1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rennen Rekordwochenende 2016

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von kleinerwolf, 06.02.2016.

Kalendereintrag: 08.07.16, 09.07.16, 10.07.16
  1. chris123

    chris123

    Beiträge:
    237
    Ort:
    5
    Velomobil:
    WAW
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Windcheetah ClubSport
    Hat jemand die Adresse der Testbahn in Aldenhoven ?
    Kommt man als Zuschauer einfach so 'rein ?
    Kann man das VM irgendwo sicher abparken ?
    Gruss, Christoph
     
  2. eisenherz

    eisenherz gewerblich

    Beiträge:
    5.425
    Ort:
    48161 Münster
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    chris123 gefällt das.
  3. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.433
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    ... mir vorstellen, dass ein separater Thread mit Deinen Vorstellungen als Startbeitrag sinnvoller ist, als hier wirklich alten Kaffee aufzuwärmen ...
     
    kleinerwolf gefällt das.
  4. Guzzi

    Guzzi

    Beiträge:
    2.304
    Alben:
    3
    Ort:
    38378 Warberg
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Könnte problematisch werden. @speedmanager mußte für das Heidjer-Betreuerteam alle Personen vorher namentlich anmelden.
     
    chris123 gefällt das.
  5. chris123

    chris123

    Beiträge:
    237
    Ort:
    5
    Velomobil:
    WAW
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Windcheetah ClubSport
    @Guzzi: Danke. Das ist aber schade. Die Bahn ist weniger als 20 km von meinem Wohnort entfernt und ich haette gerne einmal zugeschaut.
    Falls jemand von einer Moeglichkeit weiss, dort hineinzukommen, dann bitte hier posten.
    Christoph
     
  6. UweS

    UweS

    Beiträge:
    626
    Ort:
    Aachen
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    Fände ich auch sch...ade.

    Und dabei wollte ich Kuchen mitbringen!
    Aber den kriegt man kaum durch die Gitter.
     
    chris123 gefällt das.
  7. neidrider

    neidrider

    Beiträge:
    464
    Alben:
    2
    Ort:
    28876 Oyten/Bassen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Könnte Günter (speedmanager) Christoph nicht noch als Teammitglied nachmelden, oder muss er dann von Anfang bis Ende auf dem Gelände ausharren?
     
    chris123 gefällt das.
  8. eisenherz

    eisenherz gewerblich

    Beiträge:
    5.425
    Ort:
    48161 Münster
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Bei 20km würde ich es auf den "Dicken nehmen"und mal vorbeischauen. Verständlicher Weise wollen die Vermieter wissen wer da so kommt. Nicht das dort plötzlich ein Festival stattfindet.
    In der Regel ist man vor Ort aber doch recht locker.
    2014 stand beim ATC die ganze Zeit das Tor auf ...
    Selbst auf der DEKRA ist die liebe Betreuerin vor Ort extrem umgänglich, eigentlich schon selbstaufopfernd. Also nicht gleich abschrecken lassen. Besonders bei Langstrecke ist eigentlich jeder Zuschauer ne Hilfe ... die Zeit wird lang ... seeeeeehr lang.
    Man kann nicht immer kommen und gehen wann man will, wenn das Tor zu ist. Das sollte man im Hinterkopf haben, denn die Ansprechpartner mit der Schlüsselgewalt können sich nicht zerreißen und die Wünsche der Teams haben definitiv Vorrang, vor ungeduldig am Tor scharrenden Zuschauern ...
     
  9. chris123

    chris123

    Beiträge:
    237
    Ort:
    5
    Velomobil:
    WAW
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Windcheetah ClubSport
    @neidreider/@eisenherz: lol, der Status als Teammitglied waere eine deutliche Ueberbewertung.
    Aber ich werde einfach 'mal vorbeifahren am Samstag und sehen, ob ich was sehe.
    Gruss, Christoph.
     
    Düsentriebin gefällt das.
  10. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    1.728
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Oh doch :D, da wäre ich sehr kreativ;)
     
    Düsentriebin und eisenherz gefällt das.
  11. AntoineH

    AntoineH

    Beiträge:
    1.418
    Alben:
    2
    Ort:
    24111 Kiel
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Ostrad Adagio
    Wenn schnell noch Namen- und Adressdaten an eines der Team gemailt wird, könnte es noch Zutritt geben.
    Da an diesem Wochenende auf dem umliegenden Gelände eine große Veranstaltung stattfinden soll, wird ein massenhaftes Besuchen wohl nicht möglich sein.
    Grüße, Antoine
     
  12. UweS

    UweS

    Beiträge:
    626
    Ort:
    Aachen
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    @Krümi, tausche Kuchen gegen Teaammitgliedsstatus.
    Zumindest einen Teil davon.
     
  13. kleinerwolf

    kleinerwolf

    Beiträge:
    546
    Ort:
    20255 Hamburg
    Liegerad:
    HP GrassHopper
    Die Adresse hat Jörg schon verraten: http://www.atc-aldenhoven.de/de/
    Wir freuen uns über Zuschauer. Komm gerne vorbei, das kriegen wir gedeichselt.
    Parken ist tatsächlich problematisch, weil parallel die Aufbauarbeiten für eine Großveranstaltung laufen. Mit dem VM lassen wir Dich einfach auf das Gelände. Autofahrer müssen sich auf Parkplatzsuche und einen längeren Spaziergang gefasst machen.
    Kuchen ist akzeptabel. :D
     
  14. AntoineH

    AntoineH

    Beiträge:
    1.418
    Alben:
    2
    Ort:
    24111 Kiel
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Ostrad Adagio
    Hallo Thomas @kleinerwolf, dass die Bahn erst ab Samstag 9 Uhr benutzt werden darf habe ich wohl richtig gelesen, aber Campen auf der inneren Grünfläche geht schon von Freitag auf Samstag? Oder wo anstattdessen möglicherweise?
    Grüße, Antoine
     
  15. kleinerwolf

    kleinerwolf

    Beiträge:
    546
    Ort:
    20255 Hamburg
    Liegerad:
    HP GrassHopper
    Wir haben die Strecke ab Samstagmorgen gemietet. Wie das mit Mietverträgen so ist: vorher kommen wir nicht auf das Gelände.

    Wir werden ab 7:00 Uhr da sein und auf das Gelände kommen. Ab 8:00 Uhr wollen wir mit der Fahrzeugabnahme beginnen. Um 9:00 Uhr starten die Rennen.

    Wir kümmern uns um die Sicherung der Strecke und um die korrekte Dokumentation der Rekordversuche. Unterkunft und Versorgung sind Sache der Teams, da mische ich mich nicht ein.
     
    dooxie gefällt das.
  16. UweS

    UweS

    Beiträge:
    626
    Ort:
    Aachen
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    Hallo zusammen,

    damit ihr nicht nur von Kuchen leben müßt, habe ich hier
    Einkaufstipps:

    von der Schmiestr aus links :

    Bäckerei MOSS
    Hauptstraße 7
    52499 Baesweiler-Setterich
    Tel.: 0241-91809732
    Mo.- Fr.: 06:00 - 18:30 Uhr
    Sa.: 06:00 - 14:30 Uhr
    So.: 08:00 - 16:30 Uhr

    von der Schmiestr aus rechts :

    Bäckerei LEO
    Baesweiler-Setterich
    Filiale Hauptstr. 118/Neuer Markt

    am REWE-Markt
    52499 Baesweiler
    Tel: 0 24 01 - 6 07 55 25
    Öffnungszeiten
    Montags - Samstags 7.00 - 20.00 Uh


    REWE
    Hauptstraße 118
    52499 Baesweiler-Setterich
    (02401) 6 02 08 59
    Öffnungszeiten
    Mo-Sa: 07:00-21:30

    Durch den Ort durch und dann am Kreisverkehr rechts:

    Aldi Süd
    Hauptstraße 150
    52499 Baesweiler-Setterich
    Öffnungszeiten
    Mo-Sa: 08:00-20:00

    Das sind die Läden, die mir so einfallen und die für Euch von Bedeutung sein
    könnten.

    Der Vollkornbäcker TÖLLER der hier nicht nur die Studenten versorgte
    hat schon seit 2003 geschlossen.
    So viel zu Uwe und Vollkorn...

    Liebe Grüße aus Aachen,
    Uwe
     
    kleinerwolf, AntoineH, neidrider und 2 anderen gefällt das.
  17. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    1.728
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    erstmal vielen Dank für die Info (y)
    Hast du zufällig noch einen Tipp für Freitag, italienische Küche oder Pizzeria?
     
  18. UweS

    UweS

    Beiträge:
    626
    Ort:
    Aachen
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    Hallo Krümi,

    da empfehle ich Dir natürlich die Kaiserstadt Aachen.

    In der Pontstraße (Studentenviertel) oder in der Schmiedstrasse
    am Dom findests Du ein Auswahl an Restaurants,

    Pizza mache ich üblicherweise selbst, sodass ich Dir da nicht konkret helfen kann.
    Aber Freitag backe ich schon Kuchen...

    Liebe Grüße aus Aachen,
    Uwe

    P.S. Nein, ich schreibe im Hauptberucf keine Reiseführer.
    --- Beitrag zusammengeführt, 07.07.2016 ---
    Ach ja, und am Sonntag ist der Soerser Sonntag ?!? Das ist traditionell der
    Tag der offenen Tür auf dem Reittouriner CHIO in Aachen.

    Nun aber wirklich genug.
     
    neidrider gefällt das.
  19. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb Vize-Weltmeister 2015 (VV) gewerblich

    Beiträge:
    10.174
    hi,
    Ich selber fahre nicht, mit meinem Krüppel brauche ich nicht antreten wenn ich in ganz kürze ein M nr3 habe.
    so stehe ich überwiegend nici zu Seite.
    Ich kann gerne auch für andere schrauben, Ausser viele arten an Schrauben habe ich fast alles dabei, auch Gewebe und Harz sowie infrarotlampe, weis damit umzugehen inklusive Wärmebildkamera,(Nachtsichtgerät, fernglas und ein exterem gutes spektiv,) leider nur normeles Polyesterspachtel. Dafür ne art Aradite.
    Ich bin gewiss der schnellste und Kompetenteste Ansprechpartner hier und mache praktisch keine Fehler unter den extremen Stressbedingungen.
    Von Umlenkrolle, Kette, Schaltwerk, habe ich einiges dabei.
    Schleifer jedweder Art.
    Will mich ja nicht langweilen und nicht immer an die 24h Quälenden Denken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2016
  20. Spaceballs

    Spaceballs

    Beiträge:
    865
    Ort:
    CH-8000 Zürich
    Liegerad:
    Birk Comet
    Macht für mich auch einen bedeutenden Teil des Anreizes unsere Szene aus, dass man sich gegenseitig hilft und seine Unterstützung anbietet.
    Sonst hätten wir ja schon fast UCI Verhältnisse:confused:, entsprechend (y)(y)(y) für das Angebot von @DanielDüsentrieb und natürlich auch (y)(y)(y) für alle anderen Helfer!
     
    GK58 gefällt das.