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Und wenn man schon gerade dort ist, sollte man auch die Raptobikes nicht außer acht lassen.hier gibt eine Übersicht der vorrätigen Räder.
Wenn man sich ein Fahrrad kauft, ist's man halt gewohnt, daß man in einen Laden geht, sich das Teil anschaut, bezahlt und damit heimradelt
Mir gefallen die Midracer von Challenge aktuell am besten - sehr cooles Design. Sollen laut dem, was ich bisher gelesen habe, auch etwas bessere Steigfähigkeiten haben als die Lowracer, weil man etwas aufrechter sitzt, und dennoch besitzen sie Rennrad-Gene. Das leuchtet mir ein. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
Hab schon ein Trike, ne volle Garage und dann auch irgenwann keine Kohle mehr.@Tüddel
Mach dir doch gleichzeitig schon mal Gedanken denn....
Nach dem Liegerad ist vor dem Velo
LG
Verstehe ich nicht?Nach dem Liegerad ist vor dem Velo
Hallo Andreas, interessanter Punkt. Danke für den Tipp! Gruss: ThiesBei mir persönlich (ja, ich wollte es auch mal haben) wäre das Toxy ZR inzwischen raus. Wenn 20" und Frontantrieb, dann eher was von Zox. Der Rahmen ist schmaler; es sind weniger Spezialteile verbaut.
Da hast in Beitrag 1 geschrieben: Wenn gefedert, dann heckgefedert.Nochmal für Dich zur Info:
Grundsätzlich sollte es ein bergtauglicher Renner mit Hinterradfederung sein - also eher ein Sporgrät. Alltagstauglichkeit steht an 2. Stelle. Dafür habe ich das Trike.
Wenn's denn der Entscheidungsfindung dient kann man auch mal einen längeren Weg zum Händler in Kauf nehmen. Ich habe es damals nicht bereut die 165 km zu Basler Bikes nach Münster zu fahren. Würde ich jederzeit wieder so machen!Der Weg zu einem Liegefahrrad kann ganz schön lang und steinig sein.
Au ja! Bin gespannt. Welche denn?Ok ich kann dir jetzt die Räder empfehlen, die ich habe oder hatte,
Na ja, also die richtig schlechten würde ich dann weitestgehend auslassen - macht ja auch kein Spass, wenn's so rumpelt. Aber klar: Wie überall in D. sind hier nicht alle Strassen wie frisch ausgerollte Teppiche, sondern haben Bodenwellen, der Asphalt ist dann schon etwas gröber etc.Ich könnt auch vermuten, dass du wegen der Heckfederung viel schlechte Straßen fährst,
Das führt zu Highracern... diese sind aber nicht so wendig wie Tieflieger
Hi @Spaceballs , damit meinst Du die richtig steilen und langen Aufstiege, korrekt? Derart finde ich hier eher nicht vor. Steile Abschnitte sind hie mak 100 oder maximal 200m lang. Ich glaube, dieses Problem würde ich hier nicht haben.Vorderradantriebs bei harten Brocken zu Mikrodurchrutschern.....
Ok, ich wohne im Flachen. Ein echtes Durchrutschen mit dem Zox hatte ich aber nur einmal. Auf der sehr steilen und glatten Auffahrt eines Parkhauses... Im Habitat des Zox (asphaltierte Wege) nie...richtig steilen und langen Aufstiege,
Muss dann aber schon sehr extrem gewesen sein. Ich kenne diese Mikrorutscher von meinem Raptobike Midracer auch und bisher hat sich das nicht auf die Lebensdauer der Mäntel ausgewirkt.An einer Herbsttour fahren wir in einer Woche rund 700km und 10'000 Höhenmeter, sprich nach 5'000 ("steilen") Höhenmetern war ein Conti GP schon ziemlich mitgenommen.
Ob dies bei Zox oder Rapto auch vorkommt ist mir nicht bekannt.
Es wird dabei nicht das ganze Profil gleichmässig runtergefahren sondern verteilt auf kleine Stücken der Gummi bis auf die Karkasse weggerissen.