ohne die Hand vom Griff nehmen zu müssen.

IMG_0057.JPG

Die zweite Lampe ist auf LED umgerüstet und dient rein akkubetrieben nicht als Scheinwerfer sondern als Positionslicht und Tagfahrleuchte

IMG_0058.JPG

Die Originalbereifung ist aufgrund der Profilierung für Seitenläufer-Dynamo wenig geeignet, daher fehlt auch derzeit noch der Dynamo für den "Notbetrieb", wird aber in Kürze angebaut sobald der Hinterreifen durch einen 47 mm breiten Marathon ersetzt ist.

IMG_0059.JPG

Weitere Vorhaben: Sitzpolster gegen luftdurchlässigen Schaumstoff austauschen, Fähnchen aus Warnweste nähen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KMX Viper, aktuelles Modell, noch nicht ganz komplett für den Sommer

Hier ist mein neues Teil, ein Steintrike Mungo
Anhang anzeigen 29143Anhang anzeigen 29144

Als "Alltagshelfer" sind eine Motorradhecktasche, Air-Zound Hupe und eine Alarmanlage hinzugekommen.
Ciao Peter
 

Anhänge

  • IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_0063.jpg
    IMG_0063.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 457
AW: KMX Viper, aktuelles Modell, noch nicht ganz komplett für den Sommer

Guten Abend aus Mittelfranken,

ich mache hiermit mal den 1. Versuch Bilder/Film von meinem Trike-X einzustellen;
sorry im voraus wenn nicht gleich alles so richtig klappt....
Da ich seit längerem hier und im Pedelec-Forum angemeldet bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen
und mich bei den vielen fleißigen Beitragsschreibern recht herzlich bedanken.
(habe mich selber leider noch zu keinen Bericht aufraffen können und bin ein schlechter Fotograph!)

Meine beiden Jungs haben kürzlich an einen schönen Wintertag die Gelegenheit genutzt, die "Drifteigenschaften"
des Trikes zu testen, davon habe ich auch einen kleinen Film gemacht.

(Anbei YouTube-Link: http://www.youtube.com/user/Stirlinggenerator#p/u/2/8uebwFPAb5o )

Ich hoffe, Ihr habt beim ansehen des Videos genauso viel Spaß wie wir beim fahren...! :)
Genauere techn. Daten folgen noch.
Schöne Grüße
Andi

PB130007.JPGPB130012.jpgPB130013.JPGP8150237.JPGPB130019.jpg


http://www.youtube.com/user/Stirlinggenerator
 
AW: KMX Viper, aktuelles Modell, noch nicht ganz komplett für den Sommer

Ich finde Wimpel an Rädern eigentlich ganz furchtbar, aber Du hast mir das Fass zum überlaufen gebracht. So, eine Baden-Fahne muss her! Das hast Du jetzt davon. ;)
 
Zeig dein Trike

Moin,
seit gestern habe ich nun auch einen Mungo. Viel früher als erwartet! Vielen Dank, Susanne und Thomas! Das Gelb habt ihr prima hin bekommen.
2012_1.jpg
Tschüß

Thomas
 
AW: Zeig dein Trike

Herzlichen Glückwunsch zu der Neuerwerbung. Eine gute Entscheidung. Ich wünsche Dir viel Freude und angenehme Reisen mit diesem Trike. Mein Mungo wird in den nächsten Tagen die Reise zu mir antreten. Bin schon richtig gespannt.

Herzliche Grüße
Ulrich
 
Zurück
Oben Unten