Milan MK3 mit Naca Lufteinlass

Beiträge
278
Seit Montag fahre ich meinen MK3 mit Lufteinlass vor der Haube und vergrößerten Luftauslässen am Heck.
Da mir bei sommerlichen Temperaturen das Wasser an den Unterarmen herunterläuft, war das Ziel,
diese zu trockenen und auch noch etwas kühlende Luft auf den Oberkörper zu bringen.
Gestern auf dem Weg nach Hildesheim, konnte ich das gut testen. Insbesondere bei geschlossenem Visier ist der Luftstrom sehr stark.
So weit, so erwartet.
Auf dem Rückweg bin ich in einen Wolkenbruch geraten und wollte eigentlich den Naca Einlass schließen, kam während der Fahrt aber nicht an den kleinen Hebel.
Zu meinem Erstaunen ergoss sich aber kein Schwall über mich. Das Naca-Dukt leitet wohl erstaunliche Mengen ab.
Nur kleine Tröpfchen wurden durch den Luftstrom mitgerissen.
Ein weiterer Vorteil war, dass ich das Visier geschlossen halten konnte, da der Luftstrom ein Beschlagen verhinderte und das war ein echtes Plus!
Bin nur 100km damit gefahren, kann es bisher uneingeschränkt empfehlen.
 
Und der Regen kommt also nicht rein? Wenn ich mit Haube fahre, muss ich diese öffnen, damit es nicht beschlägt, dann kommt aber viel Wasser rein. Ist das also mit Naca besser?
 
Lufteinlass vor der Haube
Kannst Du bitte mal ein Bild einstellen?
Ist das jetzt der Naca Duct wie auf dem Bild von Kid's CAS-Edition vor dem Visier oder ist es der Naca Duct ganz vorne vor dem großen Deckel?
Wenn es der vor dem Deckel ist, wie wird die Luft zum Visier geleitet?

Gruß
Arnold
 
Naca vor dem Deckel, keine Weiterleitung zum Visier. daher war ich ja auch so erstaunt, dass es nicht beschlägt. Ich nehme an, der Luftstrom reicht aus, damit der Atem nicht an der Scheibe ankommt. Bilder folgen heute Abend.
Gruß Rainer
 
wie hier?
DSCI0013.jpg
 
Hast Du Bilder von der Klappe? Heute kam meine Naca Duct Bestellung vom Räderwerk an und ich muss dann mal genau über den Einbau nachdenken.
 
Mit Bildern:

20160615_172833.jpg
 

Anhänge

  • 20160615_172912.jpg
    20160615_172912.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 932
  • 20160615_172853.jpg
    20160615_172853.jpg
    133 KB · Aufrufe: 636
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht mir nicht rausgeschnitten aus - eher eingeschnitten und eine “Wanne “ drunter gelebt.
 
Mal ne Frage von jemandem der sich mittelfristig ähnliche Basteleien vorstellen kann:
Mit welcher Art Werkzeug macht man die Schnitte sinnvollerweise?
 
@vanScriba
Stichsäge mit frischem Blatt für den Schnitt und wahlweise Whisky oder Korn für die Nerven :whistle:
Was hab ich damals gezittert :confused:
 
Danke für die Bilder und posts (y)

Klär momentan die letzten details für mein vogel, und das war noch eins meiner details ... :whistle:

Ren
 
eingeschnitten und eine “Wanne “ drunter gelebt.
So ist es. Ein Hebel von Innen ermöglicht das einstellen der Öffnungsweite.
Habe ich mich aber nicht selbst dran getraut.
Dank an Helge.

Und ja, es ist ein Carbon-Milan.
[DOUBLEPOST=1466056706][/DOUBLEPOST]Für einen guten Durchzug wurde auch der Auspuff erweitert.
 

Anhänge

  • 20160616_074031.jpg
    20160616_074031.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 802
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Lufteinlass dort vorne Vorteile gegenüber dem direkt vor dem Visier?
 
Laut Helge soll es dort zu weniger Verwirbelungen kommen und weniger bremsen als vor dem Visier...
 
Zurück
Oben Unten