Sammelthread - Zeig dein Trike!

AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Dankeschön Ginkgo :) Ich bin da mit nem älterem Damenrad nebenher gefahren. Bei 4:43 sieht mans mal kurz im Hintergrund stehn.
Den Streamer (Windschutz) find ich net schlecht. Der hält den Wind auch vom Oberkörper fern. Am Kopf ziehts dafür. Im Regen fand ichs überraschend gut. Zusammen mit ner Regenjacke kommt man scho recht gut zurecht.
Beim Videoschaun hab ich bemerkt, dass Marco sich immer aufsetzt, weil er nichts sehen kann. Den Streamer kann man mit einem Schnellverschluss runterstellen. Ich habs nur leider nicht dran gedacht. Ich finde, bei normaler Fahrt stört der Streamer die Sicht kaum, ausser man fährt langsam auf Feldwegen. Dann sieht man die Schlaglöcher erst kurz vor dem Trike.
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

..... Dann sieht man die Schlaglöcher erst kurz vor dem Trike.
Vielen Dank für die Einschätzung! Das mit der Sicht auf den Weg find' ich schon sehr wichtig. Es gibt ja auch noch eine kleine Version, aber ob da die Sicht besser ist? Auf alle Fälle wird da aber das Hinsetzen bedeutend bequemer sein. Bei der gezeigten Version schätze ich es als schwierig ein...
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Um das Thema mal wieder auf den ursprünglichen Titel zurückzuholen, hier mein Mad Max, das ich seit etwa 6 Wochen habe und inzwischen umgebaut auf Shimano Alfine 11-Gang.
Das Bild ist noch von der Rückfahrt vom Abholen, in Wien entstanden, Detailbilder zum Umbau folgen, falls das jemanden interessiert.MadMaxTour.jpg
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo zusammen,
ich möchte hier mal ein fettes Lob an Steintrike aussprechen.
Nicht nur das sie 1A Sahne Qualität verarbeiten ,sondern auch Probleme werden zügig bearbeitet wenn welche vorhanden sind,danke an Susanne und Thomas.
Ich habe das Trike blind ohne Probefahrt bestellt und bin hellauf begeistert.
Es ist sauschnell und absolut wendig.Nie wieder weniger als 81Gang oder ungefedert.
Ich bereue keinen einzigen Cent.
Das Trike auf dem Bild ist der Auslieferungszustand nachdem aber ein Streamer Packtaschen und andere Sachen montiert wurden folgen später noch ein paar Bilder:O)
Die Aeroschutzbleche sind goldwert man bekommt bei Regen nichts ab und eine Durchschnittsgeschwindigkeit auf gerader Strecke von 30 km/h ist kein Problem.Ich habe zu den Aeroschutzbleche auch die normalen Schutzbleche bestellt damit ich bei Bedarf wenn es im Winter öfter in den Wald geht wechseln kann.Hier müssen nur noch die richtigen Achsen versendet und montiert werden wo ich beide Systeme im wechsel montieren kann.
Fazit zu meinen Mungo Sport
Ich würde es immer wieder kaufen,auch wegen der hervorragenden Kundenbetreuung :)
Mungoweb2.jpgmungo-web.jpg
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hier mein Hase Lepus Trike!
Ein ideales Lieggerad für längere Touren.
Hase Liegerad Lepus (2).jpg
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Moin,
hier mein Eigenbau, der auf dem Plan von Wolfgang Bion basiert:
mein_mambo.jpg
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

IMG_6336.jpgIMG_6337.jpgIMG_6338.jpgIMG_6339.jpgIMG_6340.jpg
Kein schöner Hintergrund aber der interressiert ja nicht :D
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo Thomas,

ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir den Streamer zuzulegen. Hast du irgendwelche Probleme bei der Montage
HP/Steini gehabt? Sorry für meine Fragerei, und wie hoch ist der Zeitaufwand für Montage und Demontage?

Sieht heiss aus!!
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Moin Uli.
Ich hatte auch erst bedenken funtzt aber wunderbar.
Die Demontage ist ganz simpel und geht recht schnell 30sek.da die Hauptbefestigungspunkte am Rohr bleiben.
Das hintere Rohr wird nur umgelegt
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hi Thomas Noch einmal eine kurze Frage:Liegen die Bremscheiben ausserhalb deiner kotflügel ? Ich habe dieTeile bisher noch nie live gesehen. Meine bisherigen kotflügel haben schonden Vibrationstod hinter sich und ich warte darauf, das neue Design vom thomas zu bekommen.Wärst du vielleicht so freundlich noch einmal ein Bild von der Bremscheibenansicht zu erstellen?Mein hauptproblem bei Regen ist, das die Bremsanlage auf Grund des heruntertropfenden wassers und Sandesextrem eindreckt. Desweiteren hasse ich die Front-Welle beim Durchfahren von Pfützen, hefen die Teile auch dabei?
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

So nun kann ich auch endlich ein Bild von meinem "Steini" präsentieren.
Mein Trikefieber verursacht durch die "Spezi" in Germersheim konnte zum Glück immer noch nicht geheilt werden. Die ersten Ausfahrten (50 und 70 km) sind schon hinteruns.
Können an keinem Fahrradladen vorbei, ohne zu schauen, ob man etwas brauchen könnte.

Den Gesichtern der Leute auf der Strasse zu folgen sind im Raum Ludwigshafen Mannheim noch nicht so viele Trikes unterwegs.
Am Rheindamm macht es dann so richtig Spass in die Pedale zu treten.

DSC01291.jpgDSC01292.jpgDSC01294.jpg

Wer ist noch aus dem Rhein Neckar Raum? Meldet euch!!
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

So, jetzt komme ich auch mal dazu, mein Scorpion fs zu zeigen.
Mittlerweile 6 Monate "alt" und 3.000 KM ohne irgendwelche Probleme runter.

21-06_6_2011.jpg21-06_5_2011.jpg

Der Streamer ist mittels Meuffl-Matte verlängert. Die Matte ist mit Klettband befestigt. Die Schutzbleche (vorne) sind ebenfalls mittels Matte innen verlängert, um den sonst Richtung Sitz fliegenden Dreck abzuhalten. Mit relativ wenig Aufwand guter Wetterschutz und etwas reduzierter Windwiederstand durch den nach unten erweiterten Streamer.:D
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Endlich bin ich auch mal dazu gekommen Fotos von meinem Trike anzufertigen...

Steintrike Explorer Sport
81 Gang
Gepäckträger
Spiegel links
Sitz mit Aeroflow Comfort Sitzauflage
(auf den Bildern nicht zusehen Gepäcktaschen und Schutzbleche)





 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hier ein Update meines Gespanns.
PA030982.jpg

Auf dem Weg zur Ahr, hoch bis Blankenheim. Von dort nach Stadtkyll. Weiter an der Kyll entlang nach Trier, die Mosel runter bis Koblenz und zurück nach Bonn.
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo, seit heute habe ich meinen MadMax. Bin total begeistert, ist weit besser für mich geeignet als ich erwartet hatte, und mehr als jeden Euro wert. AAA Qualität, Kundenbetreung vom Feinsten: Vielen Dank an Susanne und Thomas Seide, ihr seid Super!
IMG_0214.jpgIMG_0232.jpgIMG_0234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hallo Thomas,Habe meinen Streamer auch , wie du befohlen , über einen Tröt erstanden (230€),der vordere Halter muss aber noch ein bisschen modifiziert werden, oder wie hast du das mir den beiden Getränkehaltenasen am Rahmen bewerkstelligt?
 
Zurück
Oben Unten