- Beiträge
- 1.879
Vor allem die größeren Räder 24" => 26" Und damit mit schmaleren Reifen, ich fahre am M5 einen Conti in 28-559, sportlicher.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mein Plan ist jetzt folgender:
Ich werde zunächst ein Flux S900 von meinem Händler für eine Woche ausleihen und mir einen Eindruck verschaffen.
Ausserdem werde ich mir ein Toxy ZR direkt von Toxy nach Hause zum testen schicken lassen. Beides wird mich ein paar Euros kosten, aber es ist es mir Wert.
Wo sind die Unterschiede zwischen s900 und s comp 26?
Und ja, ich schaffe es diese 6km mit ~35km/h zu fahren.
Das sind 28 km/h. 35 km/h wären es bei 10 min 20 sec.Fahrzeit <13 min.
RazzFazz für 1.88 m: 2.20 m.Noch eine Frage an die Lowracer-Fahrer: WIe lang sind Eure Bikes?
Die wundern sich nur, warum Mark auf einmal so jung aussiehtOffensichtlich hat man so ein Fahrrad hier noch nie gesehen.
warum Mark auf einmal so jung aussieht
Oder von privat?
Für die Kanten ist ein größeres Vorderrad einfach besser, am besten ein gefedertes. Wenn sie so weit abgesenkt sind, dass die Resthöhe weniger als der Federweg des Reifens ist, kann man aber auch so zügig drüberrumpeln, und Federung macht halt leider bei stärkeren Vortriebskräften langsamer (ja, auch die Federung vorn, wobei das bei niedrigem Schwerpunkt weniger deutlich ist).Was ich feststelle ist, daß es nicht sehr wendig ist, trotz der vergleichsweise kompakten Maße. Also wie auch bereits von Toxy selbst empfohlen - würde ich es ungern im Stadtverkehr einsetzen - nicht zuletzt wegen der fehlenden Wendigkeit, zum anderen aber auch, der Tatsache wegen, daß es keine (noch nichtmal abgesenkte) Bordsteinkanten mag.
Ist ein Scorpion deutlich schneller als ein Gekko? Nicht dass ich das so furchtbar langsam finde, aber meine zwei Einspurer sind doch spürbar schneller in der Stadt, obwohl die Sitzposition auf dem Gekko der auf der Hornet recht ähnlich ist.Für Stadtfahrten und Alltagsverwendung habe ich ja mein Scopion, das sich im übrigen bisher hervorragend bewährt hat. Es ist wendig, man hat eine gute Übersicht und es kommt mit Fahrbahnunebenheiten, abgesenkten Bordsteinkanten und sonstigen Belag-Inkonsistenzen gut zurecht. Die viel kritisierte "Trägheit" kann ich zumindest im Stadtverkehr nicht feststellen.
Ich würde die Tretlagerüberhöhung nicht isoliert betrachten. Das ZR hat eine für diese Überhöhung relativ steile Lehne, d.h. man sitzt stärker "zusammengefaltet" da als z.B. auf dem Baron. Damit bringt man leichter Druck auf die Pedale, ohne im Sitz hochzurutschen, was für das Stuttgarter Höhenprofil ganz nützlich sein kann. Wenn es öfter die Alte Weinsteige oder ähnliches hoch geht, wäre eine etwas aufrechtere Position evtl. angenehmer - aber nicht, indem man beim ZR die Lehne steiler stellt, sondern indem man die gesamte Sitzhaltung etwas nach vorn kippt.wie hoch die Tretlagerüberhöhung genau ist, weiß ich auch nicht. Aber auf jeden Fall deutlich höher als beim Scorpion. Und ja: Es fühlt sich anders an, und das schnelle fahren war zwar schon einfacher als mit dem Scorpion, ich hatte aber das Gefühl, noch sehr ineffizient zu sein [...]
Das Wegkommen beim Start ist nicht das Problem, in der Disziplin sind Gekko und Cheetah vergleichbar - und beide besser als die Hornet, die dabei deutlich in der Federung schaukelt. Vergleiche mal die Reisegeschwindigkeiten, auf die Du mit der gewohnten Anstrengung kommst. Endgeschwindigkeit im Sprint wäre auch eine Messgröße, aber das funktioniert nicht so gut, wenn Du an das Rad noch nicht gewöhnt bist.ob das Scorpion schneller ist als das Gekko, kann ich leider nicht sagen, da ich den Vergleich nicht habe. Was ich aber feststelle ist, daß es im Antritt gut vom Fleck kommt, und das trotz des hohen Systemgewichtes (25 kg Trike, 10 kg Büro-Tasche mit Notebook, Netzteil, Schreibutensilien und Wechselkleidung + mir mit 73 kg Körpergewicht).
Hoppla! Da kennst sich jemand aus in S.?!Wenn es öfter die Alte Weinsteige oder ähnliches hoch geht.....
bist nicht der einzige, der durch Stuttgart geradelt ist.Da kennst sich jemand aus in S.?!