Rennen Rekordwochenende 2016

Hallo zusammen,

die wichtigste Nachricht: die Bahn in Aldenhoven ist für uns fest reserviert. Die Veranstaltung wird stattfinden.

Inzwischen haben wir 12 Anmeldungen. Wir werden mit 350 Euro Startgeld auskommen. Aber haltet Euch nicht unnötig zurück, es ist noch Platz für weitere Fahrer. ;)
Wieviel hat denn der 4te gezahlt?
Die letzten Male haben wir größeren Teams Rabatt ab dem dritten Fahrer gewährt, ganz gratis war es nicht. Das ist in der Kalkullation jetzt nicht drin. Bei der Rabattregelung ging es uns vor allem darum, die Studi-Teams aus den Universitäten zu unterstützen. Es hat etwas mit der Vereinssatzung zu tun.

Anderes Thema: Gibt es hier im Forum jemanden, der Ingenieursdeutsch in passables Englisch übersetzen kann? Für einige Verbände brauche ich englische Transkriptionen der Kalibrier- und Messzertifikate. Momentan scheitere ich nicht am Englischen, sondern ich verstehe die deutschen Texte nicht richtig. :unsure:

Thomas
 
Wer nach UMCA oder IHPVA fahren will, muss sich selber um Anmeldung und Observer kümmern. Wer nach WRRA fahren will, muss sich selber um die Anmeldung kümmern und wir stellen die Observer. Für WHPVA-Fahrer übernehmen wir beides.
Ich bin ja immer noch der Meinung: Wer einen Rekord fahren möchte, sollte sich vorher die Regeln durchlesen. Wir vom HPV sind nur Beobachter und reichen hinterher einen Bericht bei den Rekordkomitees ein (sofern es WRRA oder WHPVA ist - bei den anderen Verbänden machen wir nichtmal das). Die Einhaltung der Regeln liegt in der Verantwortung der Teams.
Eine der am häufigsten gestellten Fragen ist die, welche Rekorde denn nach welchem Regelwerk möglich sind. Na gut, für die wichtigsten Kategorien habe ich mal eine Übersicht auf die Website gestellt. Falls sogar dieser Mausklick zu viel ist, hier nochmal die Kernpunkte:
  • 6h geht nur nach WRRA-Regeln, aber dann darf das Fahrrad nicht vollverkleidet sein.
  • Dreirad-Kategorien gibt es nur bei IHPVA und WRRA.
  • Anmelde-Verfahren siehe mein Zitat oben.
Die Überschriften der Tabelle auf der HPV-Website sind zu den Verbandsseiten verlinkt, wo man die Regeln finden kann. Die Regeln internationaler Verbände sind üblicherweise auf englisch verfasst. Wer Verständnisfragen hat, kann sie selbstverständlich gerne stellen. Am liebsten hier im Forum, dann brauche ich sie nämlich nicht mehrfach beantworten. ;)
Haltet Euch nicht unnötig zurück, ich antworte auch auf Fragen von Nicht-Rekordfahrern. Zu der Sinnhaftigkeit von Regeln werde ich mich allerdings nicht äußern. :D
 
Hallo @kleinerwolf,
macht Ihr noch einen Sammel-Info-Thread oder -Unterhaltung auf mit den Rahmen-Infos wie z.B.:
- ob man jederzeit aufs Gelände kommt oder nicht (z.B. wegen Einkäufen)
- ob man dort kochen/grillen darf etc.
- Camping auf dem Gelände oder in der Nähe
- mögliche An-/Abreisezeiten
- sonstiger Support auf dem Gelände (Strom, WLAN, Sanitär)
- Helfer-Aufteilung bzw. Ausleihe von Team-Helfern an zentrale Orga usw.?
- Was benötigt Ihr von den Teams?
Grüße,
Antoine
 
Hallo zusammen,

seit heute steht auch der Termin für Langstreckenversuche fest. Wir bekommen am 9./10. Juli die ATC-Strecke bei Aachen.
Der Foren-Kalender kennt diesen Termin offenbar noch nicht...
Selbstverständlich brauchen wir auch wieder Rekordbeobachter und Helfer vor Ort und freuen uns wie jedes Jahr über alle, die ehrenamtlich mitmachen. Ohne Euch wären die Veranstaltungen nicht möglich. Hoffentlich lasst Ihr Euch nicht davon abhalten, dass es diesmal ein anderer Ort ist.

*Wink mit dem Zaunpfahl*
 
Ich würde auch gern wieder helfen wollen. Datum, Zeit, eventuell noch benötigte Sachen mitbringen, sofern vorhanden,..........einfach anmailen.

Grüße, Maik
 
Leider haben die OrganisatorInnen bislang anscheinend keine Zeit gehabt, uns Helferlein zu informieren und Ressourcenplanung erkennbar werden zu lassen.

Wer weiß etwas über die Zugänglichkeit des Geländes zu Fuß, mit Rad, mit Camping-Haushalt? Foto-/Filmerlaubnis, Strom, Toiletten, Abfall?
Die Betreiber von jedem Team einzeln nerven zu lassen, kann ja auch nicht förderlich sein.

Wie waren bisherige Weltrekord-Abläufe auf dem ATC-Gelände? Verteilung der Zeit-Slots? Wieviele dürfen gleichzeitig fahren (müssen entsprechend organisiert, gemessen, signalisert, etc. werden)?

Wer kann weiterhelfen, so dass energie- und nervensparend zu Erfolgen verholfen werden kann? Eine große Fete mit Freunden daraus zu machen, wie Christian von Ascheberg es als Motivation nannte?
Grüße, Antoine
 
Dekra oder ATC??
Dekra:
- Zutritt / Verlassen des Ovals bei Anmeldung bei Orga (telefonisch), da sie die Fernbedienung für das Tor hat. Man kommt auch mit dem Pkw auf das Gelände;).
- Camping..... kommt darauf an, ob man das Gelände zwischendurch (über Nacht) nicht verlassen muss, aber da die Stundenrennen nur abends sind.... (Orga fragen!)
- Fotos..... verboten, wenn "Erlkönige" auf dem Oval düsen, sonst keine Probleme bisher
- Strom und Toiletten sind vorhanden
- Abfall wird eingesammelt
. Stundenrennen: nur ein Team auf dem Kurs (ich glaube je 1,5 Std. bis zum nächsten Start), Betreuungsfahrzeug (+Observer) mit Abstand hinterher

ATC- keine Ahnung
Ich habe selbst noch keine Informationen über DEKRA für dieses Jahr erhalten. Falls ich bei der Orga nicht benötigt werde, könnte ich als "Mädchen für (fast) alles" bei einem Team zur Verfügung stellen.
Ich könnte auch, da ich eine halbe Autostunde von der Dekra entfernt wohne, Übernachtung für 2 Personen anbieten.

Maik
 
Hallo Maik und Alle,
meine Frage meint vor allem die ATC-Anlage bei Aachen, da ich mir diesen Termin frei gehalten habe. Wer kennt sich dort mit Modalitäten aus?
 
Folgende Information ist an die Teilnehmer gegangen:
Hallo zusammen,

danke dass Ihr Euch für das Rekordwochenende am 9./10. Juli angemeldet habt. Es sind noch zwei Wochen, bis wir uns in Aldenhoven treffen - Zeit für ein paar Informationen.

Bitte seid am Samstag um 8:00 Uhr vor Ort. Wir brauchen ungefähr eine Stunde für die Fahrzeugabnahme. Die Rennen starten um 9:00 Uhr. Wir bleiben beim üblichen Verfahren: die 24h-Fahrer müssen pünktlich starten. Alle anderen können starten wann sie möchten, müssen aber spätestens Sonntag um 9:00 Uhr im Ziel sein.

Es gibt auf dem Gelände eine Dusche und eine Toilette. Wir haben keine Küche und auch keine Halle oder Aufenthaltsräume. Zelten ist möglich. Es gibt wegen einer Veranstaltung keine Möglichkeit, außerhalb des Geländes. Alle Autos müssen ins Innenfeld der Rennstrecke.

Wir brauchen eine Liste aller Teilnehmer, Teammitglieder und Besucher. Bitte gebt in der verlinkten Liste die Namen aller Personen ein, die während der Veranstaltung vor Ort sein werden.

(Link entfernt :) )

Ich freue mich darauf, Euch alle zu sehen und wünsche allen Fahrern viel Erfolg.

Viele Grüße

Thomas Wolf
HPV Deutschland e.V.
Die Info für die Dekra-Teilnehmer kommt in ein paar Tagen.
 
Zurück
Oben Unten