Rennen Rekordwochenende 2016

Zuschauer dürften kein Problem sein. Ich kenne die Strecke allerdings noch nicht und kann deshalb noch nichts zum Anmeldeverfahren sagen.
 
Zuschauer dürften kein Problem sein. Ich kenne die Strecke allerdings noch nicht und kann deshalb noch nichts zum Anmeldeverfahren sagen.

In Aldenhoven ging es 2014 sehr unkompliziert ab. Wenn gerade ein Kunde Erlkönige testet die dort irgendwo abgestellt sind, wird es sicher auch dort Auflagen geben, genauso wie auf der DEKRA, bei Conti und in Lelystadt.
Damals war es aber geradezu familiär.

Übrigens, dort fährt man mit dem Uhrzeigersinn. Das mag als Lappalie erscheinen, ich weiß aber vom Segelfliegen dass es einen Unterschied macht wieherrum man sich sehr lange im Kreis bewegt.
Die Strecke ist deutlich kürzer, das macht es einfacher für Betreuer und Helfer, Beobachter.
Den Windschutz ist nicht so ausgeprägt wie auf der DEKRA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Zwischenstand zu den Anmeldungen:
  • Für die Dekra-Strecke haben wir 10 Anmeldungen, darunter allerdings ein Team, das noch einen Sponsor für die Anreise sucht, und drei Fahrer, die nur 200m fahren wollen. Mal sehen, ob wir die 200m anbieten können.
  • Für die ATC-Strecke haben wir 9 Anmeldungen.
Wir müssen diesen Monat noch entscheiden, ob wir die Veranstaltung auf der ATC-Strecke durchführen. Mit 9 Teilnehmern ist das Startfeld noch etwas schmal. Falls noch jemand Interesse hat, brauchen wir jetzt bitte die Anmeldungen. Ich weiß, Ihr würdet gerne noch ein wenig warten. :sneaky:

Bisher haben wir nur einen Fahrer, der einfach mal auf so einer Strecke ausprobieren will, was er kann. Es würde mich freuen, wenn sich noch mehr melden. Die Anmeldung ist unverbindlich. Ernst wird es erst, wenn wir die Einladungen versenden und die Teilnehmerbeiträge abrufen. Erst mit der Überweisung wird die Anmeldung verbindlich.
 
Wir würden gerne bei einem Startgeld von höchstens 350€ je Fahrer landen, besser deutlich drunter.

Persönlich habe ich ja keine Rekordambitionen, falls aber doch, dann würde ich einen guten Anlass zu 500€ gegenüber keinem Anlass wohl immer noch vorziehen.
Insofern würde ich mit offenen Karten den Teilnehmern mitteilen was die Konditionen sind, was dies dann pro Kopf bedeuten würde und ihnen die Entscheidung überlassen.
 
Jepp, diesmal müssen wir Miete bezahlen. Wir würden gerne bei einem Startgeld von höchstens 350€ je Fahrer landen, besser deutlich drunter.

Rekordwochenenden heißen Rekordwochenenden weil dort versucht wird Rekorde aufzustellen.
Jemdand der ein Rekord versucht aufzustellen, der investiert in seine Vorbereitung (Materiell und körperlich) viel Zeit und Geld.
Angesichts der Mieten für Rennstrecken und der Aufwand seitens des HPV ist ein Beitrag von 350Euro ein Schnäppchen.

Wer solche Veranstaltung unterstützen möchte, hat drei Möglichkeiten:
1.) Zuwendung* an den HPV Deutschland für die Gesamtveranstaltung.
2.) Zuwendung an einen Teilnehmer /ein Team
3.) Mirtarbeit als Freiwilliger bei der Düurchführung/Organisation der Gesamtverantaltung

1.) dürfte das Startgeld pro Team senken, bzw. den finanziellen Anteil des HPV Deutschland senken
2.) senkt die Kosten eines Teams / eines Fahrers, meist mit der Option das mit der erzielten Leistung Werbung für das eigene Unternehmen gemacht werden klann.
3.) Man war dabei und man hat andere entlastet.

* die Zuwendungen müssen nicht zwingend finanzieller Art sein; es sind Materialspenden ebenso möglich, wobei Material sich nicht nur auf Reifen, Kette, etc beschränklt sondern auch in Form von Verpflegung für das Wochenende oder ähnliches verstanden werden kann.

Teilnehmer die "mal schauen wollen was sie so drauf haben" gehören eher zum DLC, zu Brevets oder zur CV. Das Argeument der Ferne von Amsterdam (CV) wird mit über 300 Euro gesprten Startgeld, welches in Spritgeld umgesetzt werden könnte, ja schon vom Tisch gewischt.

Mein Blick auf der Liste ließ mich viele bekannte Namen erkennen, die sich schon lange und intensiv mit Rekorden beschäftigen und für dei das Startgeld kein Grund sein sollte nicht anzutreten.

Lieben Gruß und allen Fahrern stets den optimalen Luftdruck in allen Reifen

Uli
 
Rekordwochenenden heißen Rekordwochenenden weil dort versucht wird Rekorde aufzustellen.
Jemdand der ein Rekord versucht aufzustellen, der investiert in seine Vorbereitung (Materiell und körperlich) viel Zeit und Geld.
Angesichts der Mieten für Rennstrecken und der Aufwand seitens des HPV ist ein Beitrag von 350Euro ein Schnäppchen.

Beim letzten Mal war es für 3 Teams umsonst. Da hat aber auch nur eine Einzelperson nachgefragt. Vielleicht ist es gar nicht so schlau als HPV nachzufragen ... scheint die Preise zu versauen.
 
Um nach UMCA-Regeln zu fahren bedarf es zusätzlichen Helfern und Kontrolleuren. Da ist man (war ich) schnell bei über EUR 1.300,--. Im Vergleich war das Startgeld von EUR 200, die an den HPV gingen extrem günstig, wenn man bedenkt, dass die noch die Streckensicherung und Kontrolle der Windschattenregel sowie die Zeitmessung übernehmen.
In Aldenhoven sind auch die EUR 500 billig und werden kein Team abhalten, dort zu starten. Ein Satz der Conti Rennreifen mit Pannenschutz sowie Latexschläuchen liegt ja auch schon bei EUR 300,--. Von Rekordreifen wie Michelin und deren Stückpreis von EUR 300 mal ganz zu schweigen.
 
Um nach UMCA-Regeln zu fahren bedarf es zusätzlichen Helfern und Kontrolleuren. Da ist man (war ich) schnell bei über EUR 1.300,--. Im Vergleich war das Startgeld von EUR 200, die an den HPV gingen extrem günstig, wenn man bedenkt, dass die noch die Streckensicherung und Kontrolle der Windschattenregel sowie die Zeitmessung übernehmen.
In Aldenhoven sind auch die EUR 500 billig und werden kein Team abhalten, dort zu starten. Ein Satz der Conti Rennreifen mit Pannenschutz sowie Latexschläuchen liegt ja auch schon bei EUR 300,--. Von Rekordreifen wie Michelin und deren Stückpreis von EUR 300 mal ganz zu schweigen.

Hallo Jürgen!
Ich kenn die Preise, beschäftige mich seit 1993 mit Rekordfahrten ... und ich kenn kaum ein Team, dem es egal ist, ob es auf die eh schon horrenden Aufwendung - Fahrzeug, Training, Anreise etc. - nochmal was draufpacken muss ... und 2014 war Aldenhoven halt noch billiger zu kriegen.
Zum Thema Regeln hab ich ja jetzt schon oft genug was gesagt ... ich kenne keinen der durch Regeln schneller geworden ist:rolleyes: ... und eben den Speed auszureizen ist doch eigentlich der Sinn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Mal war es für 3 Teams umsonst.
Wieviel hat denn der 4te gezahlt?

In Aldenhoven sind auch die EUR 500 billig und werden kein Team abhalten, dort zu starten.
Für Einige könnte das schon eine zu hohe Hürde werden. Das sind dann diejenigen, die mit einem Satz gesponsorten Rekordreifen mehrere Jahre antreten müssen. Aber ein sorgsamer Umgang mit dem Material kann ja auch manchmal von Vorteil sein ;).
 
Zurück
Oben Unten