Messergebnisse von Trainingsfahrten und Rennen

Servus Stefan,

Radtyp: Performer Highracer
Wetter: 15°C, leicht bewölkt, Wind 3bft SO
Streckenlänge: 50,14 km
Höhenmeter: 174
Fahrzeit in Bewegung: 1:13:34
Tempo in Bewegung: 40,9km/h
Puls/Leistung: 157 (~80% HFmax) / 267W / 280W NP

Erste Kelheimrunde dieses Jahr und motiviert durch den WM 2015-Thread gleich etwas aufgedreht.
Die von @Matze prognostizierten 270-280W, um beim Stundenrennen vorne mit dabei zu sein, gehen jetzt schon im März. Das Wintertraining war mit bisher 477 Punkten wenig zeitintensiv, dafür eher leistungsintensiv :D
Das dürfte auch gleichzeitig eine meiner schnellsten je gefahrenen Kelheimrunden gewesen sein, und das trotz nicht optimaler Fahrt (mehrmals ausrollen müssen, 30er Zone Vorfahrt beachten etc.).
Da geht noch was! :ROFLMAO:

Grüße

kann heute auch was bieten:

https://connect.garmin.com/activity/721307377 (wäre was für den WP gewesen, wenn ich dran teilgenommen hätte:whistle::D)

https://connect.garmin.com/activity/721307396 ("Haupttraining" danach, aber da geht noch deutlich was)

Grüße

Chris
 
Servus,
auch bei mir zieht der Umfang auf dem Rad nun kräftig an.
Heute direkt mal vorgelegt. Gegen 6Uhr früh aufs Rad, ab nach Jena. 1h 40min + bisl Innenstadtgeschleiche (man sind Autos hinderlich..und man stinken die Kisten wenn der Kat kalt ist, weil wegen 3km Auto fahren..).
Ganz gemütlich GA (so früh bin ich, Leistungstechnisch, eh nicht zu gebrauchen). Die Strecke ist n bisl doof zum Vergleichen, da man ca. 50% bergauf fährt und die anderen 50% eigentlich permanent auf der Bremse steht -> man kann effektiv vielleicht 2/3 der Gesamtstrecke überhaupt Leistung einbringen.. Das senkt doch immens die Durchschnittsleistung.

NP: 129W
1h 39min + 2h Panne..

Und grade wieder zurück. Etwas straffer, aber lange nicht am Limit. Bin erstaunt wie niedrig der Puls und wie ruhig die Atmung bei knapp 200W derzeit bleibt (150-160bpm von max. 192).
Dazu gabs am steilsten Stück (ca. 140hm über 5km) dann noch etwas Krafttraining. Trittfrequenz um die 50U/min, Leistung zwischen 190-220W. Das ganze ziemlich genau über 20min. "dank" einiger kurzer Unterbrechungen (Ampel, Vorfahrt genommen, usw) machte das dann 187W Schnitt über die 20min.
Oben angekommen (insgesamt 370hm auf die 48km) dann den Bergrücken runterrollen lassen. Der Milan glitt mit bis zu 80km/h über den Asphalt, ich brauchte 6km nicht treten ohne mit dem Speed unter 50 zu sacken.

Morgen Pause, übermorgen dann die nächste Fahrt :) Und in 2 Wochen dann der erste Brevet.
 
Da ich ja die Strecke derzeit Zweiteile komme ich noch nicht in den Langzeitbereich. Denke aber das ich den schon mittrainiere mit dem Umfang. Werde am Wochenende dann wohl immer mal eine 3-4h Runde einlegen um dagegen vorzugehen. Denke aber das essen/trinken da ein ganz wichtiger Punkt ist, den ich zu wenig beachtet habe..
 
Radtyp: Performer Highracer
Wetter: 12°C, sonnig, Wind 2bft W
Streckenlänge: 65,19 km
Höhenmeter: 401
Fahrzeit in Bewegung: 1:41:41
Tempo in Bewegung: 38,5km/h
Puls/Leistung: 149 (~78% HFmax) / 251W / 284W NP

Heute ging es wie Montag nach Kelheim, nur habe ich noch den Col de Stausacker, eine Teilstrecke des Kelheimrennens, angehängt.
Die Fahrt war als Fettstoffwechselrunde auf nüchternen Magen geplant, das Körpergefühl war aber dann so gut, dass ich etwas mehr Gas gegeben habe :D
Die 15 Minuten vom Ortsschild bis nach Hause hat mich dann ein wohliges Gefühl halbwegs leerer Speicher begleitet.
Da geht noch was! :ROFLMAO:

Grüße
 
Bei mir waren die Speicher auch komplett leer.
260watt mit Null, leeren Speichern 130 min.
Ein Spaß ist das aber nicht
 

Anhänge

  • IMAG1276.jpg
    IMAG1276.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 101
Ich mach ja ein Fettstoffwechsel Training.
Heute war nach ein 2h der Liter mit eiweis, fett und Kh weg. Das heißt das die Fettverbrennung praktisch nicht mehr gut geht.
Ich finde das trainig wie es mache sehr gefährlich. Es gab schon eine extrem gefährliche Situation.
Man kann erkennen wann die 1/3 vollen Speicher leer werden. Man kann auch erkennen wo der Sportliche Rennradler mit seinem 7000€teuren Pinarelli Bike in Sichtweite kam.
Das Trainieng ist unter keinen Umständen zu empfehlen und braucht Jahre um da hin zu kommen.
Bald gebe ich mir mal die maximale Kh Dosis. Für drei Stunden.
Zusätzlich durch meine Behinderung ist das so abartig zu nennen. Kein Rennen würde ich so leiden wollen.
So langsam erkennt man was ich vorhab.
Zum Schluss wird man Gnadenlos in die Knie gezwungen weil man mehr raus holt als der Körper kann.
 

Anhänge

  • IMAG1289.jpg
    IMAG1289.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 129
So, da das Wetter so schön war, hab ich am Anstieg zurück nach Gera mal probiert die 300W zu halten (ca. 3min lang).
Aufwärmen bestand aus 2min @ 170W... Der Anstieg ist halt direkt am Anfang der Strecke.

Oben hab ich zwar schon ordentlich gekeucht, aber das ist der höchste, je von mir erreichte Wert über 3min :)
Der CP Graph ist der der letzten 3Monate -> Grundlage, keine Rennen
Beim 2. Bild, der CP Graph über die letzten Jahre, sieht man ziemlich deutlich die Rennen.. Im Training erreiche ich die Leistungen nie. Umso erstaunlicher das ich jetzt "aus dem Stehgreif" eben so einen Sprung in den CP Graph zeichnen konnte.
Derzeitiges Gewicht ca. 63kg

Mal schauen..vielleicht schaff ichs dieses Jahr zum Weltmeister.. wenn nicht auf dem Trike, dann wenigstens in der kombinierten Fahrer/Technikwertung (in der Kategorie Trike) :X

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • Training04042015.png
    Training04042015.png
    92,2 KB · Aufrufe: 78
  • Training04042015CPkomplett.png
    Training04042015CPkomplett.png
    97,8 KB · Aufrufe: 71
Heute Jahresbestzeit auf dem Arbeitsweg, 23 km durch die Vororte von HH, 39,29 min ( Tacho)also etwa 34,5 km/h, Fahrzeug Toxy ZR mit Koffer Abfahrtsgewicht ca 20 kg.
Tom
 
Moin Klaus
37,x sollte dieses Jahr noch drin sein, das Problem ist das ich 20-30 mal runterbremsen muss, (Ampeln, rechts vor links, Stoppstrassen... ) es muss wirklich viel passen um auf dieser Strecken gute Zeiten zu fahren.

Tom (morgen mit dem AW und ohne Tacho, mal wieder kaputt :-( )
 
Heute:
4h44min
142W NP /124bpm
320TSS
+ 1h Klettern

27,6km/h (780hm), 4 mal Jena Innenstadt durchfahren..
Ohne 32,5km/h
 
Mit dem Milan.
Und in der Stadt Rekom? Wie fährst du? Das ist der härteste Teil von allen... Jena ist ziemlich bergig, grade zur FH hoch.. da gehts mit 110% der Schwellenleistung rauf, alle 200m Ampeln, stopps wegen Stau usw. jedes mal anfahren.. Und ich musste halt 4 mal durch die Innenstadt, der großteil der Strecke wurde aber Überland abgefahren ;)
Da waren die knapp 3,5h die ich außerhalb auf Landstraßen verbracht habe, weniger hart.
War gestern hauptsächlich "ruhiges Fahrtspiel". Stetiger Wechsel zwischen GA, SChwellenleistung und ein paar Sprints

Gruß,
Patrick
 
Mit dem Milan.
Und in der Stadt Rekom? Wie fährst du? Das ist der härteste Teil von allen... Jena ist ziemlich bergig, grade zur FH hoch.. da gehts mit 110% der Schwellenleistung rauf, alle 200m Ampeln, stopps wegen Stau usw. jedes mal anfahren..

Gruß,
Patrick
genau deshalb fahre ich in der Stadt sehr ruhig nur wenn ich genau weiß ich bekomme die grüne Welle bei x km/h fahre ich entsprechend schneller.
Tagsüber ist man in Hamburg unter weitgehender Einhaltung der Verkehrsregeln mit dem Hollandrad genauso schnell wie mit dem RR oder mit dem Auto nur die S-Bahn ist schneller;).
 
Zurück
Oben Unten