- Beiträge
- 1.443
Hier dann doch noch die versprochenen Bilder.
Einmal Milan SL mit schwarzen Nacaduct, also komplett ausgeschnitten.
Und einmal von innen.
Und ein kleiner Erfahrungsbericht nach den ersten paar hundert km:
Schon bei gemäßigter Reisegeschwindigkeit kommt gut Luft in das VM. Insofern funktioniert der Duct dann wohl.
Jetzt, mit etwas Erfahrung, sehe ich aber noch deutlich Verbesserungspotential. Das Ding benötigt zumindest in dieser Einbauposition noch eine angepasste Luftverteilung.
Zum einen liegen die Knie direkt im Luftstrom, was spätestens bei kühleren Temperaturen unangenehm sein wird.
Und heute bleibe ich daheim, mein Hals ist irgendwie entzündet. Als Erklärung habe ich gerade nur, das ich in den letzten Tagen schwitzend den kühleren Luftstrom direkt auf den Hals bekommen habe.
Ich fahre eigentlich fast immer mit Haube. Und diese liegt nicht wirklich dicht an der Kopfhutze an, an beiden Seiten ist da sicherlich während der Fahrt ein fingerbreiter Spalt offen. Da sitze ich natürlich mit dem Hals auch mitten in der Zugluft. Ob und wie ich die Haube hier noch verändere habe ich mir noch nicht überlegt.
Einmal Milan SL mit schwarzen Nacaduct, also komplett ausgeschnitten.
Und einmal von innen.
Und ein kleiner Erfahrungsbericht nach den ersten paar hundert km:
Schon bei gemäßigter Reisegeschwindigkeit kommt gut Luft in das VM. Insofern funktioniert der Duct dann wohl.
Jetzt, mit etwas Erfahrung, sehe ich aber noch deutlich Verbesserungspotential. Das Ding benötigt zumindest in dieser Einbauposition noch eine angepasste Luftverteilung.
Zum einen liegen die Knie direkt im Luftstrom, was spätestens bei kühleren Temperaturen unangenehm sein wird.
Und heute bleibe ich daheim, mein Hals ist irgendwie entzündet. Als Erklärung habe ich gerade nur, das ich in den letzten Tagen schwitzend den kühleren Luftstrom direkt auf den Hals bekommen habe.
Ich fahre eigentlich fast immer mit Haube. Und diese liegt nicht wirklich dicht an der Kopfhutze an, an beiden Seiten ist da sicherlich während der Fahrt ein fingerbreiter Spalt offen. Da sitze ich natürlich mit dem Hals auch mitten in der Zugluft. Ob und wie ich die Haube hier noch verändere habe ich mir noch nicht überlegt.