QuattroVelo (war: Q4w - Quest 4 wheeler)

gab es eigentlich schon eine Angabe für die mind. Fahrergröße ? Die Holländer bauen ja gerne mal etwas größer;)
Das würde mich in der Tat auch interessieren. In meinem Strada hab ich öfter mal das Problem, dass meine Wade kaum zwischen Kette und Radhausverkleidung passt, wenn die Kette auf dem großen Kettenblatt aufliegt. Nach meinem Verständnis der bisherigen Zeichnungen scheint die Spur des Quattro-Velo ja eher schmaler zu sein als bei Quest und Strada, oder?

Gruß,
Nicolas
 
This velomobile is hot, bloody hot!!!
 

Anhänge

  • IMG-20150422-WA0001.jpg
    IMG-20150422-WA0001.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 943
  • IMG-20150422-WA0002.jpg
    IMG-20150422-WA0002.jpg
    362 KB · Aufrufe: 942
  • Quattrovelo for spezi.jpg
    Quattrovelo for spezi.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 2.170
Ich war anfangs etwas skeptisch, aber das sieht wirklich unglaublich stylisch aus. Damit hat velomobiel.nl doch tatsächlich völlig neue Alleinstellungsmerkmale, um sich von der primär speed-orientierten Konkurrenz abzusetzen. Zumal Platzangebot und der Vierrad-Antrieb ja auch ihre Vorteile haben.
Denke, damit wird velomobiel.nl viel Erfolg haben wird! (y)
 
Ich nehme an, m70459392 meinte einfach Vierrad-VM.

Aber wozu ist das Stromkabel im 2. Bild: E-Antrieb? ;)
 
Schon, aber so ein bisschen an "Robin im Batmobil" erinnert das Bild schon etwas...
...ob das an dem Käppie liegt:sneaky:?

Gruß
Christoph
 
Der "Entenschnabelhelm" hatte schon immer seinen Reiz. Hier passt er noch besser. Wenn mein Erspartes irgendwann für das Q4w ausreicht (war schon seit zehn Jahren mein Traum), wird es hoffentlich auch noch für den Helm reichen.;)
C.
 
Die Heckpartie sieht nach aerodynamischem Disaster aus. Nach dem Motto, wenn sich das Problem nicht lösen lässt dann gestalten wir es wenigstens kantig und stylisch.

Sieht gut aus, das Ding. Hoffe es findet viele Freunde.
 
Wieviel geht von dem Verdienst in einen Fonds zur Rettung der Eulenvögel?
Die Gestaltung der Frontpartie ist eindeutig Designklau vom Feinsten, jawoll! :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht heissen, dass durch das breite zerklüftete Heck das ganze VM komplett fürn Eimer ist. Ein Mango kommt auch ohne Heck aus. Aber günstig ist sicher anders.

Wusste nicht dass es eine Eindeutschung des Wortes gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heckpartie sieht nach aerodynamischem Disaster aus. Nach dem Motto, wenn sich das Problem nicht lösen lässt dann gestalten wir es wenigstens kantig und stylisch.

<Klugscheißerei>
Eine saubere Abrisskante ist deutlich effizienter als ein "zusammen ziehen" des Endes, wenn man nicht die Länge spendiert.
Zu schnelle Verjüngung hinten, so dass sich die Strömung ablöst und wirbel etc. erzeugt ist deutlich schlechter als eine klare Abrisskante und einem kleinem "Totwasser" am Heck, aber ohne große Verwirbelungen.
=> Um das Heck komplett spitz zulaufen zu lassen müsste das Ding noch mindestens 30-50cm länger sein, damit das ohne Strömungsablösung funktioniert.
Und die Fläche hinten wo Totwasser auftritt ist nun wirklich minimal...macht bestimmt so gut wie nichts aus und lässt sich auch perfekt für Reflektoren oder einen Hello-Kitty Aufkleber nutzen :D
Muss man sich halt jetzt dran gewöhnen... bei 3-Rädern ist das spitze Zulaufen von der Länge kein Problem gewesen, da das Rad ja eh sehr lang nach hinten raus steht.
=> aus meiner Sicht sehr kluge Lösung des Problems :)
</Klugscheißerei>
 
Angeblich schon 15 Vorbestellungen. Lt. Theo soll das erste Serien Quattrovelo noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.
 
Zurück
Oben Unten