Messergebnisse von Trainingsfahrten und Rennen

Hmmm. Also ich schrieb nach 100 km am letzten Samstag: "Boahh, aktuell fühlen sich 100 km schlimmer an als im Herbst 350 km." - Und die Aussage war motiviert durch ein ungewohntes Beanspruchungs-/Erschöpfungsgefühl schon nach weniger als 2/3 der Strecke. Nachher war ich auch total zerschlagen. Winter. Wenig Umfang bisher. Geschmacksproben an der Haut und am Schweiß habe ich aber nicht vorgenommen.

-Andreas
 
Servus,

die Geschmacksproben kommen beim abwischen des Schwitzwassers um den Mund herum :p

Aber dieses Erschöpfungsgefühl hatte ich genauso zur WM nach ca. 2h. Da war der Umfang des Trainings die 2 Monate davor aber DEUTLICH höher (ca. 12-15h pro Woche)
 
Alter Schwede.. der Alte Herr hat ja richtig Mumm in den Beinen ;)
Aber Angst vor der 40km/h Trikewette..püh.

Naja..das fahr ich aber auch! Wenn man die Leistung durch 2 teilt... o_O

Gruß,
Patrick (der sich heute über 201W NP über 38min gefreut hat..)
 
ist die Wattzahl berechnet oder aus der Nabe gemessen? Kann mir nur ersteres vorstellen. Mit über 300 W müsstest Du eher 60-70 km/h statt 50 km/h fahren.
Oder hast zum Training die Bremsen angezogen?
Wenn ich so bei geraden Geschwindigkeitslinien von 50 km/h drüber scrolle, sehe ich 300, 400, 500 W, da kann was nicht stimmen.
 
Die Watt stimmen sicher nicht. Das rechnet velohero wohl eher für RR. Aber vllt rollt es tatsächlich noch nicht sehr gut, denn der Puls war schon gut oben. 170 merke ich zwar nicht groß, warm ist es noch nicht, ich habe nicht den schnellsten Reifen (GP auch nur mit 5,5 bar gefahren) und mir fehlt der Vergleich. Keiner da, der mal eben vorbei kommen will, um mir mit 300Watt um die Ohren zu fahren? :D

Die Kurbeln sind auf dem Weg zu Patrick zum Kürzen und dann weiß ich, wie die Realität aussieht.
 
Man hast du mir einen Schrecken eingejagt ! Meine kleine Welt drohte schon fast zu zerbrechen.. ;)
 
Warte mal bis die P2M drin ist. :p Bis jetzt habe ich immer im HR gemessen. Ich bin selbst gespannt ... wie schwach ich dann bin.
 
Schade.. wir wollten dir schon das Trike für den halben Preis anbieten, wenn du damit die WM gewinnst.. ;)

Aber mal zum Thema:

Wie siehts bei euch aus mit der Fitness übers Jahr? Einige schaffen, aus dem Winter raus, ja kaum mehr 60% ihrer Sommerleistung, andere fahren das ganze Jahr ihre 100%..
 
Wie siehts bei euch aus mit der Fitness übers Jahr? Einige schaffen, aus dem Winter raus, ja kaum mehr 60% ihrer Sommerleistung, andere fahren das ganze Jahr ihre 100%..
Ich glaube da muss man zwischen den austrainierten alten Hasen und den frischen Hüpfern unterscheiden.
Bei mir ist es gefühlt so, dass ich dank Intervalltraining im Winter jetzt etwa auf dem Stand vom Juni im letzten Jahr bin. Wird natürlich bis zum Sommer weiter ausgebaut :D
201W NP über 38min
Und ich war mit 219W NP (und nur 193W absolut) am Sonntag über 4h etwas enttäuscht :ROFLMAO:
Na gut, man kann es ja auf den Winterpokal schieben :D
 
Mir geht es so, dass ich mit den Kurzstrecken im Winter auf relativ hohem Niveau bleibe. Die Kälte empfinde ich als Mental-Training, das mir ausreichend Härte gibt. Genaue Daten zum Zustand nach dem Winter kann ich in Kürze liefern. Innerhalb weniger Einheiten bin ich dann problemlos 2-3 h mit Leistung unterwegs und baue schon die ersten Intervalle ein. Mein Körper reagiert da glücklicherweise sehr dankbar auf Belastung.
Zum richtig Leistung hochfahren brauche ich erfahrungsgemäß die Berge, was ich früher immer in Südtirol an Pässen gemacht habe. Mal sehen, wie ich dieses Frühjahr gestalte.
 
Aber mal zum Thema:

Wie siehts bei euch aus mit der Fitness übers Jahr? Einige schaffen, aus dem Winter raus, ja kaum mehr 60% ihrer Sommerleistung, andere fahren das ganze Jahr ihre 100%..
Ca. 10% Differenz übers Jahr bei der FTP. Von der Ausdauer her sehe ich zu, dass ich jederzeit einen 200er ohne Schwierigkeiten fahren kann.
 
Radtyp: Performer Highracer
Wetter: 15°C, leicht bewölkt, Wind 3bft SO
Streckenlänge: 50,14 km
Höhenmeter: 174
Fahrzeit in Bewegung: 1:13:34
Tempo in Bewegung: 40,9km/h
Puls/Leistung: 157 (~80% HFmax) / 267W / 280W NP

Erste Kelheimrunde dieses Jahr und motiviert durch den WM 2015-Thread gleich etwas aufgedreht.
Die von @Matze prognostizierten 270-280W, um beim Stundenrennen vorne mit dabei zu sein, gehen jetzt schon im März. Das Wintertraining war mit bisher 477 Punkten wenig zeitintensiv, dafür eher leistungsintensiv :D
Das dürfte auch gleichzeitig eine meiner schnellsten je gefahrenen Kelheimrunden gewesen sein, und das trotz nicht optimaler Fahrt (mehrmals ausrollen müssen, 30er Zone Vorfahrt beachten etc.).
Da geht noch was! :ROFLMAO:

Grüße
 
Zurück
Oben Unten