Sammelthread - Zeig dein Trike!

AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

geht doch,ich habe die Aluhalterung für vorn etwas rund geschliffen damit es besser aufliegt .Die Nasen stören nicht besonders.
das schwarze ist ein alter Scjauch damit es besser hält.
klein.jpgklein1.jpgklein2.jpg
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

IMG_0238.jpgHallo, da Thomas Seide so schöne Anschraubnippel liefert dachte ich mir das man den Streamer ohne Kabelbinder daran festmachen könnte. Hier ein Prototyp, sitzt bombenfest, Langstrecken- und Rüttelerfahrung abzuwarten. Damits perfekt wird mache ich morgen einen zweiten, der mehr Material vorne stehen lässt. Ciao, Stefan
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

DSC_5447.jpgDSC_5452.jpgDSC_5417.jpgDSC_5420.jpgDSC_5423.jpg
Guten Tag an die Runde,
bin ja noch ganz neu hier und auch erst seit kurzem Trike- Fahrer! Doch habe ich mir da auch schon einiges umgebaut, oder bin noch dabei! Der Sitz und der Streamer müssen für die Eisenbahn schnell de montierbar werden Ein Kinderwagen- Netz ist die Ablage unter dem Streamer und mit dem Ortlieb- Beschlag kann ich verschiedenes auf dem Gepäckträger montieren und habe doch noch platz seitlich für Taschen / Korb. Aber es wird noch mehr in Bälde umgebaut! Eine Transporthilfe für den zusammengelegten Transport steht noch aus!
MfG
Hosenlatzy
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hi Thomas,
ich habe das Problem, dass ich wohl den langen Mast habe, der sehr nahe am Tretlagermast ist.
Ich habe das Ganze dann zusätzlich von unten über ein Stück Flachalu an der vordersten Flaschenschraube befestigt
und in die vorgefertigte Nut des HP Halters mit eingeführt. Den Tretlager bereich noch eingerundet und Schraube
mit Loctite eingesetzt. Hält.

DSC01107.jpgDSC01108.jpgDSC01110.jpgDSC01111.jpgDSC01112.jpg
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo Uli,sieht gut aus.
Das mit dem Flachalu ist eine gute Idee die ich gern übernehme.
Grundsätzlich eine ganz neue Aufnahme wie Stefan es gemacht hat zu basteln ist auch nicht schlecht
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Kettwiesel - 10 Jahre alt - customized

DSC_0007.jpgDSC_0009.jpg

Frank, Westpfalz
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo,
ich bin erst seit zwei Monaten Trikefahrer. Gebrauchtes HP Scorpion mit 27 Gang XT-Schaltung, Daumenschalter, Avid BB7 Scheibenbremsen, Parkbremse hinten, Schutzblechen, SON Nabendynamo, Body-Link-Sitz mit Kopfstüze, Flaschenhalter, 2 Rückspiegel.
Ritzelpaket, Kette und Kettenschutzrohre erneuert. Tretlagerausleger erneuert, weil ein Vorbesitzer ihn auf 35cm gekürzt hat. Mittlerweile selbstgebauter Tachohalter (Tacho Sigma 2209) am Schutzblechträger, weil der Tacho im Halter am Auslegerrohr während de Fahrt nicht in Reichweite ist.

DSC01910.jpgDSC01906.jpgDSC01907.jpgDSC01908.jpgDSC01926.jpg
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Update: Anthro

So, Dank Smart habe ich nun einen Streamer, die kalten Füße waren ja nicht mehr zu ertragen. Ein weiteres Problem war bei Dunkelheit und Nebel das „Gesehenwerden“. Das gute Rücklicht von B/M ist zwar klasse und der Wimpel tut das Seine, aber ein Problem war das Abschätzen meiner Breite (also nicht meiner, die des Triks). Freunde die mich vom Auto aus Unterwegs gesehen haben sprachen mich darauf an. Die Reflektoren an den beiden Schutzblechen der Vorderräder werden bei dichtem Nebel oft zu spät gesehen. Abhilfe schafften Batterie-Rückleuchten mit Schutzblechhalterung. Also die org. Anthro "Dinger" weg gemacht und die neuen Rückleuchten andersherum angebracht.

Gruß Thomas

Sreamer-03.jpgStreamer-02.jpgPositionslicht-01.jpgReflex-01.jpg
Anhang anzeigen 27037Anhang anzeigen 27038Anhang anzeigen 27035Anhang anzeigen 27036
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Alleweder 4 mit Lampen klein.jpg Alleweder T45 mit LED-Fernscheinwerfer und Tagfahrlicht.

Hallo,


Ich war einige Jahre nicht im Forum aktiv.

Jetzt bin ich in Altersteilzeit bei meinem 2. Job und hoffe, mich wieder mehr zu beteiligen.

Ich bin ca. 100.000 km im Pendlerverkehr mit Alleweder 1 - 4 gefahren, jetzt plane ich die große Reise von Köln nach Nordfriesland.


Grüüße


Dietrich Lohmeyer (Solarfreak)
 

Anhänge

  • Alleweder 4 mit Lampen klein.jpg
    Alleweder 4 mit Lampen klein.jpg
    36 KB · Aufrufe: 353
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Ähm, das ist der Trike-Thread. ;-)
Gibts auch Fotos vom Kettwiesel?
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Ähm, das ist der Trike-Thread. ;-)
Gibts auch Fotos vom Kettwiesel?

Ömmm????
Beitrag 109 in diesem Faden, also nur drei vor Deinem, auf dem gleichen Bildschirm weiter oben: Rotes Kettwiesel, Originalgetreu 2004.
Beitrag 106: Weißes Kettwiesel, liebevoll zum Einzelstück gestaltet.

Ansonsten: Suchfunktion und Kettwiesel eingeben?

Ciao
Frank
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Ich meinte ob es Bilder von Solarfreaks Kettwiesel gibt.:D
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

So, ich auch mal:
Eine KMX X-class, wurde als Modell K2200 verkauft (glaube ich)
DSC03549.jpg
Auf jeden Fall sind die KMXe optisch wirklich gut gelungen. Diese Relexionsstäbe in den Speichen sind wirklich genial. Ich habe sie halbiert und das ist noch völlig ausreichend. Der Zzipper (is not a Streamer) schützt gut gegen den Regen..es bleicht aber das Spritzwasserproblem von unten. Richtig zur Geltung kommt er bei Wind. Gegenwind wird deutlich abgemildert und bei Rückenwind segelt man. Nebenbei bleiben die Füße war und die Oberseite der Hose Trocken.

DSC03551.jpg
Diese Bild im Rückspiegel trieb schon so manchen MTBler verzweifelt in den Graben. Man sieht auch das der Zzipper breiter baut als der Streamer. Hinter der Scheibe im Gestänge tun Froggylights (LEDs im Silikonmantel) als "Positionsleuchten" bzw. Notbeleuchtung ihren Dienst. Ich habe Sie im Dämmerlicht an, um Gesehen zu werden. Im Dunkeln schalte ich meine 3Watt LED-Lampe als Scheinwerfer dazu.

DSC03558.jpg
Tja...liebe HPler mit Skorpion, Ihr habt das Wort, ich den Look...Mitden Gepäckhaltern habe ich ein riesiges Packvolumen. Gepäckträger ist unnötig und würde auch komisch aussehen. Der Sitz ist nicht so bequem wie er aussieht...aber ich will ja Rasen und nicht Fernsehgucken.

DSC03563.jpg

Natürlich die dicken Äpfel...aber kommt Frühling kommt Kojak. Ich kann die Federeigenschaften des BA bestätigen, aber mit 3 Bar wird er langsam(er), ist aber dann eine Sänfte...muß jeder selbst abschätzen...ich fahre sie Bretthart und das ist gut so.
Die Lenkerverlängerungen, die so genial zum Trike passen, habe ich vom Flohmarkt..kann keine Quelle nennen. Der Ansatzweise Sichtbare Handy-Halter wurde aus Metalllochband-Kabelbinder Formschaum und einer Längeren m5-Schraube gebogen und tut so gut seinen Dienst das ich auf kommerzielle Halter verzichten kann. Die 16" Räder sind schon grenzwertig. Kantsteine geht überhaupt nicht...aber sieht gefährlich aus. Schutbleche brauchen noch eine Verlängerung. Meine Arme sind immer vollgesuddelt.
 

Anhänge

  • DSC03559.jpg
    DSC03559.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 676
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Servus,

hier mal mein derzeitiges.
Noch nicht ganz fertig, aber schon vorzeigbar.

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • DSCN0760.jpg
    DSCN0760.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 724
  • DSCN0758.jpg
    DSCN0758.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 736
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Moin,
mein Gekko mit passender Fahne heute am NOK bei bestem Wetter.

20120114_124639.jpg20120114_124715.jpg

MfG
MK
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Moinsen,

denn will ich jetzt auch mal. Leider war der tolle Sonnenschein von heute Morgen/Mittag schon wieder weg...

P1040451-klein.jpgP1040452-klein.jpg

Viele Grüße
Dieter
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Moin,
bei meiner eher moderaten Fahrweise spielen solche Spielereien keine Rolle.
Hier hat die Optik und mein immer noch vorhandener Spieltrieb Vorrang ;.)
 
Zurück
Oben Unten